Beiträge von Hermann

    Heute ist der Tag. Die öffentliche Beta 1 von X-Plane 11.50 steht nun für jedermann zum Download bereit. (Steam-Benutzer: die Beta wird auf den Servern inszeniert, und wir werden sie heute Nachmittag loslassen, wenn sie nicht die Maschinen der Leute in Brand setzt).


    Ich möchte meine Wertschätzung auf die über 50 Drittentwickler ausdehnen, die an den elf (!) privaten Entwickler-Vorschauen teilgenommen haben. Dies ist wahrscheinlich der komplexeste einzelne Patch, den wir in Bezug auf Add-Ons von Dritten entwickelt haben; ihre Hilfe beim Testen und bei der Fehlerbehebung war von unschätzbarem Wert.


    Wie alle öffentlichen Betas mit der Nummer "eins" im Titel ist dies eine sehr neue, sehr ungetestete Beta; wenn Sie es ausprobieren wollen, können Sie vielleicht Ihre reguläre X-Plane-Installation beibehalten. Wenn Sie in den Kommentaren schreiben, dass Sie die Beta bekommen haben und jetzt nicht fliegen können und traurig sind, werden die anderen Kommentatoren wahrscheinlich nur ein paar hundert Mal "Ich habe es Ihnen gesagt" sagen.
    Die Beta erhalten


    Nicht-Steam-Benutzer können das Update erhalten, indem sie das Installationsprogramm ausführen, das Kästchen "get betas" ankreuzen und starten; Steam-Benutzer können bald die Beta-Version erhalten, indem sie öffentliche Betas in den Anwendungseigenschaften auswählen.


    Wenn Sie X-Plane 11 ausführen können, sollten Sie X-Plane 11.50 ausführen können; wenn Sie ein altes Betriebssystem oder eine alte Hardware haben, können Sie X-Plane 11.50 nur mit OpenGL als Treiber ausführen. Hier ist eine Aufschlüsselung dessen, was Sie für die Ausführung mit den Vulkan- oder Metal-Treibern benötigen:


    Betriebssystem:


    Mac-Benutzer benötigen 10.13 oder neuer.
    Windows-Benutzer benötigen Windows 10 - Vulkan wird unter Windows 7 nicht unterstützt.(1)
    Linux-Benutzer benötigen eine Distribution, die einigermaßen aktuelle proprietäre NVidia- oder AMD-Treiber ausführen kann.


    GPU-Hardware (Windows und Linux):


    NVidia: GeForce 600 oder neuer
    Jede GCN- oder neuere AMD-Karte (z.B. HD7000-Serie oder neuer)


    GPU-Hardware (Mac):


    Jede GPU, die mit einem Mac geliefert wird, auf dem 10.13 oder neuer laufen kann, oder
    Jede von Apple unterstützte eGPU
    Hackintoshes: Wir haben Anekdoten gehört, dass die GeForce 10-Serie auf einem Hackintosh funktioniert, aber wir haben diese Hardware nicht im Unternehmen, also YMMV.


    Treiber (Windows und Linux):


    NVidia: 440.26 oder neuer
    AMD: 19.12.3 oder neuer


    Für die Ausführung mit Vulkan oder Metall gibt es ein neues Kontrollkästchen im Bildschirm für die Rendering-Einstellungen - einfach das Kästchen ankreuzen und neu starten. Wenn Vulkan oder Metal beim Start abstürzt, wird das Kontrollkästchen automatisch deaktiviert, damit Sie nicht aus X-Plane ausgesperrt werden.


    (1) Theoretisch sollte Vulkan unter Windows 8 laufen, aber unsere Entwickler arbeiten alle mit Windows 10. Wenn Sie Windows 7 haben, aktualisieren Sie bitte Ihr Betriebssystem - Microsoft nimmt keine Sicherheitspatches für Windows 7 vor, es ist also mehr als nur Zeit.




    Der erste Durchlauf wird eine Weile dauern, um zu laden


    Bei einigen Benutzern kann es vorkommen, dass Sie beim ersten Start der Simulation in Metal oder Vulkan einige zusätzliche Minuten Ladezeit sehen, während X-Plane die Shader kompiliert. Das wird nicht jedes Mal passieren, wenn man den Sim startet, daher lautet mein Rat: Holen Sie sich ein der Tageszeit entsprechendes Getränk und lassen Sie den Sim laden.


    Was Sie sehen, ist das Kompilieren von Shadern. X-Plane 11.40 kompilierte die Shader während des Fluges, was zu Stottern führte. Versuchen Sie dies in 11.40: starten Sie den Sim kalt und dunkel bei Nacht, und schalten Sie die Batterie und das Landelicht ein. Spüren Sie diese Stottern? Das ist der Sim, der sagt: "Oh nein, ich brauche jetzt den Terrain-Shader mit dem Landelicht".


    X-Plane 11.50 lädt jeden Shader, den es brauchen könnte, während der Vorladung der Szenerie nach vorne, aber das sind eine Menge Kombinationen. Beim ersten Laden werden die kompilierten Shader in einem Disk-Cache gespeichert, so dass die Ladezeiten beim nächsten Mal wieder normal sind.


    Wir arbeiten daran, das erste Laden schneller zu machen, aber weil es eine einmalige Sache ist, schien es kein guter Grund zu sein, jeden aus der Beta herauszuhalten.
    Werden meine Add-Ons funktionieren?


    Erstens erwarten wir, dass jedes Add-On, das nicht undokumentiertes Hacking verwendet, in OpenGL "einfach funktioniert" - wenn Sie feststellen, dass dies nicht der Fall ist, melden Sie bitte einen Fehler.


    Wir erwarten, dass die meisten Add-Ons nur in Vulkan und Metal funktionieren; wir führen in den Release Notes eine Liste von Add-Ons, von denen wir wissen, dass sie nicht funktionieren und ein Update vom Entwickler benötigen.


    Bitte seien Sie vorsichtig mit Ihren Drittentwicklern - in einigen Fällen müssen sie Code aktualisieren, der seit über einem Jahrzehnt "einfach nur funktioniert" hat, und der Autor eines beliebten Add-Ons wird wahrscheinlich von Benutzern hunderte Male am Tag von der Aktualisierung auf Vulkan hören. Einige Add-on-Autoren sind Teilzeit oder haben einen Tagesjob, so dass wir als Gemeinschaft Geduld haben müssen.


    Entwickler von Drittanbietern: Wir sollten bis Ende der Woche öffentliche Dokumente und ein SDK-Update mit vollständigen Informationen über 11.50 haben, aber wenn Sie nicht im Vorschauprogramm für Entwickler waren und sich jetzt ein wenig einarbeiten wollen, dann piepsen Sie uns an.
    Ich habe ein Stottern gefunden!


    Obwohl wir bei den Stottern im Vergleich zu X-Plane 11.41 enorme Fortschritte gemacht haben, kann ich Ihnen sagen, dass wir ab 11.50 Beta 1 noch nicht fertig sind, denn Sidney arbeitet an Korrekturen für Stotterer, die nicht die erste öffentliche Beta-Version erreicht haben.


    Die gute Nachricht ist, dass wir einen Punkt erreicht haben, an dem wir Stotterer auf einfache Weise identifizieren und abtöten können - es ist nie mehr nur "dunkle Materie im OpenGL-Treiber". Wir haben auch Werkzeuge in die Simulation eingebaut, um Stotterberichte von Benutzern zu sammeln - wir werden Ihnen helfen, diese zu nutzen, sobald wir die verbleibenden bekannten Stotterer (die in Windows selbst zu sein scheinen - so weit sind wir gekommen) beseitigt haben.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Liebe Grüsse
    Hermann

    VATSIM.ini


    [NETWORK]
    NAME=VATSIM My file
    DATAURL=http://eu.data.vatsim.net/vatsim-data.txt
    FORMAT=VATSIM
    METARURL=http://wx.ivao.aero/metar.php
    TAFURL=http://wx.ivao.aero/taf.php


    Pfad:
    "C:\Users\XXXXXX\Documents\Froom\EFASS\Database\customnetworks"

    Changelogs:


    Update 032320 – Active Sky XP (ASXP)


    X-Plane compatibility updates
    Fixed issue with API regarding multiple sigmets not being returned
    Changed registration process to require e-mail address verification before user account verification, preventing typo or other email access issues
    Adjusted registration process to prevent stuck email registration step if process fails during initial email verification, now continues normally
    Server weather data network complete overhaul using new cloud computing compontents and network resources for increased performance, better data consistency between sessions and better load balancing

    Alles nur Ankündigungen. Ansonsten Stille.


    Da hat du recht Dieter!


    Ich fliege sowieso nur bei schönem WetterKicher


    Und wenn es mal nicht schön ist, dann mit ASXP!


    Es gibt Software-Entwickler, die kassieren Geld und dann hört man nichts mehr von ihnen!


    Z.B der Boeing 737-800NG RG_mod Modifizierer ( nicht Entwickler ) hat 1,344 Mitglieder( Bezahler mit einem Donate from 13 EUR. equivalent and above ) und seit Januar 2020 geht nichts mehr!

    Danke Dieter, vor ein paar Tagen / Wochen ging es bei mir auch noch.
    Denke, dass die URL nicht mehr stimmt.
    Auch VatSpy bringt kein ATIS mehr und das immer, wenn was am Server geändert wurde?

    Benutz jemand noch EFASS?


    Wenn ja, werden die aktuellen ATC - Staionen und Flugzeuge angezeigt?


    Ich vermute, dass die aktuelle VATSIM -URL nicht mehr stimmt und somit die aktuellen Daten nicht übertragen werden!


    Zu finden unter:


    "C:\Users\XXX\Documents\Froom\EFASS\Database\customnetworks"


    [NETWORK]
    NAME=VATSIM My file
    DATAURL=http://info2.vroute.net/vatsim-data.txt
    FORMAT=VATSIM
    METARURL=http://wx.ivao.aero/metar.php
    TAFURL=http://wx.ivao.aero/taf.php


    Vielen Dank