Beiträge von ChrisBlade

    Hallo Hermann!


    ad 1: custom scenery beinhaltet (bei mir) "bloss" szenerien - total Grösse 1.7gb. davon gehören 9 in die CH


    ad 2: 2048mb


    ad 3: nvidia gforce 8600gt mit 512mb ram

    Hallo zämme!


    Mein xplane9 (9.31) hängt sich an der selben stelle in der Zentral-CH (Grossraum Luzern/Zürich) immer mit der Mitteilung "x-mapped run out of memory" auf. Ich kann diese Meldung mit "verstanden" quittieren, danach tut sich aber gar nichts mehr.


    Wer weiss Rat?


    lg


    Christian

    Hallo miteinander!


    Da ich zu X-Plane konvertiert bin, habe ich einige MS-FS Add-ons zu verkaufen. Es sind diese Folgenden:


    • Cessna Citation X - Wilco (Neupreis CHF 70.00)
      [list]
    • Embraer ERJ 145 - Feelthere (Neupreis CHF 60.00)
      [list]
    • Beechcraft King Air B200 (Neupreis CHF 50.00)
      [list]
    • Beechcraft 1900 C / D - PMDG (Neupreis CHF 55.00)
      [list]
    • Boeing NG 737-600/700 - PMDG (Neupreis CHF 70.00)
      [list]
    • Piper Cheyenne - Aerosoft (Neupreis CHF 70.00)
      [list]
    • Eurowings 2004 (BAe 146 // Airbus 319/320 // ATR 42/72 // Nizza) (Neupreis CHF 60.00)



    Preise nach Absprache - Versand per Post oder abzuholen im Raum Basel-Stadt


    Lg


    Chris

    Ciao David


    Und das obwohl kein Plugin installiert wurde? ok...


    bezgüglich meines Postings von openatc kann ich noch folgendes berichten: der Luftraum um mich schein nun von anderen Flugzeugen genutzt zu werden, jedoch haben die kaum speed. Entweder ist das Plugin von xpluginsdk.org nicht 100% funktionsfähig oder meine Einstellungen in diesem Plugin stimmen noch nicht.


    lg


    Chris

    Hallo zämme!


    Ich krieg es irgendwie nicht auf die Reihe und sitze mit einem kleinen :) vor meinem Kübel!


    Fliege gerade von LSZA nach LFSB und bekomme auf der Umgebungsflugkarte ein anderes Flugzeug angezeigt!


    Sogar auf dem Nav-Display ist das andere Flugzeug ersichtlich. Ich kann es auf der Umgebungsflugkarte mit der Maus packen, die Höhe einstellen und platziere es vor mir, so dass es meine Flugbahn kreuzt.


    Ich schliesse die Karte und sehe vor mir eine Boeing 777 vorbeiziehen, meine Beech 1900D kommt in deren Turbulenzen gewaltig ins Schleudern/Trudeln.


    Nun mein Fragezeichen: ich habe keinen Flug "aufgenommen", woher stammt also die Triple Seven?!


    Lg


    Chris

    gäll Cedric ::)


    eine Frage zwischendurch: wie kompatibel wäre eigentlich WOAI-Traffic mit X-Plane? Sind diese AI-Flugzeuge/Flugpläne so verschieden programmiert?


    lg, Chris

    Hoi Beat, hoi Cedric!


    Ich habe den Umstieg von MS-Fs9 nun auch hinter mir und kann mich immer besser mit dem XPlane anfreunden.


    Die Frage bzgl. den Payware-Flugzeugen stelle ich mir auch immer wieder. Auch wenn z.B. die 737 von Strathman wirklich toll ist, vermisse ich all die schönen Payware-Flieger vom MS-Fs, z.B.:


    - Feelthere Embraer 145
    - Wilco Citation X
    - PMDG Boeing 737 / Beech 1900 C/D
    - Aeroworx King-Air Extreme
    - usw.


    Ich will die Arbeit all derer welche die Freeware-Planes für X-Plane in mühseliger Arbeit herstellen und uns kostenlos zur Verfügung stellen auf keinen Fall schmälern, trotzdem finde ich persönlich den Mangel an Payware-Flugzeugen (z.b. die obengenannten) eines der grösseren Mankos des X-Plane.


    Deshalb meine Frage: weiss jemand, ob es von einem Payware-Add-on Hersteller Projekte gibt, diese Flieger auch dem X-Plane Universum zugänglich zu machen, sprich: diese für den X-Plane herzustellen?


    Falls nicht, würde eine Art Petition oder Untschriftensammlung zu Handen dieser Hersteller, mit der Bitte eine solche Herstellung für X-Plane zu überdenken, etwas daran ändern? Die X-Plane Gemeinde wäre für diese Hersteller sicherlich eine nicht zu verachtende Marktnische/Einnahmequelle.


    Lg


    Chris

    Hallo zusammen!


    Seit gestern plagt mich ein Problem: die gesamte Geschwindigkeit des Xplane ist von einem auf den anderen Augenblick massiv gesunken. Vernünftiges Fliegen ist kaum möglich, der Bildaufbau gleicht einer Dia-Schau.


    Mein System:


    Pentium Dual-Core2 E8300, 2,83Ghz
    NVidia GeForce 8600 GT
    2048MB Arbeitsspeicher


    X-Plane Version 9.22rc1


    Wie gesagt, vor 2 Tagen hat noch alles super geklappt, der Bildaufbau war äusserst flüssig, aber jetzt...


    Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar eine Lösung dazu?


    Lg


    Christian

    Salut Valentin!


    Ich habe die absolute Rohversion, also noch gar kein Update durchgeführt.


    Die Dokumentation habe ich "überflogen", sie hat mir nicht auf alle Fragen entsprechende Antworten gegeben. Bei x-plane.org habe ich mich auch ein sign-up gemacht, seit gestern war aber noch nicht viel mehr drin :-)


    da komme ich auch schon zum nächsten Problem: wenn ich irgendein Flugplatz in der CH und Umgebung auswähle, erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    could not locate facade/forest/beach


    opensceneryx/forests/trees/europe/alpine/conifer.for


    (io_dsf.cpp line 526)


    Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich euchLöcher in den Bauch frage...


    merci!


    Christian

    Hoi Cedric!


    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe eine 1680 x 1050 Auflösung, welche Auflösung wird denn von den Cockpits am meisten verwendet?


    VasFmc habe ich teilweise auch schon im MS-FS benutzt, und ich habe auch schon gelesen, dass es im X-Plane verwendet werden kann. In X-plane selbst hat es noch keinen Flugplaner à la MS-FS bei welchem die einzelnen Fixpunkte in eine Route eingefügt werden können?


    Du siehst, ich bin (noch) sehr MS-FS gebrandmarkt, aber auch durchaus willig, mich mit dem X-Plane anzufreunden :-)


    Gibt es so was wie WoAI für X-plane?


    Fragen über Fragen, sorry!


    Gruss


    Christian

    Guten Abend!


    Ich habe X-plane 9 jetzt seit gestern und kämpfe mit einigen Startschwierigkeiten. Vorher habe ich mehr oder weniger intensiv den FS2004 betrieben, ich muss mich also noch umgewöhnen.


    Nun aber zu meinen Problemen/Fragen:

    • ich habe einen 20 Zoll Monitor, die Umstellung auf die 1680er Pixeleinstellung habe ich unterdessen gefunden, nun sind aber ausser dem piaggio-panel alle anderen panels nicht bildschirmfüllend oder werden nicht gesamt angezeigt (links und rechts sieht man die szenerie)


      [list]


    • wie kann ich einen ifr-flugplan aufgeben der NICHT bloss "direct to" ist, sondern einer luftstrasse und den navi-punkten (gersa, odina, ...) folgt? ist das überhaupt möglich?



    vielen Dank!


    Christian