Beiträge von LSZB67

    Ist ja der Hammer. :D


    Falls ich jemals einen 6er im Lotto mache, bin ich auch dabei. ;)


    Und was ist mit dem BAZL; die wissen sicher schon jetzt wie man allen dieses Freude austreiben wird. >:(


    Liebe Grüsse


    Pasquale

    Hallo Cedric


    noch keine Zeit zum Testen.


    Habe mir aber die Saitekprodukte gekauft (flight joke system plus Pedale).


    Das Steuerhorn gefällt mir sehr und liegt auch gut zur Hand.


    Einzig die Pedale scheinen etwas wackelig im Vergleich zu den chproducts Pedale zu sein. Hast du daran irgend etwas bastelmässig verändert?


    Wenn ja, bitte um Tips.


    Liebe Grüsse


    Pasquale

    Liebe Mac-Freunde habe mir einen Mac gekauft und wollte den Flight Sim Yoke und die Pedals (beide USB) installieren. Diese werden aber nicht erkannt. Wa soll der Sch...? >:(


    Kann mir Jemand dabei weiterhelfen, ohne dass ich auf Mac OS 10.4 zurück steigen muss, denn dort gäbe es so was wie ein Hilfstreiber. :'(


    Beste Grüsse


    Pasquale
    :-X

    Hallo Liebe Freunde


    Der Osterhase hatte es dieses Jahr in Oberdiessbach recht eilig und meine Kids mit dem Schoggiessen umso mehr.


    Was übrig geblieben ist, sind meine Ostergrüsse.


    Freue mich immer wieder beim Lesen Eurer Themen, macht weiter so.
    ;)


    Pasquale

    Hier noch ein kurzer Ausschnitt der Antwort auf meiner Anfrage bei LR bezüglich Kauf oder update vom 8er auf 9er von V.9:


    Yes, V9 is all new. Yes, the scenery is all new. Yes, you have to
    buy it. Let me know if you'd like it and I can save you some money
    on shipping and taxes.


    Need anything else? Please let me know and I'll be happy to try and
    help.



    Thanks,


    Randy Witt
    Manager, Customer Service
    X-Plane
    913-269-0976


    Wenn es soweit sein wird, werde ich mein XPlane V9 bei ihm direkt bestellen, ausser jemand anders werde uns mit den Zollgebühren gnädig sein.


    LG


    Pasquale

    Hallo Cedric


    Schön Dich wieder mal online zu erleben! habe die Megaprüfungen hinter mir, muss aber noch 3 Wochen auf die Ergebnisse warten. Vom Gefühl her sollte ich es knapp geschafft haben.


    Einen Adapter auf USB habe ich bereits. Habe ihn nicht genannt weil nicht alle Mainboards ihn richtig erkennen.


    Olivier: Könnte Dir aber das ganze Set mit Gameport-USB-Adapter zur Verfügung stellen und wenn es nicht funktioniert dann Geld gegen Ware 1:1 zurück.

    Hallo Olivier


    Hätte für Dich noch ein Set Steuerhorn und Pedale der Marke ChProducts.


    Es handelt sich dabei um das ältere aber voll funktionsfähige "Virtual pilot pro"-Steuerhorn mit Schubhebel und sechs freien Feuerungsknöpfen und dazu die passenden Pedals.


    Beide haben einen sogenannten Gameport, sprich Midiportanschluss auf Soundkarte oder auf Mainboard (es handelt sich nicht um einen USB-Port!).


    Müsstest Dich im MAC-Forum erkundigen ob dieser Anschlusstyp erkannt wird. Treiber hat es im Internet, u.a. auch im CHPoducts -Supportforum.


    Falls Du Interesse daran hättest lass es mich wissen.


    Der Preis ist verhandelbar.


    Beste Grüsse


    Pasquale Faraco
    aus CH-Oberdiessbach

    Vorab allen ein Hallo aus dem südwestlichen Tor zum Emmental.



    Zu Bastian: Das nächste Mal, wenn ich wieder in der Provinz Groningen (NL) bin, würde ich bei Dir gerne einen Abstecher machen.



    Zu meiner Person:


    Ich heisse Pasquale Faraco, bin 40 Jahre alt und ein Italo-Berner - sogenannter "Secondo" (eigentlich müsste man schon Terzo sagen, da mein Grossvater väterlicherseits auch mal kurz in der Schweiz arbeitete). Bin mit einer niederländischen Frau verheiratet und habe 4 Kinder und 2 Hunde.


    Habe lange als Hilfskrankenpfleger gearbeitet, gleichzeitig an der Uni Freiburg (CH) Psychologie und Neurobiologie studiert. Nach dem Abschluss mit Alkohol - und Drogensüchtigen als Berater gearbeitet. Es folgte darauf eine kurze Arbeitslosigkeit. Den Sozialteppich wechselte ich für den EDV-Bereich um (Desktopsupport in einer Umweltfirma) um mich danach doch wieder in der Sozial- und Gesundheitssuppe zu finden: Gründung einer Wohngemeinschaft für psychisch kranke Erwachsene in Muri bei Bern: http://www.wg-drehpunkt.ch . Seit 6 Jahren leite ich das Heim und habe mittlerweile die Ausbildung zum Heimleiter und zum Qualitätsmanager abgeschlossen. Die Gesundheits- und Fürsorgedirektion verlangen für die Zukunft einen noch höheren Abschluss. So bin ich mich auf die eidg. Diplomprüfung für Heimleitungen am Vorbereiten. Es fliesst viel Schweiss und Blut.


    Den Flusi habe ich mit Windows 95 entdeckt und bin viel mit Flight Unlimited geflogen.


    Der Wunsch vom eigenen Cockpit verfolgt mich heute noch. Vielleicht werde ich aber vorher noch den PPL vorschieben. Oder doch halt lieber anders um (eine Frage des Geldes).


    Zum Forum gekommen bin ich über die Bekanntschaft mit Cedric! Den habe ihn seit dem letzten ILS-Meeting in Hergiswil im Visier gehabt, und habe nicht locker gelassen, bis er mir endlich eine Privat-Audienz gewährte. Ich habe es nicht bereut.


    Beste Grüsse


    Pasquale