Beiträge von Stefan

    Hallo Zusammen,


    Ich habe wohl etwas gemacht, was ich nicht sollte. Gestern habe ich die Einweisung auf die C182T abgeschlossen:




    Voll motiviert musste ich sagen, die Kiste muss ich auch im X-Plane haben. Im Bewusstsein das unsere C182 nit Turbogeladen ist und die Virtuelle schon wollte ich doch ausgiebig teste. Eventuell sollte man dass unterlassen wen man den realen Flieger kennt. Aus meiner Sicht fehlt dem G1000 ein wesentlicher teil im Anzeigebereich der Motorenparameter. Gerade der Lean Asisstent und System Page sind aus meiner Sicht zentral wichtig um den Flieger gut zu behandeln. Ich hoffe da geht noch etwas... Optisch ist der Flieger genial. Kann man sagen 1:1 dem realen Vorbild. Das Flugverhalten kann ich noch nicht beurteilen habe meine Hardware noch nicht entsprechend konfiguriert.


    Vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen an das Ding....


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen,


    Coole Sache, fände es Toll wen einige X-Planer auch dabei sind. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich wirklich mit der Tecnam fliege. Währe auch toll an den Aufgaben mit zu fliegen. Bin sogar am grübeln mit dem Ecureuil hin zu fliegen.


    Yves ich werde mich noch bei dir melden finde die Szenerie ziemlich gut.


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen


    Dank Swisscreation kann ich nun auch mit dem Ecureuil meiner Lieblings Firma fliegen. Ich habe bei ihnen meine ganze Theorie Ausbildung zum PPL(H) gemacht und bin einige Stunden mit R22, R66 und Jet Ranger geflogen. Es ist und bleibt die Firma meiner erster Wahl für Fragen rund um Helikopter :) In diesem Frühling ist ein funkel nagel neues Ecureuil zu Flotte gestossen, das Weiss gefällt mir sehr und macht sich auch Virtuell ganz gut. Hier mal wieder einige Bilder aus meiner Wahlheimat :)










    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen,


    Marcel Felde hat auf Vatsim einen VFR Day organisiert am 3. Oktober. Ich habe Vatsim noch nie benutzt und wurde schon einige male motiviert mich doch mal an zu melden. Nun mit X-Plane möchte ich diesen Schritt wagen. Deshalb bin ich mich noch etwas am herantasten bis zum Event. Ich möchte dann gerne mit der Tecnam (deshalb wollte ich ein eigenes Paint) von Thun nach Speyer fliegen und dort evt. noch die anderen Plätze anfliegen die bedient werden und dann am Abend zurück in die Schweiz. Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit an diesem Event mit zu fliegen?


    Hier der Link zum Forum mit entsprechendem Thema: http://forum.aerosoft.com/inde…ts-vfr-day-englishgerman/


    Gruss Stefan

    Danke Yves, kann ich ja nur zurück geben. Habe schon ein bisschen Freude :) Viel habe ich zwar nicht gemacht. Habe aber die Bedienung von gimp wieder einigermassen kennen gelernt. Um die Kennung unter dem Flügel weg zu bekommen habe ich einfach die Unterseite des anderen Flügels ausgeschnitten gespiegelt und damit die Kennung überdeckt. Auf der Seite genau das gleiche, damit Nieten usw. sichtbar bleiben. Die Flagge und die Kennung ist dann ziemlich einfach gewesen auf den Flieger zu bringen.


    Wegen den Schatten und den Motoren Anzeigen werde ich wohl mal direkt mit dem Hersteller Kontakt auf nehmen. Solche anzeige Fehler habe ich sonst nicht. Habe nun auch für mich den bewährten nvidia Treiber 337.88 installiert. Habe nun auch das Gefühl XP läuft wieder flüssiger. Die Darstellungsfehler sind aber nach wie vor vorhanden.


    Gruss Stefan

    Hallo Yves,


    Sieht ja cool aus. Ich werde jetzt mal mein Vorhaben weiter verfolgen und mir eine eigene Bemalung zaubern. Somit kann man uns auseinander halten :)


    Auf diesen Bilder kann man den Fehler sehen. Ich weis nicht ob das am Treiber der Grafikkarte liegt oder was auch immer. Ich habe auch das Gefühl läuft nicht mehr so rund wie auch schon. Die Frames kleben bei 18-20 und wen ich die Wasserspiegelung ausschalte bei 30... Finde ich etwas seltsam das diese so viel brauchen sollen.



    Gruss Stefan

    Hallo Yves,


    Danke für deine Rückmeldung. Ich habe das ganze mal mit gimp versucht. Ich muss mich noch üben mit dem Übermalen. Die Paints sind so schön gemacht, dass Sie nach meiner Bearbeitung ziemlich verschandelt wurden :). Nun ja Übung macht den Meister :)


    Darf ich dich fragen, fliegst du das Flugzeug auch? Ich habe in der Schattendarstellung einen Grafikfehler weis aber noch nicht warum. Hat das sonst noch jemand? Weiter ist mir aufgefallen das CHT und Oil Temp sich im Reiseflug derart abkühlen, dass die Zeiger nichtsmehr anzeigen. Ich empfinde diese Sachen als Bug bin aber nicht sicher. Leider gibt es kein Forum zum Flieger wo man diskutieren kann, oder ich habe es noch nicht gefunden.


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen,


    Ich möchte gerne auf dem Flieger das Paint ändern. Eigentlich möchte ich nur eine HB Registration verpassen und evt. die Landesflage aufsetzen. Wie gehe ich damit um, um das eigentliche Paint nicht zu zerstören. Zu FSX Zeiten habe ich mal gehört, es gibt verschiedene Ebenen die man bearbeiten kann. Ist das bei X-Plane auch so?


    Das Flugzeug gefällt mir nach wie vor, einfach zum Handhaben.


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen,


    Irgendwie kommt da ein Flieger nach dem anderen. Carenado hat wohl gerade die Cessna 182 mit ihrem Hauseigenen G1000 veröffentlicht. Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Simulation mit G1000 aus aktuellem Anlass. Zur Zeit mitten in der Umschulung auf der realen C182T HB-CZZ währe ich um eine Maschine zum üben froh. Aber irgendwie bin ich vorsichtig mit dem Kauf des Flieger, habe ja gestern erst in die Tecnam investiert. Bin mal gespannt auf die ersten Berichte. Eine solche G1000 Simulation für X-Plane gibt es wohl nicht.


    Den Flieger gibt es zur Zeit wohl nur über Carenado selber:


    http://www.carenado.com/CarSit…accion=product&correl=154


    Gruss Stefan

    Hallo Marco,


    Auch von mir noch ein Willkommen hier. Ich war vor einigen Monaten an gleicher stelle wie du und bi wieder einmal hier vorbei gestolpert. Ich kann sagen, sagenhafte Jungs hier. Ich glaube hier wird jedes Problem gelöst :) Viel Spass mit X-Plane.


    Gruss Stefan

    Hallo Zusammen,


    Ich bin heute zufällig über diverse Kanäle auf die Tecnam aufmerksam geworden. Aber achtung, ich mag dieses Flugzeug sehr bin es auch in real schon geflogen und bin daher etwas vorbelastet. Ich habe das Ding blind links gekauft und bin voll zufrieden. Bin zwar erst einige Platzrunden in Thun geflogen. Fühlt sich aber gut an. Kurz um ich mag dieses kleine knudlige Fliegerchen :D;):pKicher


    Hier die Seite des Herstellers: http://www.dmax3d.com/gs/tecnam-p2002


    Zu kaufen gibt es das Ding im X-Plane Store oder bei Simmarket:


    http://secure.simmarket.com/dm…-plane-10-(de_9609).phtml


    http://store.x-plane.org/Tecnam-P2002_p_410.html


    Gruss Stefan


    Nachtrag:


    Hier noch ein paar Bilder mit einer Mitfliegerin :)





    Hallo Allerseits


    Ich habe mir den Bus auch mal in den Hangar gestellt, gestern Abend bin ich dann eine Runde geflogen. Ich bin bis jetzt den Airbus von Aersoft im FSX geflogen und dachte den nicht so schlecht im griff zu haben. Kann mir mal einer erklären wie man dem Airbus im X-Plane einen VNAV Pfad hin bekommt damit man einen Managed Decend hat?


    Gruss Stefan

    Du meinst sicher " set to extreme "!


    Ja genau das habe ich gemeint ;) Ich hatte vorher das selber Erlebniss wie Willi. Ich bin jetzt mit der PC-12 in Mexico gelandet und fliege nun weiter nach Los Angeles. Mit realen Wetter habe ich zwischen 20-50 frames alles erlebt. Meist aber so stabil um die 30.


    Gruss Stefan

    Hmm ganz interessantes Erlebnis habe ich da... Gestern Abend stürzte X-Plane schon beim starten ab. Habe ich so noch nie erlebt. Dann habe ich das neuste Update installiert und mal die neuen Settings probiert und mal stink frech auf Maximum gedrückt. Oh Wunder ich habe auf einmal das Doppelte an Frames :D Bin aber noch nicht sicher ob es wirklich am Update lag. Muss mal noch testen.


    Gruss Stefan

    Hallo Cedric


    Ja Schleppflüge machen spass, ist aber auch anstrengend bei 30 Grad an den Leistungsgrenzen hoch konzentriert Flugzeuge in die Luft zu ziehen.


    Der Flug fand in Thun statt mit einem Überflug vom Thunersee, somit sind die Berge im Hintergrund wohl auch bekannt, von Niederhorn, Eiger, Möchn, Jungfrau, Schillthorn, Niesen, Stockhorn usw. =)


    Gruss Stefan

    Ich danke euch, bin erstaunt wie viel Resonanz das Video gibt. Eigentlich absolut kein Kunstwerk :) Habe einfach die Kamera auf den Kopf geschnallt und gut war... Evt. mache ich dann noch ein Video wen ich mit der Robin schleppe. Ist auch schön, mit dem Cub ist es aber ein Funken schöner :)


    Gruss Stefan