Beiträge von rasi

    Hallo DuHom,
    ich denke auch, daß da ein kleines Stückchen fehlt denn wenn man Sloped Runways deaktiviert, ist an dieser Stelle noch eine sehr sehr kleine blaue Linie zu sehen (ist sehr schwer zu finden). Ja daß mit der Rechengenauigkeit war auch schon meine Vermutung. Wenn du da was näheres weißt lass es uns wissen.
    Bis dann..
    Gruß Ralph

    Ich muß da nochmal nachbohren..


    Ganz wichtig: nach deaktivieren von "Landebahn folgt dem Gelände" X-Plane beenden und neustarten.
    Danach ist an der besagten Stelle nur noch eine sehr dünne Linie zu sehen - hat aber keine Auswirkung auf das Flugzeug.


    ABER:
    Vielleicht ist daß gar kein Problem der in Deutschland gekauften Version.


    Könnten diejenigen - die dieses Problem in LOWS NICHT haben - nachsehen ob vielleicht die Option "Landebahn folgt dem Gelände" (im Menüpunkt Darstellungsoptionen) deaktiviert ist?


    Wäre mir nämlich unerklärlich warum auf den DVD's die *.dsf Dateien anders sein sollten als auf den in den USA gekauften.. Ich denke doch, daß der Datenbestand der DVD's eine 1 zu 1 Kopie der Originale aus den USA sind. Allenfalls das Installationsmenü und Dokumetationen wurde sprachlich angepaßt..


    Ich vermute das Problem liegt in der begrenzten Höhenauflösung des Geländes von X-Plane (10cm, 20cm, 50cm 1m ??).


    Ich kann mir vorstellen daß dieses Darstellungsproblem nicht nur in LOWS auftritt sondern immer an den Stellen an dem ein Flugplatz 2 Szenerien überlappt. Ist natürlich nicht einfach so eine Stelle zu finden - wird eher ein zufälliger Fund sein..


    Dies alles sind nur vermutungen von mir. Vielleicht gibts hier jemanden der Details zur Höhendarstellung des Gelänes und den Aufbau der *.dsf Dateien in X.Plane kennt.


    Wäre schön ein Feedback (Darstellungsoptionen) von Euch zu hören ;).


    Gruß Ralph

    Hab das gleiche Problem (X-Plane auch in Deutschland gekauft).
    Eine kleine Lösung gibt es aber:
    Im Menü Darstellungsoptionen den Schalter "Landebahn folgt dem Gelände" deaktivieren dann ist die "Mauer" (eigentlich ist es ein Höhensprung im Gelände) weg. Na ja die Runway und die Aprons sind halt dann leider wie beim MSFS - flach und ohne Unregelmäßigkeiten :(.


    Gruß Ralph

    Was mir aufgefallen ist: (X-Plane 9.30beta2)
    Wenn ich mit der Cursor runter Taste das Panel nach unten scrolle und mit der Cursor nach oben Taste wieder nach oben scrolle "pumpt" das Bild wellenförmig! Durch drücken der W-Taste ist das "pumpen" wieder weg. Ausprobiert mit Flugzeug: Cirrus TheJet. Habe eine NVidia GeForce 8800GTX.


    Zu Hermann Lehmann's Hinweis, daß man detailierte Texturen der Erdkugel einstellen kann - wo kann man das einstellen - hab nichts gefunden.


    Gruß Ralph

    Hallo,
    wenn ich mit X-Plane die STRG+Leertaste drücke um einen Quicktime Film aufzunehmen kommt folgende Fehlermeldung
    und X-Plane verabschiedet sich nach drücken des Understood-Buttons (sowohl mit X.Plane 9.01r1 als auch 9.22rc1):


    ---------------------------------------------
    BE ADVISED


    Could not CompressSequenceBegin
    (CompressSequenceBegin failed.)
    -8691


    (qtim.cpp line 86)
    ---------------------------------------------


    Weiß jemand Rat?


    Gruss Ralph

    Hallo Hermi,
    auch ich kann mich nur anschließen - wunderschöne Bilder..
    Ist daß X-Plane 9 mit Globalszenerie oder ist daß noch ein zusätzliches Add-On?


    Gruß Ralph

    Hallo Cedric,
    danke für Deine sehr schnelle Antwort.
    Hab mir schon gedacht daß man dieses Fenster nicht wegbekommt. ;)


    Dann muß ich halt warten bis die 9er Version hier zu kaufen ist und bis dahin mit meiner 8.64 Version inkl. Globalszenerie umherfliegen.


    Schönes Wochenende noch.


    Gruß
    Ralph

    Hallo,
    als Neuling in diesem Forum, zuerst mal allen ein herzliches Grüß Gott aus Bayern.


    Nun meine Frage. Habe mir die neueste x-plane 9r3 demo runtergeladen. Wie bei den x-plane Demos bekannt werden nach 10 Minuten die Steuereingaben deaktiviert. Bisher (zumindest bis Version 7) war es aber so, daß man danach noch mit dem Autopiloten herumfliegen konnte! Nun ist das nicht mehr möglich, da andauernd das Fenster mit dem Hinweis auf den Kauf der DVD geöffnet ist.
    Dieses Fenster befindet sich genau in der Mitte des x-plane Fensters. Mann kann es weder schließen noch verschieben und eine Bedienung des AP ist daher unmöglich! :-[
    Im Augenblick gibts ja noch keine Möglichkeit x-plane 9 in Deutschland zu kaufen. Kennt einer einen Trick wie man dieses Fenster doch schließen kann?


    Danke
    Gruß Ralph