Beiträge von Viertel

    Moin zusammen,


    suuuper
    wollte ich natürlich auch haben. Ich habe nur eine 2000-Leitung. Deshalb dauerte der download auch übder 8 Stunden.



    nach dem Entpacken diese Fehlermeldung:




    Ich habe trotzdem versucht Teneriffa im X-Plane zu öffnen.
    Aber dann auch das noch:



    mgvfG. Hubert

    ...ich möchte eine abgespeckte Vers. zum testen ( meine jetzige Vollvers. braucht unnötig viel Speicher).
    Außerdem möchte ich ein dritte Kopie mit X-REAL zum VFR-Fliegen.
    Da brauche ich die Globelscenerien nicht (auch unnötiger Speicher).


    Ich werde Deinen "Anweisungen" folgen.
    Schauen wir mal, dann sehen wir schon ! ! !


    mgvfG. Hubert

    Moin zusammen,
    auf den Global-Scenery-CD des XP8.xx stand das Gebiet, z.B. Europa.
    Dies ist, soweit ich es sehe, beim XP9 nicht so. Weiß jemand welche CD Europa abdeckt ?


    mgvfG. Hubert

    ...wie recht Hermann hat.
    Da könnte man auf der Couch lümmeln und es sich gut gehen lassen.
    Nach 1 1/2 Stunden am PC lehnt man sich mit einem langen PUUUHH :P zurück und dennoch hat es Spaß gemacht :D
    mgvfG Hubert


    P.S. Und man ist ja nicht allein Gell Cedric ;)?

    Moin Moin,
    offen gestanden, gehe ich mit dem Abarbeiten der Checklists etwas schlampig vor. Bis zum HP der RWY geht es ja noch. Aber während des Starts und der Landung ist es doch nahezu unmöglich ohne Copiloten beides zu tun.
    Nur 'mal so die Frage in die Runde: Geht es nur mir so ?


    mgvfG. Hubert

    moin,
    die TCAS-Warnung wurde mir allerdings nur im Display angezeigt.
    Eine akustische Warnung habe ich nicht vernommen.


    mgvfG. Hubert

    Moin zusammen,
    während eine Fluges bei IVAO von EDDW nach LOWI folgende Situation:
    Ich mit meiner 737 gerade EDDF passiert, FL290, HDG 169.
    Eine 757 in EDDF gestartet, steigt, erreicht meine Höhe und will offensichtlich meinen Kurs kreuzen und weiter steigen. TCAS-Warnung.
    Ausgerechnet jetzt kein ATC. Mit Text keine Verstädigung möglich. Die für mich logische Konsequenz war, steil runter bis FL260
    Wie wäre es denn vorschriftsmäßig gewesen ?


    mgvfG. Hubert

    ich habe Probleme mit der Installation. Die Tenerife-Zip kann ich nicht entpacken. Wenn ich per Doppelklick öffne sind " Earth nav date, terrain, Textures" drinnen. Will ich diese Dat's verschieben, entsteht zwar ein Ordner, doch ist dieser leer.


    mgvfG. Hubert

    Super, ich musste allerdings die Auflösung auf 1280 x 1024 erhöhen.
    ;)Wahrscheinlich bin ich ohnehin der letzte, der noch die niedrigere Auflösung bevorzugt.


    mgvfG. Hubert

    Es gibt schon den ersten Ärger mit dem Verkäufer wegen der Garantie. Der möchte am liebsten auch noch wissen, warum ich überhaupt geboren bin.
    Ich bin nicht gerade der Elektroniker. Kannst Du, Hermann, (oder auch jemand anderes) mir verständlich machen, wie ich auf "EIN" verdrahten kann ?


    mgvfG. Hubert

    habe ich aber trotzdem DANKE für den Hinweis, Hermenn.
    Interessant, ich sehe, wie der Lüfter an- und ausschaltet.
    Irgend etwas mit der Stromversorgung des Lüfters scheint nicht zu stimmen.
    mgvfG. Hubert

    Ich glaube dennoch, dass es der defekte Lüfter der GraKa war. Denn später wollte auch der FS9 nicht mehr. Die Karte war so heiß, das man sie kaum anfassen konnte. Vermutlich habe ich gerade noch größeren Schaden verhindert.


    mgvfG. Hubert

    "Schön" ;), das man nicht allein ist Dietmar.
    Ich habe noch etwa 3 Std gesucht und sehr wahrscheinlich das Problem gelöst. Man staune ! Zum Schluss hatte ich die Idee, nach der GraKa zu sehen. Der LÜFTER LIEF NICHT. Ich habe einen anderen Lüfter in unmittelbarer Nähe der GraKa eingebaut. Der Probelauf war sehr erfolgreich.


    mgvfG. Hubert

    Ich habe meinen PC 4 Tage nicht angerührt, weil verreist. Heute starte ich meinen X-Plane und siehe da, die Frames rauschen binnen weniger Sekunden in den Keller. Ich hatte vorher 25 fps und mehr und keinerlei Probleme. Ich habe den X-Plane 2 X auf verschiedenen Laufwerken installiert. Auf beiden die gleiche Sch..... >:(
    ( nur zum Testen: Der FS9 läuft sehr gut )



    Bei einem späteren Neustart sah es dann so aus



    Als ich dann versetzen wollte, siehe oben


    mgvfG. Hubert

    ...auch wenn man ob eines solchen Erlebnisses ein wenig neidisch ist, es sei JEDEM der netten Leute hier vergönnt.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Und bitte dann bekannt geben, wo Dein Video zu sehen ist.


    mgvfG. Hubert