Beiträge von Stefan

    Guten Morgen


    Ich danke euch für die vielen Rückmeldungen. Ich habe gestern ein wenig gesündigt Kicherman Die Challenger 300 hat mir so gefallen und ist im Moment vergünstigt zu haben dass ich mir gleich die Challenger und die C90 von Carenado gekauft habe =). Nun ich habe beide nur kurz getestet und bin schon jetzt sehr zufrieden. Wobei die Challenger dann zuerst bewegt wird vermutlich. Zuerst habe ich mal das X-FMC eingebaut und ein wenig das Support Forum durchstöbert. Da scheint es wen ich es richtig verstanden habe in den nächsten Wochen ein Update für den Flieger zu geben, über den Inhalt bin ich aber noch nicht schlau daraus geworden.


    Gruss Stefan

    Nun ich muss ja ehrlich sagen, dass Auge isst ja mit ;) Die PC-12 haut mich nicht vom Hocker, da ich vorher mit der Carenado PC-12 im FSX geflogen bin, bin ich schon etwas verwöhnt :) Ich schaue mir mal die CB90 von Carenado an. Nicht zu gross, hat zwei Treiber. Der Grund ist eigentlich auch, ich habe im FSX eine Weltumrundung mit dem PC-12 angefangen. Die Reise möchte ich gerne im X-Plane fortsetzen. Schön wäre halt dabei auch gewesen wen es der selbe Flieger gewesen wäre.


    Mal schauen, mal bei Carenado nach fragen was da so auf dem Plan steht :)


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen,


    Wie der Titel schon sagt suche ich ein schönes GA Flugzeug um kleinere und grössere Reisen zu machen. Am liebsten hätte ich die PC-12 von Carenado :p weis man überhaupt ob diese überhaupt X-Plane tauglich gemacht wird? Die, die es gibt gefällt mir gar nicht, obwohl es sogar eine NG Version gäbe. Aber eben zu Zeit gibt es dieses Flugzeug ja noch nicht.


    Was sind so Kriterien:
    - Flugzeugklasse kann von SEP bis MEP oder mit Turbine sein.
    - Sollte auch von kleineren Plätzen eingesetzt werden können.
    - VFR/IFR tauglich wäre auch cool, muss nicht zwingend für Ice Condition zugelassen sein, wäre aber auch noch fein :)
    - Ein Autopilot wünsche ich mir auch um auf IFR Flügen entlastet zu werden.
    - Eine gewisse Systemsimulation wünsche ich auch wen man dem so sagen kann :)


    Klingt für mich nach gewaltigen Argumenten, aber am Schluss entscheide ich mich meistens für Flugzeuge die mir Sympatisch sind. Was ich mir schon angeschaut habe sind die Carenado Flieger und die Pipistrel Phantera. Aber irgendwie kann ich mich da nicht so festlegen. Deshalb bin ich auf eure Lieblinge gespant was ihr so empfehlen könnt.


    Gruss Stefan

    Auch von meiner Seite noch alles gute zum Geburtstag =) Ein frohes Fest kann ich fast nichtmehr wünschen, hoffe du hast gut gefeiert.


    Gruss Stefan


    PS: Meine Beitragszahl ist dir Gewidmet :)

    Guten Abend


    Dieses Wochenende stand bei mir viele Stunden Training mit dem Ecureuil auf dem Plan. Dieser Helikopter ist so gut gemacht, dass es kaum zu glauben ist. Man muss nur denken was der Helikopter machen soll und er bewegt sich schon. Einfach Millimeter Arbeit. Langsam aber sicher kommt das ganze gut. Unterwegs war ich zuerst in Zermatt und im Lötschental auf dem Petersgrad. Das restliche Training ist im Berner Oberland geflogen, ein Teil noch in Belp auf dem Flughafen in meinem selbst gebauten Helisquare für Schwebeübungen.














    Viele Grüsse


    Stefan

    Nicht schlecht, vielen Dank Hermann so einfach wie du es gesagt hast wurde Winter =)



    Gruss Stefan


    PS: Noch die Frage was besser gefällt: Irgendwie stellt X-Plane die Welt für meinen Geschmack mit den jetzigen Addons realer dar. Ich bin kein Fan von Fotoszenerien. Mit den OSM Daten kann man Problemlos VFR navigieren. Kombiniert man dass alles noch mit den Top Helikoptern und Flugzeugen was will man noch mehr :) Vieles findet man auch irgendwo Freeware in super Qualität. Im FSX kannst du da manchmal noch lange suchen. Ich finde es ist auch Einfacher Sachen zu bearbeiten, dass Sie einem passen. Ich glaube aber genau diese Dinge muss ich euch hier nicht erklären ;) :)


    PS 2: Schade habe ich so lange gebraucht um es zu merken :P

    Danke Stefan............schöne Bilder!


    Jetzt nur noch den Winter reinschieben:cool:


    Danke Hermann


    Das wird die nächste Baustelle =) Die Daten habe ich bereits, habe jedoch die Anleitung nur kurz überflogen klingt für mich noch etwas komplizierter.

    Guten Morgen Miteinander


    Zuerst wünsche ich allen ein Frohes, gutes neues Jahr :) Und zum Jahreseinstand ein paar Bilderchen von mir. Ich denke ich bin im X-Plane angekommen und bin sehr glücklich damit.


    Animiert durch dieses Thema hier: http://vfr-flightsimmer.de/viewtopic.php?f=14&t=5572 habe ich eine Route in Norwegen von Stord nach Sogndal nachgeflogen. Im Thema bei den Flightsimmern entsteht somit en vergleicht zum P3D mit dem neuen FTX Norway (Besitze ich auch). Ich zeige hier mal die Bilder aus dem X-Plane. Und ganz ehrlich mir gefällt die Gegend im X-Plane x fach besser :)


    Verwendet habe ich:


    - X-Plane 10 in aktuelle Form
    - AlpilotX HD Mesh V3 (Freeware)
    - Simheaven OSM Daten world2xplane (Freeware)
    - Flugplätze Freeware (Hätte jedoch noch kurz etwas bearbeiten müssen)
    - Skymaxx Pro (Payware)
    - ND BK-117 (Payware)


    Hier die Bilder dazu:












    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Ich habe hier gleich mal mit gelesen. Ich hatte die gleichen Probleme mit diversen anderen Plätze und bin durch das Thema hier auf den Overlay Editor gestolpert. Aus meiner Sicht viel einfach zu bedienen als WED. Ich habe wie beschrieben Exclude Bereiche definiert und die Gebäude waren weg. Bei mir war der "Sündenbock" die OSM Daten von world2xplane. Das Programm ist so praktisch dass ich noch gerade Landeplattformen in Belp gesetzt habe um mit dem R44 bei den Mountainflyers zu landen =) Macht richtig spass so.


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Ich bin gerade am überlegen die BK-117 wieder zu kaufen. Kleine Frage im voraus. Funktioniert nun das Dream Engine Sound Plugin auch bei der 64bit Version? Das würde für mich den Heli aufwerten. Wie sind eure Erfahrungen im aktuellen stand vom X-Plane?


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Ich bin zwar nicht ganz so neu im Forum aber nach dem ich geschaut habe wohl 3 Jahre inaktiv gewesen. Es hat sich viel getan in den letzten drei Jahren meiner Inaktivität und lande irgendwie immer wieder zum X-Plane. Was ich da so in der mache habe, kann man ja meinem anderen Thema zu XP10 entnehmen.


    Für die, die mich noch nicht kennen, ich bin Stefan wohne in Thun. Zum X-Plane gerate ich immer mal wieder wegen den super Flugeigenschaften am meisten wegen den Helikoptern. In den letzten Jahren habe ich die Theoretische Ausbildung zum PPL(H) abgeschlossen und bin auch einige Stunden geflogen. Am meisten mit dem Robinson R22 etwas R44 und vor ein paar Tagen noch R66. Habe dann etwas die Perspektive verloren und habe dann die Ausbildung mit dem PPL(A) abgeschlossen. Zur Zeit fliege ich C172, DR300 und bald PA18. Warum ich nun wieder hier gelandet bin? Nun Der Simulator hat aus meiner Sicht stark auch in der Szenerie Qualität zu genommen und die Helikopter sin realistischer den je simuliert. Nichts desto trotz möchte ich auch die Welt mit Flugzeugen erkunden. Im FSX habe ich eine Weltumrundung mit dem PC-12 begonnen. In der Hoffnung dass Carenado diese auch noch im X-Plane veröffentlicht möchte ich die Umrundung dann fort setzen.


    Von Beruf bin ich mittlerweile dipl.Pflegefachmann HF und Arbeite in einem Pflegeheim.


    Hoffe nach der längeren Abwesenheit wieder hier Fuss zu fassen und definitiv in die Welt von X-Plane ein zu tauchen und mich mit euch aus zu tauschen.


    Auf ein gutes miteinander und Gruss


    Stefan

    Hallo Allerseits,


    Lange ist es her und doch starte ich wieder einen Versuch in die Welt von XP ein zu tauchen. Dabei kommt man an diesem Forum einfach nicht vorbei hier tummeln sich halt die Profis. Bei mir sind noch einige Fragen aufgetaucht die für mich die ganze Sache perfekt abrunden würde. Ich hoffe ihr seit gnädig mit mir =) und ich langweile euch nicht.


    Ich habe schon diverse Sachen installiert die mich begeistern lassen. Das neue HD Mesh mit den OSM Daten habe ich zur Zeit mal Europa abgedeckt. Perfekte Sache und dann noch RTH dazu:




    Ich glaube solche Bilder kennt ihr bereits :)


    Beim RTH habe ich eine Frage wo ich nicht verstehen kann was da geschieht. Wen ich das Bedieungstool deaktiviere erscheint eine Meldung wonach vermutlich ein Plugin vermisst wird. Fly With Lua habe ich installiert. Hoffe man kann lesen was auf dem Bild steht:


    Die nächste Frage bezieht sich auf die Wintertexturen. Bei Simflight habe ich gelesen, dass dieses Thema bei der Grundentwicklung bei XP angegangen wird. Ist damit in nächster Zeit zu rechnen? Ich habe die Texturen bereits herunter geladen, ich traue mich aber noch nicht selber so am XP zu werkeln. Kann aber noch werden. Scheint ja doch etwas komplexer zu sein.


    Was mich auch noch stark beschäftigt ist ein Wetter Tool analog Active Sky ect. bei FSX. Hier im Forum habe ich den Beitrag zum fsrealwx gesehen, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin. Kommt aber evt. auch noch über ein Tipp was ich beachtet muss währe ich sehr froh.


    Was mir persönlich am meisten schwer fällt vom FSX los zu lassen sind die Szenerien der Schweiz. Ich habe sämtliche Kleinflugplätze, Bern, Grenchen ect. gekauft. Ich habe zwar gesehen dass es alternativen für den X-Plane gibt, die meisten Gauthier Plätze von damals. Aber eben das Wort ist für mich damals. Ich weis noch nicht wie die in den X-Plane importieren, respektive diese so zu bearbeiten dass diese auch korrekt funktionieren. Meine Frage, hat die bereits jemand in den XP importiert und könnte diese Version zur verfügung stellen? Ist das legal wen ich zeigen kann wirklich im Besitz dieser Produkte zu sein? Ich währe auch bereit mich dafür erkenntlich zu zeigen, mit einem realen Flug oder wie auch immer. Um Hilfe zur Selbsthilfe bin ich sicher auch froh ;)


    Joa dass sind so meine grössten Anliegen zum XP. Ich habe auch schon ein Plan in was ich noch investieren möchte. Also Skymaxx pro komme ich irgendwie nicht herum :) Der Eine oder andere Helikopter muss auch noch in mein Hangar. Ich habe leider alle Daten die ich zu X-Plane hatte verloren und habe nichtmehr alles gefunden, da ich in diversen Stores gekauft habe. Aber nu werde es überleben.


    Im diesen Sinne freue ich mich sehr wieder hier bei euch zu sein, ich denke diese Runde geht länger als die letzte :) :cool:


    Nachweihnachtliche Grüsse


    Stefan

    Hallo Hermann


    Nicht falsch verstehen, wie gesagt ich weis auch nicht was da für ein PC dahinter stand und was alles eingestellt gewesen ist. Auf jeden Fall hat es einfach gut ausgesehen, aber das muss es ja wen man etwas verkaufen wil :)


    Gruss Stefan