Beiträge von Josef

    Hallo Cedric
    Ich habe mir die Fotos von deinem Cockpit- Bau angeschaut. Wie ich sehe, wird es sehr kompakt. :)
    Mein Projekt wäre den Fernseher durch einen Beamer zu ersetzen und den PC-Bildschirm als Instrumentenbrett zu benutzen. Warte noch auf den X-Plane 10 :)
    Hoffe, dass noch mehr X-Plane User ihre Bilder zeigen.


    Liebe Grüsse
    Josef

    Cedric; Danke


    Der heutige Schulungsflug mit der EC 120 Colibri muss wegen schlechtem Wetter abgesagt werden.


    Der EC 120 bleibt heute am Boden.


    Regen, Regen und Nebel


    noch ein Blick ins Cockpit


    Landrover starten...


    ...Scheibenwischer, Licht an und ab nach Hause.


    Warten auf besseres Wetter.
    lg. Josef

    Der erste Schulungsflug auf dem Bell JetRanger 206.


    Für mich etwas neu. Das JetRanger Cockpit


    Nach ein paar Flugmanöver geht's zum Rundflug


    Kurvenfliegen üben


    weiter geht es Richtung Einsiedeln


    Flug Richtung Schwyz, links die Mythen


    Der JetRanger fliegt sich gut


    Niederbauen, eines meiner Gleitschirmfluggebiete


    ...gut erkennbar, der Goldauer Bergsturz


    Rückflug...


    ...und jetzt noch eine saubere Landung!


    lg. Josef

    Hallo Cedric,


    Besten Dank für dein Lob. Die Bilder sind nicht bearbeitet worden, also vom X-Plane direkt übernommen.
    Ich werde demnächst auf Turbinenhelis umsteigen. Weitere Bilder folgen. :)


    Liebe Grüsse Josef

    Hallo zusammen,
    Mein erster Screenhots- Beitrag


    Ich hatte heute den ersten alleinflug mit dem Robinson R44.


    Start Flugplatz Luzern- Beromünster


    Sempachersee


    Schimbrig


    unter mir der Pilatus


    Bick vom Pilatus


    über Luzern mit Rotsee und Flugplatz Emmen


    noch ein Blick auf die Rigi


    ich habs geschafft; Retour auf dem Flugplatz Luzern- Beromünster :D

    Hallo Reiner,
    ich muss Cedric recht geben, der X-Plane braucht etwas Zeit zum kennenlernen. Ich fliege X-Plane 9.41 mit Pro Flight Trainer und Track IR 5 und es macht viel Spass.
    Jetzt zu den Einstellungen: Wenn der Sim gestartet ist, fährst du mit dem Mauszeiger an den oberen Bildschirmrand und das Menu wird angezeigt. Dort kannst du die Steuerung und Tasten programmieren. Es gibt auch die Möglichkeit die Joystick- Empfindlichkeit einzustellen.
    Hier ist noch ein Link wo Du diverse Flugzeuge, Szenerien usw. herunterladen kannst.


    http://www.x-plane.org


    Grüsse
    Joe

    Hallo zusammen,
    Ich habe jetzt die Scenery CH Pro X (vom FS 09) konvertiert, und siehe da es hat geklappt. Das Ergebnis ist etwas entäuschend. Zum Teil sind Seen und Flüsse nicht dargestellt, Start- und Landebahnen sind doppelt und die Frames sinken in den Keller. Trotz gutem PC. Somit werde ich im moment weiter mit der Original- Scenery fliegen.
    Wünsche euch allen fröhliche Weihnachten.
    Gruss Joe :)

    Hallo,
    Habe heute ein Versuch gestartet, die CH Pro Scenery zu konvertieren. Leider ohne erfolg :(
    Folgendes; ich habe FSX inkl. CH ProX auf der Festplatte installiert und der Sim läuft bestens. Versuchte dann via FS2XPlane die Scenery zu übernehmen für X-Plane. Die Konvertierung wird gestartet, aber kurze Zeit später erhalte ich die Meldung "error". Ich werde morgen nochmals einen Versuch starten.
    Hat jemand von euch auch schon die CH Scenery Switzerland Pro X (FSX) konvertiert?
    Grüsse Joe