Beiträge von papasierra

    Mist.
    Das liegt zimelich sicher an den Plugins. Evtl. muss man bei Linux noch Dinge beachten, die ich bisher nicht weiß. Auch die Umsetzung auf Mac hat nicht auf Anhieb funktioniert.
    Das große Problem bei Linux ist, dass ich niemanden in Griffweite habe, bei dem ich testen und systematisch nach dem Problem suchen kann.


    Könntest du mal versuchen, die Plugins nur jeweils einzeln zu laden?
    gibt ja zwei Unterordner: ec135 und Configurator. Wenn du aus jeweils einem das lin.xpl entfernst, im anderen aber belässt, können wir evtl. schon mal lokalisieren, ob nur eines der Plugins Ärger macht und den Fehler ggf. schon mal darauf eingrenzen.

    Zitat von 163B33353C3D213B21520

    Immerhin bekomme ich den Quirl sogor unter Linux zum Laufen; die Plugins sind halt nicht da, aber zum Üben geht das auch mal ohne...


    Hallo Stephan,


    ich habe mich schnell mal bei euch registriert, als ich eben zufällig über diese Seite gestolpert bin.


    Wir haben ein Upgrade für Linux gemacht. Wenn du es ausprobieren würdest, wäre klasse. Ich selbst kann es mangels eigenem Linux nicht testen und will es auch erst in das Gesamtpaket einbauen, wenn ich weiß, dass es funktioniert.


    Bitte die Maschine NICHT OHNE Plugins fliegen. Es sind nicht nur die Instrumente, die nicht funktionieren. Das Plugin verändert auch massiv die Flugeigenschaften.


    Grüße, Peter