Hallo Zusammen,
besten Dank für die Hinweise. Nun hab ich ja einiges durchzuprobieren.
Grüße + schönes WE
Werner
Beiträge von Werner
-
-
Hallo Dieter,
danke nochmal für den Tipp; der brachte nun leider nicht den "Erfolg".
Insgesamt stelle ich ja fest, dass mir die verschiedenen "Fenster" aus MSFS-Flugzeugen dahingehend schon fehlen, um den Flieger anlassen und ausstellen zu können bzw. auch als otpische Darstellung von Throttel, Propellerverstellung und Mixtureeinstellung bedienen bzw. ablesen zu können.
Vielleicht habe ich noch nicht die wirklich richtigen Flugzeuge im Hangar?
Vielleicht hat jemand der Forumsleser ein paar empfehlenswerte
Flugzeuge im Bereich GA ein- und zweimotorig, die ein gut ausgetattetes Panel mitbringen.
Sorry- ich weiß nicht, ob meine Ansprüche nicht doch ein wenig hoch sind in dieser Beziehung?
Dank + Grüße
Werner -
Danke - werd ich nächstens probieren.
Gruß
Werner -
Hallo Zusammen,
vielleicht so einfach, dass ich ´s übersehen habe...
Ich versuche mich in die KingAir B200 einzuarbeiten.
Flugtechnisch kein Problem, was nicht funktioniert, ist der A/P
auch wenn ALT und HDG grün sind, werden die Werte nicht "erkannt". Demzufolge sollte es da irgendwo einen "Hauptschalter" geben. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den finde?
'Aircraft by Austin - Panel by DAMMAN Thiery'
und unterwegs bin ich im XP 9.31
Danke für sachdienliche Hinweise
Gruß
Werner -
Hallo Cerdic,
nett geschrieben, aber kein Grund, jemanden "Jammerlappen" zu nennen.
Es ist tatsächlich real so, dass- zumindest die deutsche- Flugsicherung i.d.R. mit ungefähr 30 Grad an den Anfluggrundkurs für das ILS heranführt. Bsp. App cours 075, dann heißt es z.B. "SWISS000 left turn heading 100.
IM Flusi...
Wenn dann ein automatischer APP durchgeführt wird, kann es durchaus sein, dass der Rechner nicht mitkommt und es dann zu Schlangenlinien im Anflug führt. Im MSFS ist es daher empfehlenswert, am FAF +/- 5 Grad APPCours zu haben.
Schlangenlinien vermeiden = händisch anfliegen!
Gruß
Werner -
Hallo Cedric,
Toll - Danke. Wirklich eindrucksvoll. Da kommt die Größe des Flughfens erst richtig zur Realisation.
Gruß
Werner -
Hallo Zusammen,
im Betrieb XP9.31 mit Saitex X45 Joystick habe ich mir u.a. einen Tastenbefehl belegt, der die Umgebungskarte anzeigt. Es funktioniert auch alles wunderbar. Nun möchte ich eine Taste zuweisen, dass die Map auch wieder geschlossen wird, wie wenn ich mit der Maus auf "X"(Fenster schließen) klicke.
Hat da jemand von euch einen Tipp? Ich habe versucht, hier "View Forward" zu belegen, aber das scheint zumindest hier nicht zu funktioneren, wenn das Kartenfenster aktiv ist.Dann bräuchte ich noch einen Tipp für 3D Cockpit. Bewegen mit der Maus geht ja, aber wenn ich dann Einstellungen vornehmen oder Schalter bedienen will, wird das ganze zum Krampf.
Ansonsten arbeite ich mich immer mehr in X-plane ein und bemerke neben psotiven Dingen aber auch Sachen, die ungemein nerven. Z.B. beim Programmstart das immer öffnende IVAP-Fenster, das jedesmal händisch geschlossen werden muss(Haken entfernen). Werden solche Einstellungen einer Grundkonfiguration nicht gespeichert? Zu dumm, dass ichvon Programmieren und Plugins keine Ahnung habe.....
Danke für eure Tipps.
Gruß
Werner -
Zitat von 704C4A4F544C51484651230
Hallo,
ich möchte mir XPlane 9 kaufen!
Was brauche ich dazu, um hinterher dann mit Addons fliegen zu können?Hallo LH,
also ein Computer sollte es schon sein -und dazu evtl. ein Bildschirm - und wenn du´s gut haben möchtest, auch einen Joystick...
;D
Gruß
Werner EWG1126 -
Schlecht Cedric , sehr schlecht, das mit dem Strom.
Kommt denn auch Strom an dem Stecker an? Manches mal noddelt sich da auch mal ein Kontakt etwas ab, - optisch alles einwandfrei, aber physisch eben das Problem. Viel Erfolg bei der Suche.
Wird die Platte automatisch erkannt oder musst du die im System anmelden/aktivieren?
Nach deinem Beitrag nehme ich an, dass du bisher auch 4 Platten aktiv hattest.
Gruß
Werner -
Hallo
Du kannst irgendwo einstellen, wie viele Flugzeuge angezeigt werden sollen. Momentan kann ich dir nicht genau sagen wo - so genau kenn ich mich noch nicht aus im Xplane.
Das mit der geschwindigkeit auf der Karte hängt vom Zoom ab und vom dargstellten Flugzeugtyp. Es wird schon in Echtzeit gerechnet.
Gruß
Werner -
Zitat von 787D747077190
Hallo Hermi
Danke für die Angaben.
Somit ist es recht kriminell, wenn man dies auch nur in Gedanken versucht.Liebe Grüsse
Cedric
Hallo Cedric,-
das braucht ja nun nicht jeder wissen- bloss wir.... ;D
Also gehen würde das, nur einen Startabbruch solltest du dir nicht einfallen lassen. 8-)
ach ja! Viel Erfolg...
@all
ich melde mich mal ab in der Urlaub. (VCBI) -
Zitat von 2421282C2B450
Hallo Zusammen
Eigentlich war ich auf der Suche im google, nach einem Excel Sheet für IFR Flugpläne zu schreiben, bei denen man auch noch genug Platz besitzt die Angaben des Controllers unten mit rein zu krizeln...
Hi Cedric,
meinst du so was ?http://www.fitaviation.com/lib…g/files/IFR%20Planner.pdf
Gruß
Werner -
Hallo Zusammen,
heute habe ich mir mal mit dem Overlay-Editor diesen Platz angesehen.
er wird in 2 Teilen dargestellt - so als wenn man 2 Photos nebeneinander legt.
Vielleicht finde ich mal Zeit, daran etwas rumzuprobieren mit dem ???
Airport?Objekt?manager oder wie das Programm heißt.
Gruß
Werner -
Zitat von 705D4A55595656380
Mit dem Overlay Editor entfernt man Bäume
Wenn sie nicht in der Scenery enthalten sind, also von X-plane kommen.
Hallo Hermann,
den OverlayEditor habe ich heute auch mal probiert. Konkret geht es bei mir um Meribel (LFKX) Da stehen jeder Menge (ca 20) Bäume rum.
Beim Versuch, den Flughafen zu bearbeiten, sehe ich jedoch nirgends Bäume, die ich entfernen könnte.
Können die auch in der GlobalScenery drin sein? Wenn ja, mit welchem Programm kann ich die .dsf - Dateien öffnen/bearbeiten.
Hat da jemand einen Rat?
Gruß
Werner -
Hallo Valentin,
leider kann ich keine Lösung anbieten.
Bei einigen meiner Szenerien ist dies auch so z.B.
bei den "Altiports" in den Savoyen bei XP9.22rc1
und anderen, die ich eben nicht erinnere.
Gruß
Werner -
Danke Dietmar,
für den Hinweis. An Foto habe ich nun nicht gedacht.
Aber wenn dann XP den Geist aufgibt, ist das ja auch nicht sinn der Sache. Dann bleibe ich doch zunächst bei meiner Aussage
Grüße
Werner -
Hallo Zusammen,
ich habe seit der Installation der Porter PC6 komische Front-Aussicht - auch bei der Cessna 172 RG - hier ein BildDargestellt wird bei der Porter die Motorgondel mit den Auspuffrohren links und rechts quasi als Ansicht in der Konstruktion (Tonne mit Kegel, Farbig) und bei der Cessna ist das wohl der Spinner...
hat jemand einen Tipp dazu oder das gleiche Erscheinungsbild?
Es kommt immer dann, wenn ich die Cockpitsicht nach oben verstelle.
Das geht über 2 Stufen. -
Moin -
es gibt in der Einstellung ??? .. Schnelleinstellung/Schnellflug oder so ähnlich ein Feld, in dem das ausgewählte Flugzeugmodell dargestellt wird.
Kann man nicht darauf zurückgreifen?
Nun hab ich keine Ahnung, ob bei allen Flugmodelldateien solche Bilder von vorne herein "mitgeliefert" werden.
Aber danke für den Tipp.
Gruß
WernerEDIT: Menü - Einstellungen - Quick-Flight-Einstellung
-
Zitat von 50696A6D6374060
Guten Abend zusammen!
Erstmal zu meiner Person: ich bin der typische Fall eines gut bürgerlichen Familienvaters (3 Kinder), der gerade eben die 40 überschritten hat und plötzlich mehr sieht in seinem PC als ein Spielgerät für große!
Ich komme aus NRW in Deutschland; genauer aus Hattingen (ungefähr zwischen Dortmund und Essen - etwas südlicher)Nun zu meinem Anliegen!
Da überlege ich mir doch, nachdem ich eine Zeit den FSX testen durfte, diesen zu kaufen. Also, ab zu ebay und sonst wo hin und bei amazon bin ich für einen angenehmen Preis fündig geworden.
Aber dann: es gibt Addons, die teurer sind als das Doppel-DVD-MS-Geschnösel!!!! ... so machen die ihr Geld, aha!Naja, dann bin ich per google plötzlich virtuell in der Schweiz bei Euch gelandet <- schöner Wortwitz, haha!
Mein Verlangen ist es, das Fliegen so echt wie möglich am PC auszuprobieren. Jetzt bin ich seit rund 28 Stunden in Düsseldorf aus Nizza gelandet, es hat wieder total Spaß gemacht und ich mag diese gekachelte MS-Welt nicht mehr sehen! In diesem Forum wird der X-Plane9 Simulator angepriesen und der hört sich echt gut an!
Einsteigen und losfliegen kann jeder!
Nun zu meinen Fragen (wenn alles mit "ja" zu beantworten ist bin ich dabei)
1. Unterstützt der XP9 mehrere Monitore oder breitere (24")?
2. Geht man vor dem Start eine Checkliste durch - eben wie echt?
3. Gibt es hier einen fast-echten Realismus - also keine Kacheln?
4. Kann man Grundkenntnisse für das richtige Fliegen erlangen (ich liebäugel mit der JAR-FCL!)
5. Kann man sich im Netzwerk eine Strecke zusammensetzen und diese ordentlich inkl. Sprechfunk nutzen?
6. Gibt es IFR in voller Unterstützung?
7. Hat man die Wahl mit und ohne Copilot?Mehr fällt mir gerade nicht ein!
Schönen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Allen ersteinmal eine Gute Nacht!
Mit Fliegergruß verabschiede ich mich vom schweizer Himmel!
Ide
Also Ide,
ich will dich dann mal nicht in der Luft verhungern lassen - zunächst muß ich aber Cerdic recht geben. Hier im Forum haben alle auch einen richtigen Namen.
Dann sind deine Ansprüche vielleicht doch so hoch, dass du vermutlich rasch ein Negativerlebnis haben wirst, aber das sollst du selbst erfahren. Noch ein Gedanke - natürlich gibt es Menschen, die mit unserem Hobby Geld verdienen (wollen/müssen) was ja sicher nicht verwerflich ist. Und es gibt für gutes Geld meist auch gute Gegenleistung.
Nun zu deinen Fragen von oben nach unten
Ich weiß, dass XP zumindest 2 Monitore unterstützt -
Ob du eine Checkliste durchgehst, hängt von deiner "virtuellen Flugvorbereitung " ab.
Es ist nicht zwingend (wie bei FS ja auch nicht). Du kannst "cold and dark" einstellen oder "laufender Motor".
Es gibt nirgends einen "echten Realismus" ohne Kacheln. Geht schon von der Menge der Daten nicht. Die "Landschafts-Grafik" ist jedoch m.E. doch noch einiges besser als beim FSX,wenngleich der recht gut zugelegt hat.
Grundkenntnise vom Fliegen, das ist so ein weithergeholter Begriff.
Im WWW auf den einschlägigen Seiten und Schulungabschnitten der Simulatoren kann man sehr wohl recht annähernd das KnowHow erwerben, aber das Popo-Gefühl wird immer fehlen.
Wenn du Flugkenntnisse meinst wie Erlernen der Navigation, Umgang mit Bordcomputer usw. da gibt es w.o. gesagt viele Möglichkeiten, an Unterlagen zu kommen, die weiterhelfen.
Also Theorie kannst du schon viel kriegen hier - lernen musst du selbst. Manches mal auch durch Try & Error.
Es gibt sicher die Möglichkeit, virtuell Online zu fliegen und dabei auch Sprechfunktechnisch recht realistisch "bedient" zu werden.
Die Wahl mit/ohne Co kann ich nicht beantworten
So - abschliessend empfehle ich dir einfach mal noch etwas zu googeln zum Thema x-Plane.
Vielleicht holst du dir erst mal eine Demoversion.
Die Vollversion kannst du hier vom Forum beziehen. Man hilft dir auch gerne dabei weiter.
Gruß
Werner -
Danke - kannte ich auch noch nicht. Recht hilfreich.
Gruß
Werner