Beiträge von Robert

    Ja, bei mir ist die Geschichte auch schnell erzählt. Meine Kinder wussten von meiner Flugbegeisterung und haben mir, da wir alle Macuser sind, zu Weihnachten damals den XP9 inklusive Saitek-Joystick geschenkt.
    Ihr Motiv damals war wahrscheinlich, dass ich über ihr Gaming weniger motzen könnte, wenn ich selber am Rechner sitze. :)
    Und so wird dieses Argument auch immer mal wieder eingesetzt, denn wie wir alle wissen: fliegen lernen braucht Zeit...sehr viel Zeit...und "up to date" zu bleiben braucht auch sehr viel Zeit... Kicherman

    Hallo Dietmar,
    Wenn Du den ganzen Thread gelesen hast, dann hast Du bestimmt gesehen, worauf ich mich bezogen habe. Sebastian, der da angesprochen war, hat darauf absolut korrekt geantwortet und ich habe mich bei ihm für die Richtigstellung bedankt.
    Wir sind also schon wesentlich weiter. Falls ich Dir zu nahe getreten bin, dann entschuldige ich mich hiermit öffentlich und werde in Zukunft meine Schnauze halten.
    Ob allerdings die von Dir gewählte Anrede mir gegenüber Deinen hohen Anforderungen gerecht wird bleibe dahingestellt.

    Hallo Dietmar,
    Wie Du sicher weisst, war die B738 auch schon in anderen Threads Thema und mir ist aufgefallen, dass an dieser Maschine unüblich viel Kritik geübt wird. Das ist das, was mich stört. Wenn ich lese "...ich werfe die Kiste jetzt aus dem Programm...so jetzt geht's besser..." dann ist das für mich eine gewisse Geringschätzung nach dem Motto: Was nichts kostet ist nichts wert. Das hat mich gestört und dem habe ich meine Meinung entgegengesetzt...und natürlich hat mich auch Deine Anrede "gekitzelt".
    Im Übrigen: meine Bemerkung zum 3D Bildschirm...da gibt es in NRW einen schönen Ausdruck, den Du eigentlich kennen solltest: war´n Scherz. :)

    Neueste Meldungen von Qutescoop:
    Nachdem ich versucht habe, QS2.1.1 aufzuspielen und dort einen Crash bekommen habe, ging QS2.1.8 plötzlich wieder auf. Allerdings muss ich nach dem Schliessen erst wieder mit 2.1.1 einen Crash verursachen, ehe 2.1.8 wieder geöffnet werden kann. :(?
    Glücklich sei, wer seinen Rechner verstehe...

    Also geehrter Herr Dietmar,
    Ich habe extra nochmal die Forumsregeln durchgelesen und kann nicht erkennen, dass ich diese verletzt hätte oder dass ich dies jemandem unterstellt hätte.
    Aber in der Tat bin ich der Meinung, dass man Entwicklern eine gewisse Anerkennung zollen sollte, wenn Sie viel Freizeit investieren, um uns kostenlos einen Flieger zur Verfügung zu stellen, der zwar möglicherweise für Profis nicht geeignet aber für Amateure wie mich genau das Richtige ist.
    Im Übrigen habe auch ich nur meine persönliche Meinung geäussert und keinen persönlich verkloppt. Sollte der Gebrauch des KS-Männchens nicht in Ordnung sein, bitte ich um Aufklärung.

    Also Leute, ich mag dieses Stratmann-Bashing nicht! :KS: Von allen kostenfreien Fliegern, die man sich herunterladen kann, ist für mich die B738 die Maschine, mit der ich -zusammen mit x-fmc (auch kostenfrei)- die Routinen am besten erlernen konnte.
    Und ehrlich gesagt...bei dem flachen Bildschirm, den ich habe, kümmert mich das fehlende 3D recht wenig... Kicher
    Der einzige Nachteil, den ich ausmachen kann ist, dass die Swiss diesen Flieger nicht im Programm hat. So muss ich immer als AirBerlin fliegen. Kicher

    Wie gewonnen, so zerronnen... heute ist Qutescoop 2.1.8 plötzlich abgestürzt und lässt sich seither nicht mehr öffnen. :(
    Hat einer eine Idee? Gibt es irgendwo eine pref. die man löschen kann?

    Der ein oder andere mag es schon kennen...aber wer es nicht kennt, es wäre eine Wissenslücke... :)
    Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der australischen Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.


    Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.


    P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
    S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.


    P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
    S: Bereifung innen links fast erneuert.


    P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
    S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.


    P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
    S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.


    P: Tote Käfer auf der Scheibe.
    S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.


    P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
    S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.


    P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
    S: Hinweis entfernt.


    P: DME ist unglaublich laut.
    S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.


    P: IFF funktioniert nicht.
    S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.


    P: Vermute Sprung in der Scheibe.
    S: Vermute Sie haben recht.


    P: Antrieb 3 fehlt.
    S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.


    P: Zielradar summt.
    S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.


    P: Maus im Cockpit.
    S: Katze installiert.


    P: Flugzeug fliegt komisch.
    S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

    Ich habe mich auch dazu hinreissen lassen, die Szenerie von Aerosoft zu kaufen und bin eigentlich ganz angetan davon. Allerdings musste ich auch ein wenig Hand anlegen, einige statische Flugzeuge einbauen und auch die Standplätze in WED besser organisieren. In XP 10 funktioniert das alles wunderbar. In XP 9 habe ich aber das Problem, dass die apt.dat nicht eingelesen wird und ich somit keine Taxiways und nur die Standplätze aus der generellen apt.dat bekomme. In XP 9 habe ich das Problem, dass die apt.dat von WED 1.2 nicht exportiert werden kann und WED 1.1 öffnet mir die Szenerie nicht. Hat jemand eine Idee?


    YEAH, Hermann hats gesagt... selbst ist der Mann: In WED 1.1 neuen Flughafen erstellen, dort apt.dat importieren und nach LSZH-Aerosoft exportieren. Klappt wunderbar :)

    Ich gehe mal davon aus, dass das wie bei Apps gehandhabt wird. Da gibt es auch häufig eine Lite-Version, die abgespeckt ist. Diese dient zum Anfüttern und neugierig machen, um danach die Vollversion verkaufen zu können. :)
    Ich habe diese Texturen nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass es in diese Richtung geht. Gibt's denn im Download keine Erklärung?

    Da hast Du recht, ist alles ziemlich verwirrend. Mein Sohn hat gemeint, dass das Zusammenspiel zwischen Grafikkarte und CPU wichtig ist. Die i5 und i7 würden besser mit Nvidia arbeiten als mit Radeon. Aber das gilt vielleicht auch nur beim Mac und bei Windoof kenne ich mich schon gar nicht aus. :(
    Am besten Du orientierst dich mal in den Spieleforen, die haben in dieser Beziehung am meisten Ahnung. :)