Beiträge von Urs_Huber

    Hoi Mike


    ein Besuch hier lohnt sich auch ::)


    http://www.xpfr.org/


    und hier das ganze auf italienisch musst dich allerdings registrieren kostet aber nichts, habe aber zum Beispiel mit der Scenery von Bozen das Problem, dass ich keine Gebäude sehe, keine Ahnung warum. Wichtig ist hier, dass du die Namen der Scenerien nicht änderst ich hab das mal mit der Scenery von Aosta gemacht, das heisst ich habe hinter den ICAO Code den Ortsnamen angehängt und von da an hat mir x-plane in Aosta keine Gebäude mehr angezeigt. Den Grund weshalb kenne ich nicht.


    http://www.x-plane.it/portal.php


    Gruss Urs

    Hallo Majorfibbs


    danke fürs Mut machen :-/


    ich hab mir die Anleitung ausgedruckt und "überflogen". Das Ganze sieht in der Tat nicht nach einer leichten Uebung aus eher so wie ich das befürchtet hab deswegen hab ich hier auch ein Thema gestartet. Nun ich denke das Schlimmste was mir blüht wird eine Packung Zigaretten :o, ein Beutel Kaffee :P und eine allfällige Neuinstallation :-[ sein.


    also ich danke Dir noch einmal für Deine Worte und wünsch mir Glück beim wüten :D


    Gruss Urs

    Hallo zusammen


    Ich war heute auf dem Hasenstrick zum Fotoschiessen um damit allenfalls eine kleine Szenerie zu basteln. Im x-plane wird das Terrain in der Gegend um den Hasenstrick gelinde gesagt schlecht umgesetzt und auf der Piste (mit sloped RW`s on "Piste folgt Terrain") kann man allenfalls mit ner Zenair landen da ich aber keine Lust auf 1A...glatte Pisten (Spassfaktor) habe suche ich nach einem Weg die RW zu begradigen. Auf der Org hab ich das VertexTool gefunden


    http://forums.x-plane.org/inde…wnloads&showfile=9122


    hat jemand Erfahrung mit dem Ding ???


    Dann wollt ich noch wissen ob Ihr mit ner Payware im Zürcheroberland rumsegelt und ob da der Bachtel und das Hörnli mit Antennen versehen sind. Ich verfranz mich hier des öffteren (VFR) da auch der Verlauf der Töss und die Seitentäler in keiner Weise der Realität entsprechen. Nun da ich jetzt im oberen Tösstal wohne würde ich mich mit dem Fotoap. auf die Socken machen (der Hund muss eh Gassi) falls ein Bedarf bestünde. Wäre auch eine gute Möglichkeit mich im Scenery-Bau zu üben.


    Gruss Urs


    Hoffe das mit der GROSS und kleinschreibung hat geklappt Gruss an Cedric :)

    Hoi k-sae


    ich "fliege" mit Mac und habe solch ein problem noch nie gehabt.
    Aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass es beim "rüberziehen" aus externen Datenträgern von Ordnern mit acf-Files zu Problemen kommen kann. Versuch es mal mit kopieren und einfügen.


    Gruss Urs

    Hoi Yves


    Danke für deine ausführliche Antwort mein Problem war, dass ich nicht begriffen habe, dass ich nur "Links" und nicht "Bilder" einfügen kann Cedric hat mir dies eben erklärt wobei er deinen Beitrag leider gelöscht hat.
    Ich danke Dir nocheinmal


    Gruss Urs

    Hoi Cedric


    du bist aber schnell :)
    dass ich die TW im WED machen kann weiss ich ich frag mich nur ob das Sinn macht auf so nem kleinen Flugfeld ausserdem hab ich Strassen mit dem WED gemacht und weiss nicht ob das Probleme gibt, da die für den x-plane als Taxiways gelten werden
    hier ein paar Bilder die Auflösung ist nicht besonders ;)





    Danke für die prompte Antwort
    Gruss URS



    [reason]Keine Text Änderung nur Bilder richtig eingelinkt[/reason]

    Hallo zusammen


    ich bin am bearbeiten einer Scenery für LSZU und frage mich, ob ich auf so einem Flugfeld Taxiways im WED definieren soll oder nicht (hab keinen Schimmer ob das für XTraffic und ev. anderes nötig ist)
    Des weiteren wollte ich wissen, ob jemand von euch eine Ahnung hat ob es möglich ist einzelne Bäume so zu haben, dass sie auf Wintertexturen reagieren, ich hab die Wälder mit alpilot`s Corine_Europe gemacht wegen der Sache mit den Texturen die Sehen aber nicht so toll aus und stehen eben auch nicht immer gerade da wo sie sollten.


    bin für weiterführende Informationen, Links dankbar


    Gruss Urs

    Hallo


    Merci für den Tip mit LOWI ich glaub dort liegt das Problem ich hab dann noch gemerkt, dass der xplane auch nicht mehr gestartet hat mit der selben Begründung wie der WorldMaker
    LOWI LOWL und die anderen Oesterreicher raus und jetzt läufts wieder [smiley=tongue.gif]
    Gibt es eine Möglichkeit die Sache zu beheben?
    Ich Danke dir nochmal


    Gruss Urs

    hallo zusammen


    mein problem ist nicht unbedingt mac spezifisch denke ich aber ich wussste nicht wo sonst nun ist es hal hier


    ich hab open scenery aufdatiert und kriege nun wenn ich den world maker 864 auftun will diese Meldung


    could not locate facade/forest/beach lib/g8/pol/temp_city_golf.pol


    kennt das sonst noch jemand??? wo krieg ich die Datei???


    im Terrain ordner hab ich eine temp_city_golf.ter aber im pol ordner is nix zu finden :-/


    falls jemand die Datei hat bitte melden oder nochmal aufdatieren oder hats gar nichts damit zu tun???????????????????? :-?


    Ich danke euch für allfällige Inputs und oder Tips


    Grüsse Urs

    Hallo zusammen
    ich habe an der Noorduyn Norseman von Jacques Brault rumgebastelt und sie auf die zwei ehemals in der Schweiz registrierten HB-UIK und HB-UIL getrimmt.
    Vom Autor hab ich mir die Publikationsfreigabe eingeholt und würde euch falls Interesse vorhanden die beiden Maschinen gerne zwecks Kritik vorgängig zur Verfügung stellen. Gibt`s ein Interesse und eine Möglichkeit?
    An der Dokumentation arbeite ich noch ---Infos sammeln


    Gruss Urs Huber