Beiträge von maatiin

    Wieder ein Update ...


    What's New in Version WED-Edition (See full changelog)


    * Change text 3_2!
    * -File structure modified for better WorldEditor 1.1b4 readability.
    * -All vehicles, ghost lights removed.
    * -Building platforms added, lib lights added.
    * -Road-Exclusion zones defined.
    * -Transparency T1 restored.
    * -Parkpositions/numbers modified.
    * -Alpha shadows under gates removed.
    * -Terminal lights repositioned.
    * -Static aircraft, LOD modified.
    * -Oil stains textures added.


    http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=15466

    Das sind wirklich tolle Bilder. Ich selber fliege auch noch recht zufrieden mit dem 9er rum.


    Hermann:


    So wie es aussieht verwendest du die XPFW B733 oder? Sind die Zahlen bei der digitalen Geschwindigkeit verschwommen? Bei mir war das damals so, als ich vom 8er auf den 9er umgestiegen bin. Bei Bedarf hab ich eine Lösung für dich ;-)


    Schöne Gruß


    Martin

    Also jetzt muss ich den Autor aber mal in Schutz nehmen. Für sein "erstes" Flugzeug kann man wirklich nicht meckern, außerdem handelt es sich um die Version1.0, mal sehen was noch so kommt.


    Ok, nach meinem ersten größeren Flug hat die Do tatsächlich ihre Schwächen. Folgende Fehler sind mir aufgefallen (ich werde diese an den Autor weiterleiten):


    - Die Libelle hängt während des Streckenfluges (AP on, Nav-->FMC, Alt hold) auf Anschlag links, d.h. der Flieger befindet sich schon fast in einer Sliplage
    - Das HSI lässt keine Optionen zu, also Einstellung Entfernungen, Waypoints etc.
    - Lässt sich Groundtechnisch schwer handeln
    - bei mir ein Framefresser


    Renatoflug: Hab die Triebwerke auch nicht anbekommen, der Fehler liegt bei der fehlenden Zündung (Ignition). Beim 2D Pit hauts bei mir jedenfalls hin.


    Hermann: Also das 3D Pit find ich nicht soooo scheusslich. Über die Farbe lässt sich streiten (subjektive Meinung), die Herren/Frauen von Dornier haben leider wirklich so ein Blau verwendet.


    Fazit: Die Maschine ist bis jetzt noch nicht viel wert, aber warten wirs ab. Und SORRY für mein vorurteiliges Lob. Werde nächstes Mal ausführlicher testen.


    In diesem Sinne vorab schöne Feiertage

    Hallo miteinander,


    habe auf der x-plane.org Seit eine wirklich tolle Do 328 gefunden. Es ist das erste Flugzeug vom Autor und meiner Meinung nach ein absolutes Muss. Tolle 3-D Arbeiten bei den Außen- und Innenansichten. Die Systemtiefe ist gut umgesetzt und ein gut verständliches Manual+Checkliste liegt bei.


    Die Flugeigenschaften sind sehr gut von der Realität übernommen und machen richtig Spaß. Leider gibt es kein anständiges 2D Cockpit, aber für die 3D Cockpit Fans ein Augenschmaus ...


    Ein absolutes Weihnachts-Must have!!!


    Link: http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=15169


    Viel Spaß

    Heute stand ein Flug von EDDG (Münster) nach EDDM (München) an. Durchgeführt von der Lufthansa Regional mit einer Embraer EJ190, Callsign: DLH3YY


    Hab auf den schönen Weg ein paar Bilder gemacht, viel Spaß:



    Es war richtig was los in Münster, insgesamt zählte ich über 15 Maschinen, ein Ab- und Anfliegen wie auf einem Großflugplatz. ATC war gut ausgelastet ;)



    Warten am HP25



    Hier ist schön die Landung der Lufthansa Cargo zu sehen. Eine MD11 in Münster??



    "Lufthansa 3YY Wind 330°/2kts cleared for takeoff RWY25"



    Abflug via DOMEG2C departure



    In Münster noch wechselhaft, erwartet mich beim Anflug München eine graue Suppe. Schönes Cloudsurfen auf FL130



    Direct DM429



    RWY in sight
    "Lufthansa 3YY Wind 265°/12kts cleared to land RWY 26R"



    Dann wurde das Wetter nochmal richtig fies. Nachdem das Wetter nachgeladen wurde ging die Sicht stark zurück (kein Framenebel ;) )



    Trotzdem eine weiche manuelle Landung kurz nach dem Aimingpoint. Spoilers set, Reverser full, taxi to gate 244 via A9, D1 and O2.


    Ich weiß ich weiß, die Bilder sind dunkel.......aber es war dunkel ;D


    Schönen Gruß
    Martin

    Hallo Cedric,


    hier eine kleine Anleitung wie du beliebige Seitenansichtsbilder einfügen kannst:


    1. Alle Bilder (7 Stück) richtig benennen, also z.B. für die Ansicht links vorne (wobei der erste Name, der Name vom .acf File sein muss) A319_panel_lf.png . Es müssen .png Files, sonst hauts nicht hin.
    Anbei ein Beispielbild vom Ordner



    2. Jetzt im Planemaker den Flieger öffnen und unter Blickpunkte --> Sicht folgendes einstellen.



    Oder



    Eins von den beiden ausprobieren. Bei dem einen siehst du noch die Außenansichten (also Flügel etc). Funktioniert leider nicht oft, da du im 2D Modus dann einen Konflikt mit der Außenanzeige vom Flieger bekommst. Du wirst es merken.


    Viel Spaß

    Hallo, ich hab da ein Problem mit dem PilotView Plugin.


    Da ich auch mal Flugzeuge mit 3D Pit fliegen möchte, brauche ich, da kein TrackIR, dieses Plugin zum schnellen Hin- und Herschalten verschiedener Sichten. Overheadpanels, Throttlestand usw.


    Ich kriegs aber einfach nicht auf die Reihe. 5x Beschreibung gelesen, nach dieser verfahren und dann ist bei den Presets alles wieder durcheinander. Ich schilder mal mein vergebliches Vorgehen.


    Ich möchte z.B. auf die 1 die Pilotensicht. Also stell ich mir die Sicht ein und klick auf Preset 1. Dann stell ich die zweite Sichte ein und klicke auf Preset 2. Dann die dritte Sicht und wieder auf Preset 3. Jetzt sollten eigentlich diese Sichten auf den Presets gespeichert sein, aber drücke ich jetzt auf 1 bekomme ich Sicht Nummer 3. :D


    Kann mir jemand mal kurz schildern wie man die Sichten einstellt. Dann könnts bei mir mal losgehen.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende


    Gruß


    Martin

    Bin mit einem Freund ein bisschen über meine Heimatstadt rumgedüst. Das Flugzeug ist eine Dynamic WT9, nettes Gerät.


    Dieses Bild ist natürlich am Boden entstanden. Fliegen mit leeren Tanks zhzhzh ;D

    Hier ist schön der Knast zu sehen ;)



    Hier sieht man die Bahn vom Jagdgeschwader 74 wo der Eurofighter stationiert ist.
    Sorry für die Qualität der Bilder, mein Freund fotografierte mit seinem Handy... 8-)

    Danke für den Bericht. Ich habe das ganze mit klopfenden Herzen gelesen und versucht alles zu verstehen. Was genau die Ursache war, ist nicht ersichtlich oder? Starkes Unwetter? Zitat: Turbulenzen nahmen "leicht" zu. Wieso Autopilot off?? Wegen den Turbulenzen? Und wieso dieser rapide Geschwindigkeitsabfall?? Eis??


    Es ist wirklich eine schlimme Sache, aber mit dieser Erklärung ist Angehörigen noch nicht geholfen. Außerdem kursieren Gerüchte das Airbus den Standort der Blackbox schon lange wusste.....

    hallo, wie meinst du das mit Sounds konvertieren?
    Denn manche Sounds sind als eigene Datei abgespeichert, die kannst du dann nicht mehr verwenden. Aber wenn du die Sounds als .wav Datei findest, musst du eigentlich nur noch die Namen Xplanetauglich umbenennen und im Ordner Sounds zuweisen. Das ganze bezieht sich jetzt natürlich auf Flugzeuge.
    Ich habe eigentlich sämtliche Flieger bei mir mit originalen Sounds (selber zusammengesucht/gebastelt) versehen. Denn die Standartsounds bei Xplane, z.B. A/P off, ist einfach nur panne. ".....klingelingeling Caution" ;D

    Stimmt. Prinzipiell eigentlich ganz einfach, aber ich weiß leider nicht mehr genau wo ich die überarbeiteten Seitenansichten und die Sounds herhabe. Zur Not könnte man ja diese weglassen und erst einmal samen u xpfw fragen. Ich geb euch bescheid
    gruß

    Bitte bitte gern geschehen. Ich muss aber betonen, dass die Swiss Livery von mir lediglich "konvertiert" wurde. Es gab bereits eine bestehende die ein bisschen bearbeitet werden musste damit alle Bildchen wieder korrekt waren. Denn seit dem Update auf 1.0 des A332 sind alle Liveries so gut wie unbrauchbar.


    Viele Liveries sind erhältlich unter http://thex-planepaintshop.webs.com/apps/profile/67486783/ Anmeldung kostenlos und mit einer sekundären Email auch kein Werbeproblem. Achja: Diese Liveries sind alle noch für die ältere Airbus Version, also Bearbeitung leider notwendung.


    Ich würde euch gerne allen den Airbus zuschicken, aber verstoße ich da nicht gegen irgendwelche Urheberrechte? Eigentlich ist ja alles Free, aber dennoch müssen die Urheber geschützt werden. Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus und möchte nichts riskieren. Eigentlich müsste man die Urheber höflich fragen ob das in Ordnung ist. Da aber das ganze Projekt ein Hybrid aus Samens und XPFW ist, sind da glaub ich viele Personen beteiligt gewesen.
    Wenn jedoch die Rechtslage ok ist, dann werde ich den Flieger für euch selbstverständlich uploaden. ;) Schönen Gruß