Beiträge von Jürgen

    So, neuer Versuch (beim ersten konnten wohl die Bilder nicht betrachtet werden). [FONT=&amp]Hier noch zwei Bilder aus der Nähe von Sumburgh auf der Shetlandinsel Mainland - einmal mit und einmal ohne aktivem xEnviro. Mit xEnviro ist eine Schneedecke zu sehen, ohne ist die Insel grün. Und das alles mit ORBX True Earth GB North - also mit Luftbildern. Ganz real war das aber wahrscheinlich nicht - laut Webcam war es heute Morgen auf der Shetlandinsel grün.[/FONT][FONT=&amp]
    [/FONT]

    [FONT=&amp]ohne xEnviro (off):



    mit xEnviro (on):



    [/FONT]

    [FONT=&quot]Ein kleiner Hinweis - die neue Version 1.10 kann aktuell nur über den Menüpunkt "Update" heruntergeladen werden. Auf der Hauptseite steht zwar auch "Current Version 1.10", der Downloadlink geht aber noch auf die alte Version 1.09S.[/FONT]

    Ja, mir gefällt die Umsetzung auch ausgesprochen gut. Da ich in Schönefeld schon einige mal abgeflogen bin, konnte ich alles gut wieder erkennen und auch das Umfeld des Airports ist m. E. sehr genau und gut umgesetzt.

    [FONT=&amp]Und gleich geht es weiter: mit South Europe mid and suburban autogen houses 1.2.1 ist eine neue Version des für Südeuropa angepassten Autogen auf X-Plane.org erschienen. Die Häuser haben flachere Dächer, keine Oberlichter und keine Stufen für den Eingang. Dafür haben Fenster die für den Süden typischen Fensterläden und auch die Dachfarben sind angepasst.[/FONT]
    [FONT=&amp]
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Die erste Version hat bei mir zu großen fps-Einrüchen geführt, was aber auch an meiner Konfiguration gelegen haben kann. Deshalb hatte ich das Thema erst einmal nicht weiter verfolgt. Auch mit der neuen Version schwanken die Frames bei mir stark, wenn ich die Anzahl der Objekte auf Maximum stelle (mit dem originalen Autogen ist das nicht so). Trotzdem will ich euch auf das Autogen aufmerksam machen, dass den Flair Südeuropas besser als der Standard darstellt. Auch hier wieder ein Vergleich und die Abdeckung des Gebietes mit dem angepassten Autogen (der in weiß dargestellte Bereich):[/FONT]
    [FONT=&amp]
    [/FONT]

    [FONT=&amp][/FONT]

    [FONT=&amp]Ich hoffe, ihr seit alle gut in das neue Jahr gekommen, dass auch gleich wieder ein interessantes Addon bietet. Auf X-Plane.org habe ich mit REGIONAL BR AUTOGEN V1.0 ein für Brasilien regional angepasstes Autogen gefunden. Es werden keine weiteren Bibliotheken benötigt und das Autogen wird nur in Brasilien angepasst. Der Ordner mit den Dateien muss einfach nur in den Custom Scenery Ordner von X-Plane 11 kopiert werden. Hier noch ein "Vorher - Nachher" Vergleich:[/FONT]
    [FONT=&amp]
    [/FONT]

    [FONT=&amp][/FONT]

    Hallo Dieter,


    Du hast mich auf die Idee gebracht mal nachzuschauen, wie lange ich schon von den vielen guten Beiträgen in diesem Forum profitieren konnte. Bei mir werden es im Oktober schon 11 Jahre. Es stimmt - daran merkt man, wie die Zeit vergeht. So möchte ich auch die Gelegenheit nutzen und Dir, lieber Dieter, wie auch allen anderen hier für die immer interessanten und guten Beiträge zu danken. Und dann möchte ich auch noch einmal die angenehme und immer faire Diskussionsatmosphäre hervorheben, die es leider in einigen anderen Foren zum Thema Flugsimulation nicht immer gibt. Auch das macht dieses Forum zu etwas Besonderen.

    Die Version 11.26r2 ist jetzt draußen. Es wurde ein Bug gefixt: XPD-9355 – Aircraft position jumps by 1 DSF tile at scenery shift. Wer das Problem bei sich festgestellt hat, sollte die neue Version installieren. Bei mir war der Fehler dann weg.

    Also ich bin mit der Version 2.4.1 aktuell sehr zufrieden und werde dabei bleiben. Das betrifft sowohl die Darstellung des Wetters als auch die Performance. Allerdings hatte ich noch nicht viel Zeit, mit der neuen Version zu fliegen. Da stehen noch ein paar Testflüge an.

    Danke Dieter. Installation und erster Testflug haben bei mir ohne Probleme geklappt. Das oben genannte Problem mit dem ein- und ausblenden Schaltflächen zum Aufruf von Autopilot, Cameras/Volume und Optionen ist leider noch nicht behoben. Aber dazu habe ich an LR einen Bug-Report gesendet.

    Mit der Version 11.21R2 können bei mir die Schaltflächen zum Aufruf von Autopilot, Cameras/Volume und Optionen bei der neuen Cqrenado F33A nicht mehr mit dem Scrollrad ausgeblendet werden. Ebenso ist das bei den Menüs der JustFlight Flieger (Piper PA28 uns Tobago). Ich bin dann wieder auf die Version 11.20R4 zurück gegangen und dort geht das Ausblenden wieder.