Beiträge von mikekilo

    Hallo


    nocheinmal als Hinweis mein System:



    Asus Striker Extreme 680i SLI (1303) / Core 2 Duo E6850 3.6 GHz OC /Zalman CNPS 9700NT mit PWM /
    2x2 GB Kingston HyperX PC2 6400 DDR2-800 /BFG 8800 GTS (92) 512 MB /
    2x WD Caviar SE16 500 GB 7200 RPM SATA /
    NEC AD-7200S, Double Layer DVD±R 20x SATA /ASUS DVD-E818AT,DVD-ROM,SATA /
    be quiet! Straight Power 700 Watt / Enermax Big T. Big Chakra / WinXP Professional SP3


    Bei mir laufen Betriessystem und X-Plane nicht auf der gleichen HD. Die Auslagerungsdatei (nicht auf X-Plane HD) ist 4096 MB gross (Beginn bis Max)!


    Den ersten Versuch mit überfliegen der "Texturgrenze" habe ich mit der Cessna mit ca. 100 KN gemacht. Das Resultat war inetwa das gleiche!


    Bis jetzt habe ich noch keinen Tipp bekommen der mir wirklich weiterhilft. :(


    Vielleicht komme ich Morgen wieder zum Testen, die Ferien sind schon wieder vorbei.


    Noch eine Frage zum Schluss: Wie kann ich die momentanen Frames im laufenden X-Plane anzeigen?


    Ich denke, dass mein Prozi (E6850 OC auf 3,6 GB) nicht das Problem sein sollte. Odere doch? :( Mein PC ist erst ein knappes halbes Jahr alt. Dann wäre ich ja gleich weit wie mit dem FSX!!


    Das kann es doch nicht sein!!!!!

    Hallo


    Ich habe wie bekannt Switzerland Pro 2004 in X-Plane konvertiert (4 Ordner). Nun musste ich feststellen, dass das Nachladen der fotorealen Texturen absolut nicht brauchbar ist.


    Solange man in jenem Bereich (NorthEast, NorthWest, SouthEast oder SouthWest) fliegt von wo man auch gestartet ist, ist das Nachladen kein Thema. Sobald man diesen Bereich verlässt, ist das Resultat niederschmetternd (siehe Bild).


    Frage an Hermi, Dietmar und die anderen Cracks: Was mache ich falsch und wer hat eine Lösung?


    Da ich über's Wochenende weg bin, hoffe ich bis Sontagabend auf Tip's von Euch. ;)


    Hallo Hermi


    1. min. Frames habe ich jetzt auch auf 19 eingestellt. Läuft damit ohne Diashow.


    2. Seit der Änderung der boot.ini wie von Dietmar vorgeschlagen, hängt sich X-Plane nicht mehr auf wenn ich alle 4 Ordner der Switzerland Professional 2004 Scenery aktiv habe. Die Änderung auf 3 GB in der boot.ini hat sich für mich also positiv ausgewirkt. Eine Erklärung dafür kann ich nicht geben. Diese müsste von Dietmar kommen.


    Momentan kämpfe ich mit der Nvidia Systemsteuerung um meine 8800 GTS 512 MB optimal für den X-Plane 9 einzustellen. Aber auch das werde ich noch hinkriegen.

    Hallo Dietmar


    jep, das war's! Dass ich nicht die vollen 4 GB RAM mit meinem 32 bit XP nutzen kann, war mir schon bekannt. Ich nahm jedoch an, dass die RAM vom System automatisch adressiert würden und hatte in der boot.ini deshalb keine Anpassungen vorgenommen.


    Was mich etwas erstaunt ist, dass X-Plane mit laufenden Switzerland Pro Szenerien meinen Core 2 Duo immer 80 bis 85 % auslastet!


    Auch muss ich die Darstellungsoptionen zurückschrauben, um nicht immer im Nebel fliegen zu müssen!


    Die idealen Einstellungen habe ich noch nicht gefunden, aber mein Hauptproblem konnte ich dank deines Tips beheben.


    Danke und Gruss, Martin

    Hallo zusammen


    ich habe für mich mit FS2Xplane die fotoreale Szenerie "Switzerland Professional 2004" für den X-Plane 9 (v9 DDS) konvertiert. Dafür habe ich im Ordner Custom Scenery vier Ordner analog wie im FS9 angelegt um den jeweiligen Landesteil zu speichern. Dies hat alles wunderbar geklappt.


    Nun mein Problem:


    Sobald ich alle 4 Ordner aktiv im X-Plane laden lasse, streikt mein PC. Anscheinend habe ich dann ein RAM-Speicher Problem. Dies, obwohl 4 GB RAM installiert sind und die Auslagerungsdatei ebenfalls in dieser Grösse vorhanden ist. Mein PC sollte von der Konfiguration her nicht der schlechteste sein ::), Swiss Pro kann ich trotzdem nicht für die ganze Schweiz aktivieren. :'(


    Wer hat für mich eine Lösung?


    Gruss, Martin


    Asus Striker Extreme 680i SLI (1303) / Core 2 Duo E6850 3.6 GHz OC /Zalman CNPS 9700NT mit PWM /
    2x2 GB Kingston HyperX PC2 6400 DDR2-800 /BFG 8800 GTS (92) 512 MB /
    2x WD Caviar SE16 500 GB 7200 RPM SATA /
    NEC AD-7200S, Double Layer DVD±R 20x SATA /ASUS DVD-E818AT,DVD-ROM,SATA /
    be quiet! Straight Power 700 Watt / Enermax Big T. Big Chakra / WinXP Professional SP3

    Hallo zusammen


    Um das Thema wieder einmal hervorzuholen meine Frage:


    Welches Tool braucht man, um Switzerland Pro 2004 auf X-Plane zu konvertieren?


    Oder hat einer unserer Crack's eine Version für den X-P 9.0, die er mir zur Verfügung stellen kann?


    Danke für die Antwort.


    Gruss, Martin

    Hallo


    ich bin am konfigurieren meines Saitek Y52 Pro Joystick's. Die Achsen und einige Sichten waren kein Problem.


    Nun möchte ich den Cooliehat des Steuerknüppels für "Rundumsicht" (wie im FS) einstellen, weiss aber nicht wie bzw. ob es überhaupt möglich ist.


    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Danke und Gruss, Martin


    Genau, vor allem du Hermi bist in der Szene Der Pionier und das ist gut so!!! ;)


    Ich habe im Moment genug mit meinem X-Plane 9 zu kämpfen bis alle Einstellungen meinen Vorstellungen entsprechen. Deshalb verzichte ich, als Beta-Tester zu wirken und überlasse dies euch erfahrenen Cracks!


    Gruss, Martin

    Nach 3 Stunden installieren läuft nun auch bei mir X-Plane 9. Erster Flug mit der Cessna von Kloten aus geglückt. Ich habe jedoch die Einstellungen für meinen Saitek X52 Pro noch nicht vollständig gefunden. Ist trotz deutscher Version noch vieles Englisch geschrieben!


    Die Grafikeinstellungen habe ich praktisch überall auf oder nahe dem Maximum eingestellt und bis jetzt kein ruckeln. Wasser, Himmel und Sonnenlicht sind nicht nur in der Dämmerung absolut genial! :D


    Nur Switzerland Pro fehlt mir schon jetzt. :'(


    Gruss, Martin

    Hallo zusammen


    X-Plane 9 deutsch ist Heute bei mir eingetroffen. :D Ich habe über den von Cedric erstellten Link von 1Advd.ch bestellt. Kosten inkl. Versand Fr. 93.90 für die Boxed-Version. 6 DVD's und ein 35-seitiges Handbüchlein auf Deutsch! Und Cedric hat einen kleinen Batzen für seine Forums-Auslagen erhalten (aber wirklich nur einen kleinen).


    Also, geliefert wurde prompt und genau das was ich bestellt hatte. So hoffe ich nun, dass ich das Ding in den nächsten Tagen auch zum laufen bringen werde.


    Gruss, Martin

    Hallo zusammen


    ich habe heute ein Mail von 1Advd.ch bekommen, dass der Erscheinungstermin vom X-Plane 9 Deutsch auf den 24. Juni 08 verschoben wurde. Naja, die paart Tage warten werde ich auch noch überstehen.


    Gruss, Martin

    Hallo Cedric


    Danke für den Link. Habe X-Plane bestellt. Hoffe es kommt die Deutsche Version, da es zwei Auswahlmöglichkeiten gibt !?!?!?!? Die unterscheiden sich aber nicht voneinander (ausser die Artikel-Nr.).


    Nun bin ich gespannt, ob sich das lange Warten auf die Finale 9-er bzw. deutsche Version auch gelohnt hat.


    Gruss, Martin

    Danke Valentin für die Ergänzungen. Habe die Daten kopiert und werde sie wie von dir vorgeschlagen als "French" abspeichern.


    P.S. Ich habe X-Plane noch nicht angeschafft (warte auf die finale Version 9) und mache bis jetzt nur 10-Minuten flüge mit den jeweiligen Beta's.


    Gruss, Martin

    So nun habe ich meinen neuen PC mal eingerichtet. "Leicht" übertaktet auf 3.6 GHz :) schnurrt er wie ein zufriedenes Büsi vor sich hin. FS9 läuft mit allen Einstellungen rechts mit > 150 FPS.


    Bin jetzt am installieren von X-Plane 9 Beta 19 und will schauen wie der auf meinem PC läuft. FSX ist trotz der guten Performance meiner Kiste für mich noch keine Alternative. Deshalb hoffe ich, das auch X-Plane so gut läuft wie der FS9.


    Werde berichten, sobald ich X-Plane geflogen bin.


    Gruss und schönen Sonntag


    Martin