Beiträge von Jürgen

    Nun denn, 10.50b1 ist ausgerollt. Viel Spaß beim Laden und fliegen!
    Edit: Wer einen Crash beim Laden hat sollte den Groundservice von JarDesign löschen.


    Danke Dieter. Da ich den Ground Service nicht installiert habe, dürfte es ja keine Probleme geben - mal sehen. Dafür hat das Plugin SeaTraffic bei mir erst einmal zu einem Crash geführt.

    Ich habe mir die IXEG 737 auch zugelegt. Allerdings habe ich einige Performance-Probleme, die ich so bisher noch nicht festgestellt habe. Vorhin hat das sogar zu einem Crash von X-Plane geführt. Mit den gleichen Einstellungen und Addons funktionieren andere Flieger wie die Airbusse von JAR Design, die 737-200 von JFS oder die MD80 von Rotate flüssig und ohne Probleme. Da werde ich erst noch sehen müssen, woran das liegt.


    Optik und Sound sind aber schon mal große Klasse. Ich hoffe, dass ich die Performanceprobleme bald in den Griff bekomme, um die IXEG 737 genießen zu können.


    Edit: Ich hatte mir wohl den "falschen Flugplatz" für den ersten Versuch ausgewählt. Da war ich in Düsseldorf gestartet. Irgendwie muss es da vielleicht Probleme mit den Szenerieaddons geben bzw. die Autogendichte im Ruhrgebiet ist zu hoch gewesen (meine Vermutung).


    Ein zweiter Flug von München nach Linz lief gewohnt flüssig und ohne Probleme. Außer dass ich gemerkt habe, dass ich mich in die Bedienung der Boeing erst wieder einarbeiten muss, nachdem ich zuletzt meist Airbusse geflogen bin.

    Hallo Dieter,


    das sagt das Handbuch von RWC dazu: Real Weather Connector requires SkyMaxx Pro 3.1 or newer to be installed; it will not work without it. So wie ich das verstehe, geht es ohne SkyMaxx Pro nicht.

    Die Entwickler der Spain UHD Photoscenery haben ihr Versprechen gehalten und für die Küsten die Übergänge zwischen Land und Meer neu gestaltet. Das sieht jetzt richtig gut aus, da das Land langsam in das Wasser übergeht. Es gibt keine harten Kanten mehr. Auf der Download-Seite können die folgenden Dateien heruntergeladen werden:


    Líneas de costa


    - Líneas de costa de Baleares (2,4 Gb)
    - Líneas de costa de Canarias (2,1 Gb)
    - Líneas de costa Norte (Atlántico - Cantábrico) (1,8 Gb)
    - Líneas de costa Mediterráneo (Levante) (1,3 Gb)
    - Líneas de costa Sur (Atlántico - Mediterráneo) (963,2Mb)


    Die Dateien werden im Ordner Custom Scenery zusätzlich zu den Photoszenerien installiert.

    Hallo Klaus,


    es gibt jetzt eine für X-Plane 10 (64 Bit) weiterentwickelte Version des Plugins - siehe hier: http://124thatc.matacchieri.eu/. Ist zwar noch eine Beta-Version, hat m. E. aber großes Potential und funktioniert auch schon recht gut. Im X-Plane Forum von Aerosoft gibt es unter Voschauen auch einen Beitrag darüber.

    Das kannst Du heute schon haben - mit aerofly FS. Daraus sind ja die Bilder, wenn ich das richtig sehe. Ich hoffe, X-Plane 11 wird besser...

    Mit Ortho4XP Fotoszenerien und der aktuellen W2XP Erweiterung von SimHeaven ist das aber auch heute schon (fast) mit X-Plane 10 möglich.

    Mir gefällt die Photoszenerie richtig gut. Ich bin damit letzte Woche einen Teil der Ostküste um die Gegend von Barcelona geflogen und war von der Darstellung der Landschaft begeistert. Ein paar Bilder von der Gegend um Gibraltar habe ich mal verlinkt. Natürlich sind an den Grenzen die Übergänge zur Standardszenerie zu sehen (nicht auf meinen Bildern), aber das lässt sich auch nicht vermeiden. Wenn man dann in dem Szeneriegebiet fliegt, finde ich die Darstellung aber wieder sehr homogen. Da gibt es für den FSX Schlimmeres und das auch noch für richtig viel Geld.


    Übrigens haben die Macher der Szenerie auch angekündigt, Farbunterschiede und die Küsten später noch zu überarbeiten. Zum Glück ist das ganze ja Freeware und jeder kann erst einmal in einem kleinen Gebiet testen, wie ihm die Szenerie gefällt. Wer auf Photoszenerien steht, sollte das für sich auf jeden Fall machen. Aus meiner Sicht lohnt es sich.

    Ich bekomme die 10.45 Beta 1 nicht zum Download angezeigt - trotz gesetzter Option für die Beta-Versionen. Nicht dass da noch ein größerer Fehler aufgetaucht ist...


    Edit: Ich habe mir eine neue Version des X-Plane Installers herunter geladen und damit habe ich die 10.45 Beta 1 dann auch bekommen :)

    Ich bin mal davon ausgegangen dass eine Veröffentlichung bald erfolgen könnte, da X-Aviation auch bei SkyMaxx Pro v3 etwa 2-3 Wochen vor dem Erscheinen das per Mail angekündigt hat. Einen offiziellen Termin habe ich aber auch noch nicht gesehen.

    Ich habe heute eine Mail mit der Ankündigung von X-Aviation erhalten, dass die IXEG 737 Classic im Anflug ist. Es gibt bereits ein Forum, in dem Bilder und ein Video zur Bearbeitung von Flugplänen im FMS gezeigt werden. Ich denke mal, dass die Arbeiten an der B737 zum Ende kommen, der Airliner in den nächsten Wochen fertiggestellt ist und in den eigenen Hangar gestellt werden kann.


    Auf der Internetseite von IXEG gibt aus auch eine Galerie, die noch mehr Bilder beinhaltet, die die Qualität der kommenden B737 zeigen. Die Bilder sehen toll aus. Wie es mit der Systemtiefe ist, werde ich versuchen aus dem Beiträgen im Forum herauszubekommen.

    Es gibt wieder eine neue Version von FSGRW (Build #32), die die Verbindung mit X-Plane weiter verbessern soll. Damit soll ein "stottern" aufgrund der Verbindung mit FSGRW verhindert werden. Wie immer wird beim Start von FSGRW gefragt, ob die neue Version installiert werden soll.

    Heute habe ich beim Start von FSGRW automatisch ein neues Update zur Installation angeboten bekommen, dass die Zusammenarbeit mit X-Plane verbessern soll. Leider fehlt mir aktuell die Zeit für einen ausführlichen Test, aber bei Gelegenheit werde ich mich auch mal mit FSGRW beschäftigen.

    Danke an Stefan und Renato für eure Antworten. Ich habe den Flieger jetzt noch einmal neu installiert und aktiviert. Aber schon nach der Eingabe des Aktivierungsschlüssels hängt X-Plane und beendet sich. Da werden sich wohl verschiedene Plugins in die Quere kommen. Ich werde mir eine frische Testinstallation anlegen und sehen, was da passiert. Aber dazu brauche ich erst wieder mal Zeit. Bis dahin stelle ich die CT182T in den virtuellen Hangar.

    Hallo,


    bekommt ihr die Cessna CT182T zum Laufen? Ich habe mir die Version 1.2 gekauft und habe nur Abstürze - schon bei Laden der C182. Die zusätzliche Datenbank habe ich installiert, daran kann es also nicht liegen. Auch im X-Plane Forum ist das ein Thema, ohne das bisher eine Lösung gefunden worden ist. Ich habe die CT182T unter X-Plane 10.40 RC3 in Betrieb (wenn es denn dann irgendwann mal geht :( ).

    RWDesign, die bereits die DHC-6 Twin Otter und den Airbus A330-300 für X-Plane 10 umgesetzt haben, hat jetzt in einem Paket die Beechcraft Duke und die Beechcraft Turbine Duke herausgebracht. Damit kann ich die beiden Maschinen, die ich bereits im FSX in der Version von RealAir geflogen bin, nun auch im X-Plane 10 fliegen. Viel zum Testen bin ich noch nicht gekommen, aber was ich bisher gesehen und gehört habe, gefällt mir sehr gut. Das Paket mit beiden Motorisierungen gibt es im X-Plane.org-Store für ca. 25 EUR. Dort könnt ihr auch noch mehr Informationen dazu finden.