Beiträge von GregZH

    hallo zusammen


    ich habe heute versucht xplane auf 2 20" bildschirmen (cinema display) laufen zu lassen. habe das hacken gesetzt, das es im vollbild gestartet wird. wie auch die auflösunf auf "custom" gesetzt. so habe ich mich an die effektive bildschirm grösse herangearbeiet. ich kamm auf 3.380 x 1.052. das horizontale sichtfeld habe ich auf 130.00. danach startet ich xplane neu und es stürtzt jedes mal ab. ich sehe nur 2 weisse Bildschirme.....


    Kann mir jemend weiterhelfen?


    Grüsse Gregor

    hallo paul


    nungut, wie so oft ;D in der technik hat sich das problem nach einem neustart, selbst gelöst. super sache wens immer so einfach gehen würde. ich danke dir aber trotzdem für deine tipps


    grüsse gregor

    wen du die neuste, bzw. dein vater, die neuste version von osx hat. ist`s zu 99% ok d.h rosetta ist installiert. sonst siehe video;
    http://mac.delta-c.de/node/1425


    was rosett genau ist ist hier erklährt


    http://www.apple.com/de/universal/


    hey http://www.google.ch hilft oftmals sehr schnell und einfach.... (hab ich übrigens auch so gemacht bei deiner frage, hat mich 5 min gekostet mit forums eintrag)


    hoffe hab dir weiter geholfen und wünsche dir viel erfolg und schönen abend....


    grüsse gregor

    hallo paul


    ja ich hatte die version ultra drin, als ichs bemerkt habe. dann habe ich aber die light version reingeladen, natürlich die ultra rausgetan. aber nachwie vor das selbe problem.....


    gruss gregor

    Hallo und guten abend zusammen


    ich hab mal wiedr ne frage, die sich für mich auch nach intensiven googeln nicht gelöst hat und zwar.


    hab ich bei lszh, wie auch eddm keine taxiway beleuchtung mehr. für lszh hab ich de freeZ scenery. anfangs ging dies auch super doch als ich heute das erste mal von lszh nach eddm online, ivao, flog. ging sie nicht mehr. ich war super froh das ich nicht viel verkehr auf dem boden hatte und auch froh um meine nachtsichtbrille ;). selber ganz verwundert habe ich es trotzdem geschafft bis zum dock heile anzukommen. trotzdem, vielleicht kann mir jemand weiter helfen......???


    ich danke euch schon im voraus und wünsche allen tolle weihnachten


    lieben gruss gregor neurauter

    hallo zusammen


    habe die kleine frage; wen ich bei meinem autopilot das haeding verändern möchte. kann ich dies nur noch zwisch 214 und 218 machen. die haeding linie springt einfach dazwischen rum.... habe als letztes google app, da wo man real life die route tracken kann, installiert....
    auch neu ist das ich so ein nervigen ton habe wen ich vasFMC starte...


    danke für eure hilfe und schönen sonntag noch


    gregor neurauter

    hallo zusammen.


    ist es möglich das ich dieses problem von den holprigen RWY noch habe? zum bsp wen ich von LSZH nach LSGG fliege ist es mir so zusagen nicht möglich zu landen in LSGG (auf und ab)
    meine xplane version 9.31 und läuft auf OSX


    grüsse gregor

    vielen dank yves.


    das mit "opensceneryX" habe ich auch schon dank dem forum hier lösen können. nun mach ich mich mal an die arbeit ein wenig bewegeung in den himmel zu bringen.


    danke für deine schnelle antwort


    gregor

    hallo zusammen


    da ich neu bin hier im forum wie auch mit xplane, habe ich eine kleine frage. wie ist es mir möglich, z.b. auf airports andere flieger u.a. zu sehen. kann man dies alls paket downloaden.


    besten dank für euere antwort


    ps. dieses forum hat mir den start mit xplane sehr viel vereinfacht und schon viele fragen beantwortet


    grüsse gregor