Beiträge von Werner

    Danke Patrick,
    das probiere ich mal - ich habe 'sloped runway' aktiviert.
    Das LOWS-Prob habe ich auch, jedoch ist der 'Strich/Bruch' nur zu sehen, wenn die Ansicht 1 x gewechselt wird und bleibt dann dauerhaft sichtbar.
    Gruß
    Werner
    Edit: übrigens erkenne ich in anderer Ansicht dieses "Fertigteil" (gerade mit Kurve" die zwischen Rwy und Abstellfläche eingefügt ist) quasi als einzelnes Segment. Ich werde gelegentlich mal über den Platz rollen, ob das an den anderen "Anschlussstellen" auch diesen Effekt ergibt.

    Hallo Zusammen,
    eben habe ich die Szenerie Lugano 'ausprobiert'. Sehr schön gemacht - auch die Umgebung.
    Beim Abrollen von der Bahn auf den Taxiway N hat es mich dann "geschmissen" - nein - nicht zu schnell in die Kurve...
    ich verlinke mal ein Bild - vielleicht kann mir jemand helfen, wie man diesen Fehler beheben könnte. Den Autor habe ich noch nicht informiert.

    Sorry, falls das bild zu groß ist..
    Gruß
    Werner

    Hallo Hubert und Cedric,
    das ist schön, dass ihr gleich eine Einladung/Empfehlung aussprecht.
    Bei Gelegenheit schaue ich gerne mal dort rein.
    Allerdings dürft ihr da nicht erwarten, dass ich dann regelmässig
    mitfliege(n kann).
    Momentan fehlt mir jedoch einfach die Zeit dafür.
    Ich denke, ihr habt dafür Verständnis.
    Grüße
    Werner



    Mooooooooomennnnt..............


    David, in Antwort 15 ist beschreiben, dass du dies OpenXscenery unbedingt benötigst. Daraus werden die ganzen Gebäue usw.
    geholt.
    Bei mir hat der Download so locker 45 min gedauert, weil es eine unmenge von Einzeldaten sind.
    Wie´s weiter geht... steht sonst erwähnt.
    Also - nochmal ran und viel Erfolg.
    Sag dann ob´geklappt hat.
    Gruß
    Werner 8-)


    Edit: Also David - ich hab eben mal die Szenerie installiert und kann sagen, dass es rasch ging und einwandfrei dargestellt wird.
    Wenn was unklar ist mit der Szenerie-Installation, dann frag einfach.
    Für mich waren das auch immer "böhmische Dörfer", aber das Prinzip ist dann doch immer das selbe.

    Hallo Cedric, - Hallo "X-Plane-Gemeinde"
    danke für die nette Begrüßung.
    Gerne möchte ich mich bei dieser Gelegenheit vorstellen
    Mein Name ist Werner, als Pilot bin ich unter EWG1126 unterwegs.
    Ich bin noch 55 Jahre alt und habe eine Familie mit 4 inzwischen Erwachsenen Kindern. Beruflich war ich lange in der Touristikbranche
    und hobbymässig ist Luftfahrt/Fliegerei sowie klassische Musik mein Thema.
    Eingestiegen in die virtuelle Fliegerei bin ich schon seit vielen Jahren
    damals war noch der einfarbig grüne Monitor gängig und FS4 oder 5 das übliche. Von Grafik und Farbe keine Spur. Im Cockpit nur die Grundinstrumente und vier Frequenzschalter.
    Nun - inzwischen habe ich mich in der Flugsimulatorwelt umgesehen und diesen und jenen Simulator auf der Platte gehabt.
    Neu eingestiegen bin ich mit Xplane V8, wobei relativ rasch die V9 angekündigt worden ist. Beide habe ich auf der Platte und ich bin dabei, mich hier einzuarbeiten.
    Es sind natürlich und bekanntermaßen Unterschiede und dementsprechend Umgewöhnungen nötig.
    Soweit ich kann, helfe ich natürlich gerne mit meinem Wissen im allgemeinen die Fliegerei/Navigation betreffend und in X-plane soweit meine noch begrenzten Kenntnisse reichen.
    Ich freue mich über einen angenehmen, stilvollen Meinungsaustausch mit euch hier in diesem Forum.
    Beste Grüße
    Werner

    Hallo David,
    wenn du die Datei entpackt hast, öffnest du den Ordner (sagen wir mal dazu EDDF - darin sollten zwei weitere Ordner sein - einmal "earth nav data" und einmal "objects").
    Verschiebe den Hauptordner (EDDF) dann in deinen X-Plane-Pfad in den Ordner "Custom Sceneries".
    Das wars dann schon - Xplane Starten und auf den "neuen" Flughafen gehen. Dann solltest du eine schöne Szenerie des Flughafens sehen.
    Viel Erfolg
    Gruß
    Werner