Beiträge von Robert

    Hallo Hermann,
    Also angemeldet bin ich und einige erste Versuche habe ich schon gemacht, allerdings nur in verkehrsarmer Zeit.
    Allerdings wollte ich auch nicht selber fliegen, sondern einem von Euch über die Schulter schauen. Ich weiss natürlich nicht, ob das überhaupt technisch machbar ist. Schätze, dass dann die Rechnerleistungen zusammenbrechen oder die Internetgeschwindigkeiten nicht ausreichen. :-/
    Vielleicht schaue und höre ich einfach über vatsim beim Abflug und der Ankunft zu. ;)

    Hallo Dieter,


    Ich bin zwar auch kein Programmierer, habe mich aber mit dem Thema schon mal ein wenig beschäftigt.
    Die Programme werden in einer bestimmten Computersprache (heute meistens C++) geschrieben und müssen am Schluss dem jeweiligen Betriebssystem mit der sogenannten Compilierung angepasst werden. Sprich: der Datenzugriff ist in den Betriebssystemen unterschiedlich, das siehst du z.T. schon bei der Tastaturbelegung für die Sonderzeichen. Die ersten 127 Zeichen sind fast immer identisch, aber die zweiten 127 sind unterschiedlich belegt. :o
    Das Problem ist, dass schon bei der Programmierung die unterschiedlichen Fähigkeiten der BS berücksichtigt werden müssen. :-?
    Ich habe mal solchen Code gesehen, da steigste wirklich nicht durch. >:(

    Hallo Thomas,
    Danke für Deine ausführliche Hilfestellung. ::) Ich habe mir vorgenommen, erstmal über den FMC ein gewisses Verständnis für die Fliegerei zu erwerben um dann nach und nach das ganze auch manuell hinzubekommen, da ich schon gemerkt habe, dass die manuelle Fliegerei doch sehr anspruchsvoll ist (leider bin ich da noch zu grobmotorisch). >:(
    Im Moment mache ich alle Flüge mit dem A320 von Rivière mit dem ich nun schon ordentlich zurecht komme. :D
    Dann habe ich auch mit der Saab 2000 probiert, was auch ganz ordentlich funktioniert.