Beiträge von Robert

    Hallo Hermann,
    Also angemeldet bin ich und einige erste Versuche habe ich schon gemacht, allerdings nur in verkehrsarmer Zeit.
    Allerdings wollte ich auch nicht selber fliegen, sondern einem von Euch über die Schulter schauen. Ich weiss natürlich nicht, ob das überhaupt technisch machbar ist. Schätze, dass dann die Rechnerleistungen zusammenbrechen oder die Internetgeschwindigkeiten nicht ausreichen. :-/
    Vielleicht schaue und höre ich einfach über vatsim beim Abflug und der Ankunft zu. ;)

    Hallo Dieter,


    Ich bin zwar auch kein Programmierer, habe mich aber mit dem Thema schon mal ein wenig beschäftigt.
    Die Programme werden in einer bestimmten Computersprache (heute meistens C++) geschrieben und müssen am Schluss dem jeweiligen Betriebssystem mit der sogenannten Compilierung angepasst werden. Sprich: der Datenzugriff ist in den Betriebssystemen unterschiedlich, das siehst du z.T. schon bei der Tastaturbelegung für die Sonderzeichen. Die ersten 127 Zeichen sind fast immer identisch, aber die zweiten 127 sind unterschiedlich belegt. :o
    Das Problem ist, dass schon bei der Programmierung die unterschiedlichen Fähigkeiten der BS berücksichtigt werden müssen. :-?
    Ich habe mal solchen Code gesehen, da steigste wirklich nicht durch. >:(

    Hallo Thomas,
    Danke für Deine ausführliche Hilfestellung. ::) Ich habe mir vorgenommen, erstmal über den FMC ein gewisses Verständnis für die Fliegerei zu erwerben um dann nach und nach das ganze auch manuell hinzubekommen, da ich schon gemerkt habe, dass die manuelle Fliegerei doch sehr anspruchsvoll ist (leider bin ich da noch zu grobmotorisch). >:(
    Im Moment mache ich alle Flüge mit dem A320 von Rivière mit dem ich nun schon ordentlich zurecht komme. :D
    Dann habe ich auch mit der Saab 2000 probiert, was auch ganz ordentlich funktioniert.

    Hallo Hermann, ich habe mich jetzt mal mit SID´s und STAR´s sowie mit den verschiedenen Charts vertraut gemacht (vorwiegend lszh und lsgg) und nun klappt das auch schon wesentlich besser mit dem landen. Desweiteren habe ich mich übers Wochenende mal in den Funk lszh eingeklinkt und zugehört. Das hat doch schon einiges an zusätzlichem Verständnis gebracht.
    Jetzt würde ich gerne am Mittwoch mit Dir mitfliegen, wenn das machbar ist. Da musst Du mir allerdings sagen, was zu tun ist.

    Hallo Hermann,


    Das wäre absolut klasse. Ich sehe ja, dass ich beim Ausprobieren unheimlich viel Zeit lasse. >:(
    Ich bin allerdings nächste Woche nicht da, sodass wir uns mal verabreden müssten, wann es möglich ist. Danach bin ich zeitlich sehr flexibel, wenn wir etwas ausmachen. :)
    Freue mich schon drauf. Was mich vor allem interessiert, sind die Erfahrungswerte und das Wissen, das wahrscheinlich jeder Pilot hat, was mir aber völlig abgeht. :-/

    Hallo Hermann,
    Nochmal herzlichen Dank. :-*
    Ich finde absolut großartig, was Ihr hier im Forum praktiziert. Leider bin ich mit meinem Fliegertraum bis jetzt nur in xp unterwegs aber es macht Lust auf mehr.
    Vatsim traue ich mich noch nicht. :'(
    Aber ich übe und werde es ausprobieren, wenn ich die Maschinen etwas besser im Griff habe. ::)


    Grüße aus dem Sauerland
    Robert der Auslandschweizer

    Hallo Hermann,
    Herzlichen Dank schon mal vorab. Deine Antwort und die Links haben mich schon mal weitergebracht.
    Entschuldige, dass ich im falschen Forum nachgefragt habe aber unter den anderen Punkten wusste ich es auch nicht so richtig zu plazieren.
    Trotzdem noch zwei Fragen:
    Wenn ich über den Flightplan eingewiesen werde und die Höhen einhalte, komme ich immer zu hoch an und muss dann in der letzten Phase nochmal stark nach unten korrigieren. Ist das eine Eigenheit von xp oder läuft das real so ähnlich ab? 2. Ich werde, wenn ich mit FMC die Strecke fliege, vom Flightplan für den Anflug von der FMC Strecke, die ich eingegeben habe, weggelotst. Kann ich diese denn auch einfach beibehalten, denn dann könnte ich ja genau vorbestimmen, wann ich auf Anflughöhe bin und müsste nicht korrigieren?

    Hallo zusammen,
    Ich, Robert, habe mich über die euer Forum mit dem Instrumentenanflug vertraut gemacht und kann nun in xp schon Geschwindigkeit, Höhe, Richtung usw. bestimmen. Beim ILS Landeanflug passierte es mir allerdings meistens, dass zwar der LOC auf grün geht, der GS aber nicht greift und ich über die Startbahn hinwegfliege. die Höhen, die ich von XP bekomme, sind offensichtlich zu hoch, anders kann ichs mir nicht vorstellen. Oder muss ich die Höheneinstellung manuell deaktivieren?
    Danke im Voraus für eure Hilfe. :)