Beiträge von Viertel

    Moin zusamen,
    ich brauche wieder mal Eure Hilfe.
    Nach wochenlanger gezwungener Abstinenz habe ich mich wieder in die Luft gewagt.
    Meine 737 hat sich bei leichtem Seitenwind , 6 Kn, geschüttelt wie bei Sturmstärke.
    Ich glaube dieses Thema wurde vor langer Zeit schon einmal behandelt. Ich finde allerdings nichts mehr darüber.
    Für die Antworten schon mal vielen Dank im voraus :)

    Dieter Achtung: Ich habe keinen Ausweichlatz in den Flugplan eingetragen. Da hat sich der Controller wahrscheinlich gedacht, wenn der Plan so nachlässig ausgefüllt wird, soll doch der Pilot zu sehen, was er daraus macht.

    Ich fliege von Toulouse nach Manchester.
    Beim Approach auf EGCC sagt mir der Controller" the airport ist closed for some times"
    Ich frage:" do you have other instructions for me"
    Der Controller "no nothing, go to an other airport" :-X
    So jedenfalls habe ich das ganze mit meinem "ENGLISH" verstanden.
    Der App-Controller hat dann einen weiteren "Anflieger bedient"
    Habe ich tatsächlich etwas nicht verstanden oder wollte man in Manchester nichts mit mir zu tun haben.
    Was macht man in so einer Situation? Weil ich es nicht wusste, habe ich mich ausgeklingt! :-/

    Aus gegebenen Anlass:


    Ich bin der Meinung, dass ich nach erlaubten STARTUP die Motoren erst nach pushback starten darf.
    RICHTIG oder FALSCH

    und für die, die es noch wissen wollen. Auch bei einem so kleinen Lüfter wie im PC kann ein Lagerschaden vorkommen.
    Ich habe den Lüfter ausgewechselt und festgestellt, dass der neue Lüfter wesentlich leichter drehte.
    Die Graka-Temperatur liegt nun bei um die 65 Grad.


    Hurra, :D Hurra nun mach der X-Plane wieder Spaß

    ...ich bin, denke ich, meinem Problem etwas näher gekommen.
    Unten ein shot von einem GraKa-Test. Die GraKa wird, wie an der Kurve zu sehen, zu heiß.
    Bei 115 Grad beginnt das besagte RUCKELN, dann fällt die Temperatur.
    Der Lüfter läuft ebenfalls unregelmäßig.
    Ich befürchte, dass eine NEUE fällig ist.
    An diesem Beispiel kann aber auch sehen, das der X-Plane doch etwas anspruchsvoller ist. Denn mehrere Versuche mit dem FS9 verliefen zufriedenstellend.


    .... ich bin D R A N



    Was ich noch unbedingt erwähnen möchte. Hier wird einem "Unwissenden" wie mir ohne irgendwelche dummen Kommentare immer weiter geholfen !

    ...und so kann man auch seine Zeit verbringen. Ich habe den jungfräulichen X-Plane 9.01r1 installiert, wie ich befürchtete - keine Änderung. Es kann also nicht der X-Plane sein.
    Na dann......................................................................

    ...ich weiß, das beim Nachladen des Wetters der X-Plane ganz,ganz kurz 'mal hängen kann.
    Mein Problem seit ein paar Tagen erst ist, wie schon erwähnt, dass der X-Plane nach Minuten für etwa 1 Minute ruckelt, um dann wieder flüssig zu laufen. Und das wiederholt sich.
    UND JETZT KOMMT'S. Ich habe eine Testversion auf einem anderen Laufwerk, welche ich schon lange nicht mehr benutzt habe. Bei dieser Version tritt das gleiche Problem auch auf.
    Ein MS-Flightsimulator 2004 läuft degegen gut ( mit den bekannten Nachteilen).
    Ich kann mir vorstellen, das vieleicht einer der beiden 2GB-Arbeitspeicher hin ist.
    Zunächst aber werde ich es mit einer Neuinstallation des X-Plane versuchen und berichten.

    :-[ dieselbe Sch.....!
    Mit dem Addon-Manager habe ich alle costumsscenerien und die plugins deaktiviert, das Problem ist nicht beseitigt
    unten ein shot über die während des Fluges laufenden Prozesse.
    Die CPU-Auslastung lag stets zwischen 50 und 60 %





    Uploaded with ImageShack.us

    Mir fiel wieder ein, was mein ehem. Tutor Hermann ;) vor einiger Zeit in anderer Sache vorschlug.
    Ich habe ein backup der Originalpreferences wieder aktiviert und siehe, ein 20-minütiger Flug verlief in der gewohnten, flüssigen Weise. ( Ich weiß allerdings nicht, was in den preferences falsch war)


    Und Euch schönen Dank trotzdem ! !

    moin zusammen.
    Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder einen Flug machen.
    Nach einigen Minuten fängt mein X-Plane 9.60 an zu ruckeln um nach etwa 1 Minute wiede flüssig zu laufen. Das wiederholt sich rythmisch. >:(

    Alter schützt vor Thorheit, im Alter kann man sich aber gefahrlos so manche Thorheit leisten, weil man sie uns ältere sowieso zutraut.


    Herzlichen Glückwunsch RENATO und noch viele schöne sightseeings, die Du uns zeigen kannst !