Beiträge von maatiin

    Yves,


    danke für deine Antwort. Beruhigend zu wissen nicht alleine mit diesem Problem zu sein.


    Dann heißt es wohl, abwarten und auf Problemlösung seitens Austin zu hoffen. Der kleine Fehler sei Ihm hiermit verziehen ;). Aber nicht nochmal.... ;D


    Liebe Grüße


    Martin

    Hallo an alle,


    habe seit dem Update auf 9.45 folgendes Problem:
    Der Fuel-Leveler (hoffentlich stimmt der Namme so), also der Benzinhahn, kann nicht mehr in die Cutoff-Position gestellt werden. Ich habe nur noch die Möglichkeit zwischen Lo- und Hi-Idle. Sobald ich z.B. die Benzinzufuhr auf 80% stellen möchte springt der Hebel sofort auf 100%, bei 20% auf 50%.
    Ach ja, ich meine die Beech von "twinpropflyer" von x-plane.org .


    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar


    Gruß


    Martin

    Hallo Zusammen,


    ich hoff das passt in diesen Bereich. Bin im Internet auf was total wahnsinniges gestoßen.


    Anflug auf BIIS (Isafjordu, Iceland). Es wird in den Fjord geflogen und eine U-Turn Landung durchgeführt. Das ganze sieht ziemlich abgefahren aus, seht selbst:


    http://www.youtube.com/watch?v=gERjlitM4Ps


    Habs danach gleich bei Xplane ausprobiert und die Berge stehen zur Realität nahezu identisch. Ich finds wirklich sehr schwer in Bezug auf Höhe, Sicht und Wind dort zu landen.


    Aber probiert selbst, viel Spaß......... ;)

    Juhu,


    mein Problem ist gelöst ;D . Also doch die .env Dateien. Bin überglücklich, sieht jetzt wirklich klasse aus. Ich schüttle euch hiermit virtuell die Hände, vielen Dank für eure Mühe und Zeit.


    Ich hoffe, dass ich euch auch mal helfen kann, aber Ihr seit mir noch um ein paar Nasenlängen voraus ;)


    Gruß aus dem kalten Bayern


    Martin

    Danke für eure Hilfe,


    du hast Recht, ich muss mehr Infos rausrücken, das Problem kann in jedem Detail stecken.


    Hier drei Bilder, die hoffentlich das Problem erleutern:






    Wie öfter schon beschrieben wird, es ist eine Kachel um den Flugplatz herum in der alten Xplane 8er Bodentextur. Und die soll weg. Die Scenerien habe ich von xplane.org. Sind leider auch nicht gerade die hübschesten und im Online-modus bin ich immer für Microsoft FSler leicht neben der Bahn, aber es geht halt. Wie macht Ihr das eigentlich? Konvertiert Ihr sämtliche Airports mit dem FS2Xplane?


    Werde auch die Option mit dem Durchprobieren der einzelnen Ordner checken. Danke nochmals für die aufgebrachte Zeit meines Problems.

    Ich den aktuellen Xplane 9.4 . Hab damals beim umstieg vom 8er aufs 9er einfach den Zusatzinhalt vom Custom Scenery Ordner genommen und ins 9er reinkopiert. Ich glaub manche Scenerien sind veraltet :'( Vermiss jetzt schon meine EDDH und EDDL Scenerien im schönen 9er online anzufliegen.


    Danke für euer Hilfe ;)


    Schönen Gruß


    Martin [reason]Martin in Zukunft selber unterzeichnen ;-)[/reason]

    Hallo,


    sorry hat länger gedauert. Danke das du dich der Sache annimmst. Mittlerweile habe ich EDDM im Griff, hab einfach nochmal eine aktuellere Version heruntergeladen. Bei EDDH u EDDL verhält es sich jedoch nach wie vor. Liegt das vielleicht an den .env Dateien? Kann leider noch keine Bilder schicken, werde aber welche nachreichen.


    Schönen Gruß


    Martin[reason]Damit Martin nie mehr vergisst Name rein gesetzt[/reason]

    Danke @ DuHom


    die LOWI Demos, EDDM, EDDL, EDDH und sämtliche andere Scenerien sind im Custom Scenery Ordner hinterlegt. Liegt hier das Problem??
    Vielen Danke für eure Hilfe


    Gruß aus dem verschneiten Bayern ;)


    Martin[reason]Vorname aus dem Ersten Beitrag kopiert. [/reason]

    Hallo, ich bins mal wieder und hab eine Frage:


    Hab das Problem leider in Selbstrecherche nicht lösen können und bin auf eure Hilfe angewiesen. Folgendes:


    Mir ist aufgefallen, das die EDDM Scenery die Xplane 8 Global Scenery "um sich herum hat" und damit den Airport LOWI auslöscht. Genauso verhält es sich mit EDDH und EDDL. Soll heißen, die schöne Xplane 9 Bodentexture verschwindet schlagartig in einem riesen Quadrat um die besagten Flugplätze und tauscht den Platz mit den alten Xplane 8 texture. Sieht irgendwie doof aus auch wenn das auf das Fliegen selbst keinen Einfluss hat.
    Hab mir gedacht, dass ich irgendwas in den Ordner tauschen muss, hab aber Angst das ich alles in dem wackeligen Gebilde zerstöre.


    Vielen dank an alle die sich Zeit und Mühe geben.


    Schönen Gruß


    Martin

    Hallo


    seitdem ich mein Navigationsproblem im Griff habe (euch sei an dieser Stelle nochmals gedankt) plagt mich ein anderes Problem.
    Seit dem Umstieg von 8.64 auf 9.4 werden die Zahlen von Höhe und Geschwindigkeit im linken DDI einiger Lieblingflieger (z.B. LJ60) verzerrt oder verschwommen angezeigt :'(. Liegt das an der Auflösung, da Xplane 9 jetzt auch Breitbild anzeigt, oder sind Flugzeuge aus der 8er Serie im 9er allgemein Fehlerhaft??


    Vorab vielen Dank, ein friedliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage ;)


    Gruß


    Martin

    Sooo, erst einmal vielen vielen Dank an erster Stelle an Cedric und Yves für die super Ideen und Hilfestellungen.


    Und das Problem mit den "2 Sorten Usern" kenne ich allzu gut, da ich selbst ein Forum im sozialen Bereich betreue. Da gibt es mittlerweile selten ein Danke oder geschweige denn ein Hallo. Tja, die Gesellschaft im Wandel, bloß wohin das führt.... . Na gut, anderes Thema.


    Und tada, ich hatte das wunderschöne Erfolgserlebnis mit folgender Lösung. ;D


    Als erstes habe ich Die Daten mit denen von Cedric vervollständigt. Dann ab zu Vatroute und z.B. EDDF-EDDM eingeben. Route bei Simroutes mit SID und STAR aufgefüllt und als .fms downgeloaded. Dann im Standard FMC reingeladen und die fehlenden Punkte rausgeschrieben. Dann gibt es ja bei Simroutes unten eine mit GoogleMaps eingeblendete Route bei denen sämtliche Punkte und sogar bei Anklicken alle Koordinaten angeben werden. Und dann ists ganz einfach: Alle fehlenden Koordinaten rauskopieren und in die Earth_fix.dat Datei eingepflanzt. Die neuen Punkte habe ich dann wie Yves vorgeschlagen abgesetzt um bei späteren Aktualisierungen von Robin Ordnung und Vollständigkeit zu bewahren. Funktioniert spitze. Vorher natürlich schauen damit Punkte nicht doppelt angelegt sind.
    Dann ab ins Flugzeug und genüsslich Online ohne Störungen fliegen.
    Achja, hoffentlich sind die Koordinaten bei Simroutes richtig. Zumindest sieht die Strecke im EFIS super aus.


    Jetzt hätte ich noch glaub ich vorerst eine letzte Frage:


    Ich habe jetzt schon so viele Vorteile über das VasFMC gelesen, habe aber immer davor zurückgeschreckt da ja mein Traumflieger die RJ85 (Lufthansa Regional, CityLine) im Regionalverkehr ist. Aber das VasFMC arbeitet nur mit Airbus und glaub ich einer Boing oder? Und man bräuchte bestimmt einen zweiten Bildschirm um das Programm störungsfrei einzublenden oder um schnell zu reagieren. Und was ich dann ein bisschen blöd finden würde, das die tatsächlichen Tasten aus dem Cockpit nicht benutzt werden sondern über das eingeblendete VasFMC. Irgendwie schadet das dem Design, oder was meint ihr??


    Zum Schluss noch ein großes Lob von mir für diese super Erklärungen und investierte Zeit. Das ist heute keinesfalls mehr selbstverständlich. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend und allseits eine gute Landung... :)

    Ihr seit der Hammer, Doppeldaumen nach oben, vielen Dank


    Ich werde mich eurer Vorschläge annehmen, muss aber leider noch das Wochenende abwarten. Ich melde mich dann hoffentlich mit Erfolgserlebnissen zurück.

    danke für eure Mühe ;). Ich weiß das zu schätzen, wirklich.


    Ich fliege nicht mit VasFMC sondern mit dem "dummen" Standard-FMC von Xplane der in den Fliegern schon drin ist. Klar kommt das an die Realität nicht ganz hin, aber bei sorgfältiger nachträglicher Höheneingaben absolut VNAV tauglich und ich bin Online auch super damit zurecht gekommen. Bloß mir fehlen jetzt einfach die Nav-Daten für einige Fixes. Hab jetzt gerade nochmal EDDF-EDDM ausprobiert, die Strecke, die ich schon blind fliege ;). Aber selbst da findet er den Fix VEMUG nicht, der komischerweiße im Xplane 8 dabei war.
    Ich hab echt die Vermutung, die Nav-Erweiterung von Robin falsch behandelt zu haben. Könnt ihr mir vielleicht in Schritten verraten wie ihr die Daten rüberkopiert?? Oder deutlicher machen?


    Entschuldigung für die Fragerei, aber ich muss mich einfach noch einarbeiten und es macht einfach so wahnsinnigen Spaß.....

    vielen Dank erstmal Yves für die Antwort. :)


    Die Lösung ist super, bloß eines kann ich nicht verstehen. Bei Xplane 8.64 war z.B. die Strecke EDDF-EDDS (RINEX N850 KRH T128 BADSO, Vatroute) komplett mit SID und STAR abfliegbar. Heißt die Fixes RINEX INKAM und vor allem die Transition waren nahezu vollständig. Und im 9er, ebenfalls von Robin Peels Navdaten, nicht mehr. Ich glaube fast, bei der Installation etwas falsch gemacht zu haben. Ich habe die Ordnerinhalte überschrieben, die im Download waren. Hab ich da vielleicht etwas falsch gemacht??


    vielen Dank für eure Hilfe, möchte unbedingt wieder Online gehen ;)

    Hallo liebe X-Planefamilie,


    mein Name ist Martin und bin noch recht neu in der Fliegerei. Seit ca. einem halben Jahr kann mich nix mehr halten und ich verbringe viel Zeit online (Vatsim) hinterm Steuerknüppel ;). Nun meine Frage:


    Bin vor kurzem von Xplane 8.64 auf 9.40 umgestiegen. Grafisch ist es ja der totale Wahnsinn, aber leider sind die Nav-Daten total mies. Kann es sein, dass die Nav-Daten von der 8er Version vollständiger waren als im 9er?? Hab mir auch die frischen Daten von X-plane.com runtergeladen. Vielleicht hab ich diese falsch installiert?? Vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung.
    Ansonsten bin ich halt immer mit dem Xplane Standart FMC geflogen (Ich weiß, es gibt UFMC oder vasFMC) und die Strecken mit SID und STAR per Simroutes.com generiert. Hat wunderbar geklappt. Aber sobald ich jetzt im 9er die .fms Datei reinlade findet das FMC nur ein Bruchteil der Waypoints. Und mit so vielen Lücken gehe ich nicht wieder online.


    Also, im Voraus vielen vielen Dank für eure Mühe und Antworten :)