Beiträge von bvg

    Hoi zäme


    Bin gestern mti einer kleinen Maschine von Grenchen nach Insbruck getuckert. Während der Autopilot drinn war habei ch mit CTRL-T die Zeit etwas "frisiert" da es sonst gefühlt ein Jahr dauert ... da kam ich dann so ca. auf Faktor 3. Wenn ich dann zB. die Sichtweite beim Wetter eingeschränkt habe, ist der Faktor natürlich noch gestiegen.


    Meine Frage: Man kann ja in den Grafik Einstellungen ja mit einem Klick auf "High Performance" stellen und kriegt dann dafür mehr Leistung. Gibt es auch so einen Einfachen weg "zurück" zu den vorherigen Einstellungen?!


    Das wäre dann IMHO ein gehbarer Weg um während dem Flug schnell zwischen 2 Grafikeinstellungen umzustellen um "Zeit zu sparen".


    Danke für evt. Tips & Grüsse aus dem Berner Seeland


    Bernhard

    Ciao Cedric


    Als Mac User bleibt mir der Weg dazu verschlossen.


    Wobei das ist ja auch nur die halbe Wahrheit, denn eine alte Hackerweisheit besagt auch: Warum ein Tool benutzen wenn man selbst eins coden kann ;-)


    Grüsse vom Bielersee,


    Bernhard

    Ciao zäme


    Ich hab mir für eigene Zwecke ein Flight Logbook für X-Plane programmiert, welches ich auf dem Laptop neben dem PC laufen lasse.


    Es verwaltet nicht nur meine Flüge, es kann auch Informationen (UDP) von X-Plane entgegen nehmen, und einen absolvierten Flug auch als KML File exportieren um ihn in Google Earth o.ä. in 3D zu betrachten.


    Das ganze ist in einem SEHR frühen Stadium, aber wenn jemand an sowas Gefallen finden könnte und damit rumspielen möchte, der kann das gerne tun. Etwas Computerkentnisse & Abenteuerlust sind von Vorteil :-)


    Ich habe eine kleine Projektseite mit Screenshots & Downloads für OSX, Windows & Linux (Java) dazu gemacht.


    http://blog.nostromo.ch/3b/xflightlog.html


    Für Kommentare, Anregungen etc. bin ich dankbar ;-)


    Grüsse aus dem Berner Seeland,


    Bernhard

    Hallo


    Bin relativ neu bei X-Plane, hab aber diesen Flieger im MSFS sehr gerne benutzt und schon jetzt hab ich Freude an dem Flieger in X-Plane.


    Gibt es bei dieser Version keine Möglichkeit die NAV source für Autopilot auf GPS zu stellen, oder bin ich bloss blind?


    Danke für einen Tip ;-)


    Bernhard