Beiträge von maatiin

    Also ich muss schon sagen. Nach mehreren Tests gefällt mir der Airbus richtig gut. Hab mir aber das Cockpit von XPFW eingepflanzt und ein bisschen aufgemöbelt (Wipers, verschwommene Zahlen beseitigt etc). Sieht meiner Meinung nach realistischer aus :D

    Danke für die Info,


    der Flieger ist schön modeliert ("gestufte" Landeklappen u animierte Reverser) und fliegt sich ausgezeichnet. Leider ist das Cockpit,optisch wie technisch, fern der Realität. Manchmal hab ich das Gefühl, das "Flugzeugbauer" mehr Zeit ins Modell stecken als ins Panel. Aber genau da halte ich mich am meisten auf :-[

    Hallo Robert,


    ich nehme an du möchtest den Flugplan online benutzen.
    Auch ich habe festgestellt, das Goodway "andere" Routen ausspuckt wie bei Vatrout. Damit ich online trotzdem problemlos die Vatsimrouten abfliegen kann, benutzte ich http://www.simroutes.com/fb2/ParseRoute.aspx
    Dort kann ich die Vatroute-route einfach einkopieren und mit den SID + STARS auffüllen. Vorher noch die ATIS abgefragt und ab gehts ;)
    Das ist jetzt eine von mehreren Möglichkeiten. Unsere Seniorkapitäne ::) helfen bestimmt gerne weiter. schönen Gruß

    Das ist echt ein höchst merkwürdiger Fall. Vor allem wenn ein Anderer normal "bedient" wurde. Ich glaub, ich hätte dem mal ne Privatmessage zukommen lassen um den Sachverhalt zu klären.


    Ich hatte neulich bei einem Routineflug zwischen EDDN und EDDF auch einen kuriosen Fall. Ich war gerade auf Reisehöhe und mit Langen Radar in Verbindung. Der Controller hatte mächtig Stress und war permanent am Anweisungen geben bis er auf einmal sagte: "On all Stations, sorry for some mistakes, but I've got over 20 Aircrafts to manage, sorry for that". An sich Verständlich das hier mal was daneben geht, aber alle Piloten verhielten sich kulant und einer meinte sogar noch: " Mach dir keinen Stress, alles mit der Ruhe". Doch dann.....zack weg war der Controller. Der hat sich sauber ausgeklinkt und 20 Piloten waren auf sich gestellt..........crazy :o

    Gute Frage, würd mich auch interessieren. Ich glaube aber mal gehört zu haben, dass der Startup die allgemeine Freigabe für das Anlassen der Maschinen gilt.


    Korrektur erwünscht :-?

    Hallo wilderhelmi,


    ich fliege Xplane auch auf dem aktuellen 13" Macbook. Bei mir funktioniert alles tadellos. Welche Grafikkarte hast du intern? Wieviel Ram ist verbaut (Mac benutzt den RAM zur Grafikauslastung/unterstützung)? Ich glaube das es vor kurzem ein Wechsel gab, ich habe noch die Geforce 9400m.


    Grundsätzlich kann ich dir immer empfehlen deinen Mac auf den aktuellen Stand zu halten. Ich hatte bei einem OpenGL Update (vor ca. 2 Monaten) auch totale Probleme mit dem OpenGL Treiber.


    Leider lässt sich grundsätzlich sagen; mit dem Macbook lässt sich Xplane zwar ruckelfrei fliegen, aber mit geringen Grafikfeatures. Ich habe bei mir den Hacken bei Grafikeinstellungen --> Scenerie automatisch nachladen rausgenommen, das spart Ressourcen.


    Mehr weiß ich jetzt leider auch nicht, probier aber einfach mal in den Grafikeinstellungen rum und schraube diese ziemlich weit runter


    Trotzdem viel Spaß


    Gruß


    Martin

    Hallo Xplaner,


    mein neuestes Hobby ist seit einiger Zeit das Optimieren von Cockpits. Sei es Lämpchen an die richtige Stelle zu rücken, oder Wiper einbauen, Landelichter neu einstellen, mir macht der Planemaker zur Zeit richtig Bock ;)


    Jetzt hab ich eine Frage. Ich möchte das Design vom künstlichen Horizont eines Fliegers ändern. Und zwar soll im Horizont das Flugzeug nicht als "Balken" dargestellt werden, sondern (wie z.B. bei der B1900) als Keil. Habs mit Kopieren+Einfügen bereits versucht, ohne Ergebnis. Auch im Ordner "Cockpit" hab ich schon sämtliche Sachen ausprobiert, ich komm einfach nicht drauf.


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Gruß


    Martin

    @cedric
    sorry, hab ich total übersehen. Das Panel mit den Kippschaltern ist natürlich auch ein dickes Lob wert ;)


    Kompliment an alle die so etwas schaffen, ich glaub als Musiker habe ich im technischen Bereich einfach zwei linke Hände :D


    Allgemein wollte ich ausdrücken, dass bisher der HC-Bau im Xplane-Bereich noch eher karg ausfällt. Aber in naher Zukunft denke ich, wird der Xplane den MSFS diesbezüglich überholen.........

    Hallo an die Macianer,


    vor kurzem wurde das Update OS X 10.6.3 vorgestellt.
    Seitdem ich dieses installiert habe sind bei mir Grafikprobleme in Form von üblem Ruckeln aufgetreten. Ich hatte sonst nie Probleme, obwohl meine Standardmacbookkarte eine bescheidene Nvidia 9400M ist.
    Bin irgendwie ein bisschen am verzweifeln, da eine Landung auf einem Airport (wo sonst ;)) wegen mehreren geladenen Texturen nicht mehr flüssig möglich ist. Weder offline und noch schlimmer, nicht mehr online :'( :'( :'(
    Vielleicht hat jemand einen Rat, oder das gleiche Problem, oder einfach nur ein Taschentuch :-[


    Danke an alle


    Gruß
    Martin[reason]Titel ergänzt mit Gelöstes Problem[/reason]

    Habs gerade ausprobiert, funktioniert super. Alles wieder beim alten ;D ;D ;D


    Einfach die .cfg Datei vom obigen link als .zip herunterladen und im Ordner der Beech ersetzen.
    Funktioniert auch bei der KingAir 350.


    Ich wünsche allen wieder viel Spaß mit der hervorragenden Beech


    Gruß


    Martin

    Hallo,


    hab soeben die Antwort von Jan (Twinpropflyer) erhalten und unten als Zitat angeführt. Werde seinen Lösungsvorschlag im Laufe des Tages ausprobieren.


    Hallo Martin,


    das Problem ist bekannt. Beim letzten Update habe ich leider vergessen, eine Pluginfunktion zu deaktivieren.


    Zur Lösung des Problems möchte ich mal frech auf einen Thread im Forum der .org verweisen: http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=43792 . Dort gibt es auch eine korrigierte twinprop.cfg zum Download.


    Falls das nicht hilft, lass es mich bitte wissen.


    Viele Grüße
    Jan

    Hallo Yannik,


    ich kenne das Problem mit dem AP sehr gut. Ich habe auch erst vor ca. 2 Jahren mit der Fliegerei begonnen. Ich schreibe gezielt "erst vor 2 Jahren", da die Fliegerei so ein riesiges Wissenspaket ist, dass dort nie ausgelernt werden kann.


    Zurück zur Bedienung:


    Ich habe damals eine wunderbare Beschreibung gefunden. In dieser steht alles über Bezeichnung und Funktion, sogar mit Bilder versehen beschrieben. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg. Achja der Link:
    http://www.xplane.de/forum/showthread.php?t=570


    Gruß
    Martin


    P.S: Ich hoffe es ist zum Helfen ok, jemanden einen Link von einem anderen Forum zu schicken :-?

    Da mach ich mal ein :) . Es ist zwar schade das dieses Problem existiert, aber durch die große Auswahl an Flugzeugen fällt dies nicht so sehr ins Gewicht. Ich bin zuversichtlich, dass es in naher Zukunft eine Lösung geben wird.


    Danke an alle für eure Antworten


    Gruß


    Martin