Beiträge von Stephan Manzek

    Klingt grad so, als ob XP versucht, bei schwachbrüstiger Videohardware entfernte Details in Nebel zu hüllen; da hilft nur ne bessere Grafikkarte oder aber das Herunterschrauben der Grafikdetails...


    It's not a bug, it's a feature :D

    Rechnerisch mag das Ergebnis wohl stimmen, dann aber ist jeder Kubikmeter des sichtbaren Luftraumes, der im Übrigen zylindrisch sein sollte und nicht quadratisch, mit Wolken ausgefüllt. Für dichten Nebel brauche ich aber keineswegs die beschriebene GPU-Power.
    Vor allem sinkt mit zunehmender Entfernung die Detailerkennbarkeit, so dass auch hier wesentlich weniger Ressourcen benötigt würden...

    Ich nutze das Paket ebenfalls. Vor allem gibt es keine nervigen Werbe-Popups wie bei anderen (kostenlosen) Produkten.


    Das Problem sehe ich bei Produkten aus Redmond allerdings darin, dass diese auch sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden können, wenn das Produkt nicht so ankommt oder zu wenig Profit abwirft.


    Nun ja, ich benutze Windows auch nur in einer virtuellen Umgebung unter Linux... ;)

    Soo, jetzt hab ich es nochmal probiert.
    Wenn ich das Linux-Plugin im Verzeichnis 'Configurator' weglasse, startet der Heli.
    Wenn ich das Linux-Plugin im Verzeichnis 'ec135' weglasse, startet der Heli zwar, aber ich sehe aus dem Cockpit heraus einen zweiten Heli ohne rotierende Rotorblätter neben mir stehen.
    Enthalten beide Verzeichnisse das Plugin, bricht XP den Startvorgang sofort ab; es wird noch nicht einmal der Startbildschirm gezeigt.

    Zitat von 45544554465C50474754350

    Bitte die Maschine NICHT OHNE Plugins fliegen. Es sind nicht nur die Instrumente, die nicht funktionieren. Das Plugin verändert auch massiv die Flugeigenschaften.


    Hallo Peter,


    zunächst einmal vielen Dank, dass ihr euch überhaupt die Mühe macht, an die Linux-User zu denken! Selbstverständlich ist das ja leider nicht...


    Nun zu den Plugins: Nach dem Herunterladen diese schnell entpackt, die alten Plugins gelöscht, die neuen reinkopiert, Rechte rekursiv auf x777 und X-Plane 9.61rc2 gestartet... Crash :'( :'( :'(


    Vielleicht mache ich ja auch etwas grundlegendes falsch, aber ohne Plugins startet wenigstens X-Plane...


    Jetzt boote ich erstmal Windows 7 und schau mir den Heli nochmals an. 8-)

    Wie im Posting #9 bereits angemerkt, tritt das Problem offensichtlich auch mit einer jungfräulichen X-Plane-Installation auf, was also am ehesten auf ein Problem im Bereich des Betriebssystemes schließen lässt.


    Am besten wäre es wohl, wenn Hubert sein System mal mit hijackthis checken lässt...

    Hallo Hubert,


    wenn alles nichts bringt, solltest du dann eine Neuinstallation von Windows in Erwägung ziehen, denn auch hier können einzelne Programme, die sich nicht vertragen, das ganze System lahm legen.


    Ich persönlich halte es mit Windows schon immer so: Fängt es an zu zicken... ==> format c:


    Unter älteren Windowsversionen bis Windows XP lag bei mir die Installationsfrequenz durchaus bei 6-8 Wochen! Windows 7 scheint da etwas gutmütiger zu sein, das System läuft bei mir seit einem halben Jahr fehlerfrei... ;)

    Moin Hubert,


    das klingt wohl nach einem Plugin, das hier quer schießt.
    Du kannst ja alles wieder nach und nach installieren und testen, bis du wieder bemerkst, dass dein System hakt.