Beiträge von Stefan

    Guten Morgen


    Ganz kurze Imput von mir, ich habe selber noch nicht getestet, aber ich konnte im Flightsimweekend Frank kurz über die Schulter schauen und der 10er lief da also ohne Probleme. Ich kann aber ehrlich gesagt nicht sagen was für ein Rechner dahinter war, aber nach einem Monster ding hat es nicht ausgesehen. Nun ja bin auch gespant. Zuerst muss ich den 9er wieder installieren, da ich gerade ein PC gebastel habe :)


    Gruss und guten Start in das Wochenende :)


    Stefan

    Hallo Zusammen


    Also ich setze grosse Hoffnungen in den X-Plane 10 als virtueller Helipilot. Auf Facebook tauchen immer je mehr neue Bilder auf, da ist zu sehen dass der Boden entlich so eine Körnung hat wie im FSX und co, für Aussenlandungen ist das für mich entscheidend. Mal schauen was daraus wird.


    Gruss Stefan

    Hallo Josef


    Auch ein Danke an dich. Ich glaube dass es noch mehr Bilder geben wird, ich fliege diesen Heli einfach sehr sehr gerne. Und die andern beiden Schützlinge wollen ja auch noch bewegt werden :)


    Gruss Stefan

    Vielen dank Cedric, freut mich um so mehr dass die Bilder gut ankommen. Ich habe beim Fliegen die tendenz huch das gefällt mir dass möchte ich den andern auch zeigen. So entstehen eigentlich bei mir solche Bilder :)


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Ich versuche nochmals mein Glück ob es mit den Bildern jetzt besser klappt.


    Hier steht die BK-117 in Raron, ist eigentlich so ein Testflug gewesen mit ungenauem Ziel.


    Da war ich in Zweisimmen bei der Rega/BOHAG zu besuch, naja der Platz vor dem Hangar ist für die Rega reserviert, so bin ich halt auf den Parkplatz :)


    Dann Aufbruch von Belp nach Deutschland, um das Präzise fliegen mit dem Heli zu üben. Der Flug war am anfang schon unter IFR bedingungen, warscheinlich nicht ganz legal :cool: hier schon on top.


    Ist das nicht nett wie dieser Heli mit 136kt Groundspeed voran kommt?


    Einfach mal so :)


    Diese Stimmung einfach toll, zur Zeit fliegt der Heli mit Autopilot so kann ich es geniesen.


    Cool oder? Das einzige Addon ist der Heli, FSX adeeee :D


    Kurz vor dem Ziel.


    Voila da sind wir, schon Dunkel aber macht nichts, muss auch geübt sein.


    Dann das eigentliche Training


    Macht einfach Spass.


    Treffer und.....


    Versenkt :)


    Einfach ..... Maschiene


    So das wars für das erste, evt. gibt es noch ein Bildchen zwei dann vom Rückflug nach Belp.


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Ich bin gerade mit der BK-117 von Belp hin geflogen, 1h und 15min Flugzeit manchmal unter IFR ob das legal ist öööhm :)


    Als ich angekommen bin war schon dunkel, aber so viel ich gesehen habe wurde alles wieder repariert :D


    Eine Frage bleibt mir aber, sollte die Bodenplatte nicht überal flach sein? Habe auch deaktiviert dass die Flugplätze dem Gelände folgen sollen.


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Ich habe zufälligerweise diese Scenerie gefunden. Ist eine coole Sache um zu üben mit dem Heli zu fliegen. Wen ich das richtig gesehen habe steht dieses Trainingsareal in der nähe von Spyer (hoffe man schreibt es so) also gut erreichbar von der Schweiz aus, je nach Lust und Laune fliege ich mal mit der BK rüber.


    Gruss Stefan

    Hallo Josef


    Beim ersten versuch war FSX installiert, ich habe jedoch nacher den PC neu aufgesetzt, also ist jetzt kein FSX vorhanend. Also irgendwie hat es mal eine Pseudoinstallation gemacht um Scenerien zu installieren, mehr aber nicht.


    Ich habe manchmal Probleme wen ich zuerst einen anderen Heli fliege und dann auf die R22 wechsle. Dann kann ich den Heli nicht anlassen und solche spässe. Bin heute Morgen wieder kurz damit unterwegs gewesen und es hat eigentlich geklappt. Ist manchaml glaube ich eine Glückssache :)


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Die BK-117 gibt es ja schon länger, aber ich habe ein bischen das Internet durchforscht und bin auf zwei spanende Sachen gestossen.


    Hier gibt es ein neues Soundpacket, was aus aus meiner sicht der oberhamer ist. Die BK knattert nun bei steilem Kurfenflug das ganze ist hier zu finden.


    Weiter gibt es noch für diejenigen die Reality XP haben, eine einbindung in das Cockpit. Ich habe es aber noch nicht testen können. Leider besitze ich die X-Plane Version von diesem GPS nicht. Die Bilder sehen aber toll aus. Zu finden hier.


    Ich muss sagen je länger dass ich diesen Heli fliege um so mehr bin ich überrascht was der alles kann. Das fängt an mit der umsetzung des Autopiloten. Dieser unterstützt den Piloten enorm, die grösste unterstützung finde ich das Stability Augmentation System (SAS). Sowas ist im FSX ein Fremdwort :D


    Also ich kann nur sagen, Helifreunde oder sonst jemand der gerne mal einen Heli möchte. Die BK-117 ist ein geniales Gerät.


    Cedric, ich glaube es dauert noch ein wenig mit IFR fliegen, ich habe mich glaub verliebt Kicherman


    Gruss Stefan

    Ach zum Thema Challenger 300 und kurze Flüge Zitat Wikipedia: Die Bombardier Challenger 300 (vom Hersteller auch als Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300 bezeichnet) ist ein super-midsize Geschäftsreiseflugzeug für transkontinentale Distanzen der kanadischen Firma Bombardier Aerospace. Kicherman


    Das wäre doch ein neues Falgschiff für die Rega :)

    Fliegen und Knöpfchendrücken kann aber auch spanend sein :cool: Als Beispiel, die PMDG 737 bin ich sehr viel von Hand geflogen inkl. ILS. Aber wens mal schwierig wird kann der AP eim doch mal gut helfen, kann aber auch umgekert sein :) Also so ergeht es mir dabei.


    Finde ich eine gute idee, ich werde mir das XFMC bei gelegenheit anschauen dann melde ich mich bei dir.


    Danke schon mal für den Input.


    Gruss Stefan

    Hehe ja das ist klar =) Aber ich denke da an das FMC. Ich mags anspruchsvol :) Also ich habe nicht die Idee den Flieger gerade Morgen zu kaufen. Ich bin eh auf dem spar Tripp. Aber irgendwann möchte ich halt schon ein tolles Flugzeug in mein Hangar stellen, welches ich dann auch länger benutzen kann. Im FSX war das die PMDG 737, also ich fliege sie auch jetzt noch gerne. Aber ich habe heute mal so aus freude im X-Plane die standart 777 probiert, macht schon laune. Ich bin nicht so der Typ für stunden lange flüge, deshalb finde ich den gefallen an der Challenger 300.


    XFMC habe ich heute mal kurz darüber geschaut, dort gibt es ja ganze gute Sachen.


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Ich bin mir am überlegen mit X-Plane auch ein wenig die Welt zu erkunden. Und dieses Flugzeug hat für mich Potentzial von der Grösse her und aussehen tut es auch ganz ordentlich schön. Meine frage, ich bin noch nicht so ein geübter X-Planer Navigator. Kann ich mit diesem Flugzeug auch Flugpläne abfliegen?


    Gruss Stefan

    Ich danke dir :) Für nützliche Inputs bin ich imer froh. Ich denke die Bilder kommen bald :) Habe noch eine schöne Robin gefunden, aber ich denke die ist ja hier bestens bekannt :) Anderseits möchte ich mit der R22 Raron und Zermatt besuchen, möchte diesen Heli auch noch bändigen. Ich habe schon lange nichtmehr so viel Helis geschrottet wie im X-Plane. Mit der Bell wollte ich eigentlich auf dem Schilthorn landen, durch falsche Flugtaktik ist aber der Heli schrottreif im Berg gelandet darum gibt es nicht mehr Bilder =)


    Aber jetzt wo ich wissen sollte wies geht, wird das mit den Bildchen sicher auch kein Problem.


    Gruss Stefan

    Hallo Hermann


    Gut möglich, das Erfolgserlebnis war so gross das ich nichtmehr daran gedacht habe. Ich werde das nächste mal darauf achten.


    Gruss Stefan