Beiträge von WoDi

    Hallo und guten Morgen,


    ich habe in einem anderen Forum die o.g., von Hermi zitierten, Zeilen geschrieben.
    Leider kann ich nur das Geschriebene bestätigen, auch nach vielen Versuchen der Sache beizukommen.
    Ich nutze den X-Plane unter Win Vista 64 und mit einer GTX 285 sowie i7 920.
    Die Grafikfehler sind unabhängig vom Grafiktreiber, oder besser gesagt ein anderer Treiber ändert nichts.
    Ich hatte zunächst einen Beta-Treiber (190.56) geladen und danach mit dem 190.38 (WHQL) und heute mit dem neuesten WHQL-Treiber (190.62) getestet: das gleiche schlechte Ergebnis.
    Die Änderung der Rendereinstellungen bringt jedesmal ein anderes Ergebnis, aber niemals ohne Fehler. Mal fehlt die gesamte Rwy, dann wieder sind Teile davon zu sehen. Offenbar wird auch die Mesh verändert, denn in KLAX wird am Ende der der 24L das gesamte Gelände angehoben und sieht nun aus wie ein flaches Gebirge.


    Wenn ich wüßte, wie ich hier ein Bild (ohne Webspace) rein kriege ...


    Gruß
    Dieter


    Edit: Solche Sätze gefallen mir dann auch:


    I would say "relax" nothing will have to be changed for 9.40 - It's called a bug, and it will get fixed. Until then... enjoy your full airports in 9.31

    Hallöchen,


    Update ist immer gut, aber wenn Du UFMC nutzt, wirst Du nach einigen Starts dasselbe Maleur wieder haben.
    Dann ist aber ein Update nicht nötig, weil im Radio-Menü des UFMC einfach eine korrekte Frquenz eingestellt werden kann, die dann zum X-Plane gesendet wird.
    Es ird hoffentlich mit der Version 2.0 gefixt werden.


    Gruß
    Dieter

    @Cedric
    Aus irgendeinem Grunde habe ich keine Benachrichtigung über Deine Antwort erhalten.
    Okay, zunächst vorausschickend, dass ich den X-Plane9.2x nutze. Und hier ist es so, dass es bei allen default-Maschinen der vorgewählte Buttons gelb und der aktive grün sind. Also beispielsweise ist der ALT-Button zunächst gelb und wird dann grün, wenn die Höhe erreicht ist.
    Will ich z.B. den LOC aktivieren und es ist nicht GPS vorgewählt, so ist der LOC rot.
    Also, ich habe auch die integrierte 747 gemeint.
    Im Übrigens ist das bei den Addons ebenso.


    Gruß
    Dieter

    @Cedric
    Ich habe eine kleine Anmerkung:
    Bei mir sind die jeweiligen Buttons grün, wenn sie aktiv sind, bei Vorwahl ansonsten gelb (X-Plane 9.xx).
    FD und AP sind eigentlich verschiedene Sachen. Der FD ist aktiv auch wenn der AP aus ist. Über den FD wirkt z.B. das Fly By Wire der Luftbusse, auch wenn der AP noch deaktiviert ist. Das ist bei X-Plane etwas seltsam gelöst, weil man hier einen Zusammenhang vermutet.
    FLCH reguliert eigentlich nicht die Speed, sondern V/S, wobei N1 konstant ist. N1 wird vom FMC berechnet und ist u.a. von der FLEX-Temp. abhängig.
    In der Realität wird aber meist nicht mit FLCH gearbeitet, weil es dabei zu recht hohen V/S kommen kann, was die PAXE dann bemängeln. :)
    Je nach Flugzeugtyp ist V/S dann unterschiedlich einzustellen. Der A340 steigt z.B. dadurch, weil es die Erdkrümmung gibt. ;)


    Gruß
    Dieter