Beiträge von Viertel

    Ich starte meinen XP9 und dann dies nach einigen Sekunden Ladezeit.



    Ich habe ein Update gemacht, gelöscht und ganz neu installiert. Immer wieder die gleich Warnung.
    Erst, nachdem ich das Antivirenprogramm deaktiviert habe, lief der XP9 wieder.


    MgvfG. Hubert

    " MEIN HERMANN" hat mich im TS ab 20:00 Uhr gründlich in das vas.FMC2.0a9 eingewiesen.
    Es hat sich im Gegensatz zur Vers. 2.0a7 doch einiges zum besseren verändert.
    Mein Problem wurde ganz einfach gelöst:
    V/S nicht im Cockpit sondern
    im FCU des vasFMC
    einstellen
    Ich habe FCU bisher überhaupt nicht benutzt, was sich ab sofort geändert hat.
    Hier weiter auf jede Einzelheit von Hermann einzugehen, führte zu weit. Und ich würde vielleicht auch das eine oder andere nicht so verständlich oder gar fehlerhaft wiedergeben.


    MgvfG Hubert

    ...ja schon. Aber,
    ich schalte den AP zunächst auf STANDBY,
    gebe die Höhe ein, die im SID oder vom Controller vorgegeben ist/wird,
    stelle die VS ( bei der 737 z.B. auf 1800ft ).
    Wenn ich den AP aktiviere geht die VS auf NULL und ich kann dann nichts mehr einstellen.


    MgvfG. Hubert

    ich habe mein Anliegen bewusst als neues Thema angefangen, weil ich befürchte, es könnte untergehen.
    Also:
    Ich wollte mir das vasFMC 2.0a7 ziehen. So wie ich das sehe, gibt es auf der entsprechenden Seite nur noch die 2.0a9 Vers. Was mich an der neuen Vers stört ist, das ich "vertical speed" nicht mehr einstellen kann.
    Oder habe ich da noch nicht den richtigen Durchblick ?


    MgvfG Hubert

    ...Dank an Hermann für die Empfehlung.
    Nachdem ich nun eine etwas bessere GraKa ( noch nicht das non plus ultra) habe laufen X-Plane und dieses Tool zusammen recht gut. Auch eine längerer VFR zeigte keine Probleme.


    Für alle hier noch ein paar entspannte Feiertage


    Hubert

    außer den beiden Anschlüssen an der GraKa ist noch ein weiterer oder 3. Anschluss am PC und zwar der, des eingebauten NVIDIA-Chipsatzes.
    Ich werde es einfach versuchen, was soll schon groß passieren.
    Grüße vom Hubert

    Hoffentlich bin ich hier richtig.
    Die Frage an die, die auch im PC sitzen!
    Ich habe mir einen neuen, leistungsstärkeren PC zugelegt. Der hat eine Chipsatz NVIDIA 8100 on bord. Eine NVIDA 8600 GT 512MB soll demnächst durch eine GraKA 9600 GT 1 GB ersetzt werden.
    2 Monitore sind an der GraKa angeschlossen.
    Zu meiner Frage:
    Kann ich an den vorhanden Anschluss des Chipsatzes ohne Gefahr einen weitere Monitor anschließen und betreiben ?


    Danke schon mal für die Beratung
    und viel Grüße
    Hubert

    ...na denn werde ich mich ebenfalls äußern.
    Ich habe grundsätzlich nichts gegen derartige Treffen.
    Habe allerdings als Organisator und Teilnehmer verschiedener Events teilweise so meine Erfahrungen. Zu dem hielte mich persönlich doch die sehr lange Anreisestrecke wahrscheinlich von einer Zusage ab.


    doch seid gegrüßt, Ihr mut'gen Recken
    Hubert

    Hallo zusammen,
    inzwischen fliege ich auch mit/bei IVAO und habe allerdings das Problem, dass ich auf dem Airport keine anderen Teilnehmer sehe.
    In EDDS warnte mich der Contoller vor Traffic vor mir. Ich habe nichts gesehen.
    Was muss ich ev. tun?
    MgvfG. Hubert

    Hallo Yves,
    ich möchte mich den Gratulanten anschließen und Dir ebenfalls alles Gute wünschen.
    Ich kann ja schon mitreden; in unserem Alter braucht man keine Vorsätze mehr. Man muss einfach nur sein Leben genießen.
    Nochmals alles GUTE
    von der Nordseeküste in die Berge Hubert

    Ich hab goodway schon länger nicht mehr benutzt. Also kann es damit nicht zusammenhängen. Als Unwissender habe ich nach langem Suchen dieselbe aufgegeben und ein Update drübergebügelt.
    UND SIEHE DA :D


    und deshalb mgvfG Hubert

    in der NAV1-Frequenzeinstellung geht die Skala nach dem Komma nur immer von 03 nach 08, von 13 nach18 usw. In NAV2 schrittweise von 00 nach 05 usw. >:( Wie das ?
    mgvfG Hubert

    ich denke, um die Scenery mit dem Overlay bearbeiten zu können, muss die Scenery doch in den CustomScenery-Ordner. Oder sollte ich da falsch liegen?


    mgvfG Hubert