Beiträge von Robert

    Herzlichen Dank für Deine informativen Ausführungen. Ich werde also mit dem Kauf noch ein wenig warten können und mit der A320Neo meine Kenntnisse weiter vertiefen.:)


    Dass man auch bei anderen Maschinen im 3D Modus die Nummernblocktasten einsetzen kann, wusste ich noch nicht und werde es natürlich ausprobieren.

    Hallo Klaus,
    mich würde ein Vergleich zur A320Neo von JAR interessieren. Insbesondere finde ich die selbstbestimmbare Cockpitnavigation bei der A320 über den Zahlenblock sehr hilfreich.

    Meine 32 RAM sollten ausreichen... :)
    Die Unterschiede sind zum Teil wirklich eklatant, und das, obwohl ich schon bei Mesh3 gedacht habe, es sei total nah an der Wirklichkeit.
    Allerdings die Frage: Muss da nicht auch die Grafikkarte absolut hochgezüchtet sein oder hat das nichts mit der Grafikkarte zu tun?

    Hallo Zusammen,


    Nach längerem Arbeiten habe ich mich dazu aufgerafft, meine Szenerie von LEBL Barcelona zu veröffentlichen.
    Wen´s interessiert, unter diesem Link könnt Ihr sie Euch anschauen und herunterladen.
    Ich habe hier als Texturen keine Photos verwendet sondern die Objekte z.T. aufgrund der Materialien zusammengefasst. So konnte ich z.B. die Fenster transparent machen, was bei diesem Airport ein ganz schöner Effekt ist.
    Ich hoffe, es gefällt Euch.:)


    http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=22740

    Das ist bei jedem Flugplatz so. Flugzeuge auf 10.
    Es scheint mir so, als ob xsb nicht auf die Resources zugreift und daher den Flieger nicht anzeigt. In Qutescoop kann ich ja die Höhen der anderen Flugzeuge sehen und da bin ich zwar gelegentlich nicht ganz auf gleicher Höhe
    aber das war vorher auch so und da sind dann die anderen halt leicht über mir geschwebt. Erstaunlich ist für mich ja, dass ich die Schatten des Fliegers sehe.
    Rwy follows habe ich ausgeschaltet, da ich bei meinen Flugplätzen meshes und terrain objects drin habe.
    Da ich mich jetzt schon ne Weile mit dem Problem herumschlage, habe ich mich entschlossen, XP noch mal ganz neu aufzuspielen und dann xsb nochmal dort zu installieren.
    Vielleicht hilft das ja.
    Im Übrigen Danke für Dein Kümmern Hermann.:)

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich XSquawkbox neu installiert habe, sehe ich die anderen Flugzeuge im Online-Modus nicht mehr. Gehe ich dann in der Aussenansicht in die Höhe, zeigen sich plötzlich die Schatten der Maschinen auf dem Boden. Vielleicht kann mir einer helfen, die anderen Online-Maschinen wieder sichtbar zu machen.
    Ich habe Euch mal meine XSB Installation als Bild mitgeschickt.


    https://www.dropbox.com/s/58t674w7tvb9kve/xsb1.2.tiff

    Hallo Ronny,
    Danke für den Tip. Ich habe nach das nach langer Suche auch gefunden. Wenn ich diese Eingabe allerdings nach dem Start der Triebwerke mache, bekomme ich die Anzeige trotzdem nicht mehr weg. gibt es da noch einen Bestätigungsknopf, den man drücken muss?
    Hallo Cedric,
    Danke für das Angebot, ich war aber leider so sehr in die Maschine vertieft, dass ich es zu spät gesehen habe. :(

    Hallo Klaus,
    ich habe schon einige Gebäude in Sketchup gemacht und kann das Programm empfehlen. Du brauchst allerdings das Tool sketchup2xplane, das Du Dir bei x-plane.com herunterladen kannst.
    1. Vorlage auswählen
    2. Geostandort hinzufügen
    3. Gebäude mit den entsprechenden Tools erstellen
    4. Gebäude "entrümpeln, d.h. alle unsichtbaren Flächen entfernen
    5. Textur aus den Fotografien erstellen
    7. Texturen auf Flächen projizieren
    8. X-Plane Objekt erstellen.


    Die Mühe, die verschiedenen Tools zu erlernen, kann ich Dir leider nicht ersparen.

    Hallo A320Neo-Experten,
    Dank meinem neuen Rechner habe ich mich jetzt auch an diesen Flieger gewagt und habe mich eingearbeitet. Ich bin allerdings noch damit beschäftigt, die Routinen vor dem Start zu trainieren und da kommt es häufiger vor, dass ich im Ecam eine orange Meldung bekomme "eng. flex level not set" oder so. Ich bekomme diese Meldung nicht mehr raus und folgerichtig bekomme ich auch die TO-Prüfliste nicht mehr rein. Wie kann ich das vermeiden, oder ist es ein Bug?