Beiträge von Jarimba

    Findest du das zu viel oder zu wenig?


    Gibt unterschiedliche Caravell-Typen mit unterschiedlichen Triebwerken.


    Hier eine Zusammenstellung. Deine ist die 11R (oder müsste es zumindest sein).
    10.700 m = 35.105 ft
    12.000 m = 39.370 ft
    12.100 m = 39.700 ft


    Deine hat JT8D-Triebwerke. Das sind die selben wie die McDonnell Douglas MD-80 hat.

    Nachdem das Forum wieder geht, habe ich ein Update.


    Im Livery der x737 hat es einen Fehler der Wabe in der Nacelle. Habe den korrigiert und zusätzlich auch den Namen der 737 drauf geschrieben. Ausserdem ein zweites Livery mit der anderen Registration:



    D-ABDA - Oranienburg



    D-ABDB - Jettingen


    Download D-ABDA - Oranienburg und D-ABDB - Jettingen



    Ausserdem habe ich ein Paintkit der ATR72-500 gefunden:




    Download ATR72-500

    Das Repaintkit der x737 kann man direkt auf der Homepage downloaden. Das der BK-117 ist beim Heli dabei.


    Wie's mit der Caravelle ist, kann ich nicht sagen, weil ich den Flieger nicht habe. Nur das Paintkit reicht zwar zum malen, man muss die Kiste aber auch im X-Plane noch in allen Richtungen kontrollieren, ob die Übergänge stimmen.

    So, hier was zum downloaden:


    x737 Interair


    BK-117 Interair


    Viel Spass beim ausprobieren.


    Ich hatte eigentlich noch ein paar andere Screenshots machen wollen, hatte allerdings Ärger mit der Steuerung. Die BK war total vertrimmt und hat immer Männchen gemacht, selbst bei totaler Trimmung auf den Bug.


    Na gut, Screenshots könnt ihr ja sonst selber machen.

    Zitat von 383D343037590

    Es ist schon so, dass das Toolkit dies verautomatisieren kann, nur die meisten Repainter vergessen oder lassen den Druck auf den Knopf einfach.


    Man muss die Ebenen am richtigen Ort einsortieren, der Rest mit dem Painten selber ist reine Fleissarbeit, gekoppelt mit ein bisschen Phantasie und Kreativität.
    Gerade wenn es kein Original-Flugzeugfoto gibt, ist Kreativität und Phantasie gefragt. Man kann halt nicht einfach abkupfern. Braucht halt ein bisschen Zeit.
    Beim VA-Kram ist die meiste Zeit für die Wabe drauf gegangen. Gibt eben nicht wirklich viele Printscreens in guter Auflösung.


    Hier noch was mit bisschen Kreativität




    Der Schmutz ist Teil des Paintkit. Das ha die Original x737 auch. Das ist nur ein Layer, den ich im Repaint ein oder ausblenden kann. Ist für mich also lediglich ein Knopfdruck Da musst du den Entwicklern des Paintkit danke sagen.


    Upload mache ich, sobald ich Zeit habe, muss jetzt weg.

    Zitat von 5451585C5B350

    Wir von der VA-Interair suchen noch jemand der für unsere VA eine BK-117 Repaint machen würde. ::)


    Habe in er Flotte keine BK-117 gefunden.
    Dafür jede Menge Boeings und Airbusse. Und überall einen Vermerk, dass es für X-Plane keine Repaints gibt. :'(
    Ausserdem für's Repainten ist zumindest im öffentlichen Bereich nicht so wirklich gutes Bildmaterial da.


    Kleine Übung und für einmal nix Heli




    Ich weiss, die Mühle ist schmutzig, aber blitzblanksauber sind die nur frisch nach einem HMV.


    So, time to go. Habe mich heute zu lange mit der 737 aufgehalten.

    Zitat von 183F2834323B283E6C6A5A0

    Was mir noch aufgefallen ist: Bei mir steht nacht dem Entzippen ...V4.2 <-- als Ordnername drin :o


    Das ist richtig. Nach 4.1 kommt 4.2 raus. Steht auf der Startseite, dass jetzt 4.2 draussen ist.

    Zitat von 17202B24312A450

    übrigens, der Bell 206 ist auch ein toller Heli, villeicht gibt es da auch einmal eine Schweizer Textur. ;)


    Nun, welcher Heli? Ich meine welcher Download und ich bräuchte dazu ein Paintkit, sonst wird's schwierig.



    Zu später Stunde habe ich noch ein kleines Goodie:


    UT Lifestar vom University of Tennessee Medical Center Hospital in Knoxville, Tennessee.



    Ist jetzt auch auf der .org: http://forums.x-plane.org/inde…nloads&showfile=10695

    Nach rot kommt grün...


    Nachdem ich gestern mein allererstes Repaint gemacht habe, habe ich heute gleich ein zweites nachgelegt. :)


    Dieses Mal ist es kein schweizer Repaint sondern eines aus den USA, genauer Denver.
    Airlife Denver ist transportiert Verletzte und Kranke in Spitäler und ist Teil des HealthONE system of hospitals.


    Ich kenne Airlife Denver nicht, mir hat einfach die Bemalung gefallen.


    Hoffe es gefällt euch.



    (Falls es wer möchte, ich knalle es wieder auf die .org)

    Zitat von 4A4F4642452B0

    Das Repaint schaut super aus wow kann man da nur sagen oder Hut ab. ;)


    Danke. :)
    Das Repaint habe ich gemacht, weil mir das Paint als solches gefällt und auch, weil ich die Arbeit, die die Frauen und Männer bei der Rega machen, einfach schätze.
    Seit ich den X-Plane installiert habe, habe ich eine EC-145 gesucht, aber keine gefunden. Bin dann ziemlich schnell auf die BK-117 gestossen und von da ab hatte ich so ein 'will unbedingt haben'-Gefühl. Wusste aber da schon, dass es irgendwie kein Repaint der Rega, weil ja nicht Original-Heli, gibt. Da hatte ich mir halt geschworen, dass wenn ich jemals ein Paintkit der BK-117 in die Finger bekomme, ich mir selber ein Repaint bastle. Was herausgekommen ist, habt ihr mittlerweile ja gesehen.


    Zitat von 4A4F4642452B0

    ...und wenn dies Thomas sagt, denke ich wird Er recht haben. ;D


    Also fleissig üben, dann klappt es auch mit dem Landen.


    Am Üben wird's nicht liegen. Braucht halt Zeit und Geduld. Allerdings, Geduld habe ich momentan mehr als Zeit :'(


    Zitat von 4A4F4642452B0

    Apropo auslachen wegen einem Crash bei der Landung mit einem Heli, denke ich tut bei uns im Forum niemand.


    Äh ja, die Bilder vom schwarzen Mixer kommen mir irgendwie bekannt vor... :-[
    Ich übe grad fleissig mit der Trimmung. Bin ja blutiger Anfänger in der Helifliegerei. Vertrimme mich doch sehr oft und flups, muss ich wieder einen neuen Mixer bestellen...
    Die Cockpit-Knöpfe sind mir im Moment ziemlich wurst. Erst muss ich den Mixer halbwegs gerade halten, dann kommt der nächste Schritt.



    By the way, falls wer unbedingt das Repaint will, ich hab's der Einfachheit halber auf die .org geknallt. -> BK-117 REGA-Repaint

    Hallo


    Nachdem es bei mir mit dem Kauf der BK-117 nun endlich auch geklappt hat, bin ich fleissig am Schwebeflug üben. Mich hat erstaunt, dass es mit der BK besser klappt als mit allen anderen Helis, die ich ausprobiert habe. Ich meine, ich muss schon noch üben, bis das wirklich gut geht, aber ich merke schon einen Fortschritt.


    Ich bin fasziniert von diesem Heli. Wow...


    Aber, auf Dauer immer nur Schwebeflug ist mir dann doch etwas zu anstrengend und ich habe einen kleinen Rundflug um den Zürcher Flughafen gemacht. Ein Bild von der Landung habe ich nicht, habe den Heli beim Landeanflug geschrottet. :-[


    Hoffe euch gefallen die Screenshots. Sind meine ersten, die ich mit dem X-Plane gemacht habe, seid drum bitte etwas nachsichtig mit mir. ;)



    Mitten auf dem Tarmac im Bereich des Terminal 1



    Auf der 28 mit Blick zur Rega-Basis



    Hmmm,... Brauch ich wahrscheinlich nix weiter sagen, seht ihr ja selber.

    Hallo


    Ich habe hier eine Seite zu einer Flugsimulator-Schule gefunden. Diese ist zwar für den MS FlightSim, aber vieles ist ja auch auf X-Plane übertragbar. Good News für alle, denen Englisch nicht so liegt: Die Seite ist auf Deutsch.


    Hier der Link: Flugsimulator-Schule



    Ich weiss nicht, ob dieser Link schon einmal gepostet wurde. Falls ja, dann löscht einfach diesen Thread wieder.

    Oh wow....
    Bin vor etwas mehr als einer Stunde nach Hause gekommen und vor meiner Haustüre stand ein grosses Packet anstatt des erwarteten Abholzettel von der Post.
    Zum Vorschein kam als erstes kam ein Memorystick zum Vorschein. Darunter zwei Schachteln, beide mit Saitek beschriftet. In der grösseren waren die Pedale, in der kleineren ein X52. Bin überrascht wie leicht der Stick ist.
    Habe natürlich gleich beides angestöpselt und "Notdürftig" kalibriert, sprich einfach die Hauptachsen. Um die Knöpfe kümmere ich mich, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe.
    Konnte es kaum abwarten mit dem neuen Stick eine Runde zu fliegen. An die Pedale muss ich mich erst noch gewöhnen, ich verdrehe immer noch den Stick. Habe die Yaws vom Stick aber als erstes inaktiv gemacht. (ich weiss, das kann man irgendwo fixieren, wollte aber so schnell wie möglich einen Runde drehen).
    Wow, DAS ist fliegen. So mach ich das. Da kann ich sogar in Bodennähe noch leichte Korrekturen machen, ohne dass ich den Flieger schrotte. Ging vorher einfach nicht.




    Yves, Dir übrigens noch vielen Dank wegen dem Japanese-Ding. Das habe ich rausgekippt. Denke ich hätte da ohne deinen Tipp noch ziemlich lange gesucht, was das ist und wie ich das los bekomme.

    Zitat von 6B46514E424D4D230

    ...x52.htm


    Er lässt keine Wünsche offen ;)


    Ich habe mir jetzt das Manual vom X52 und von den Peddals heruntergeladen. Werde ich mir heute Abend oder morgen genau durchlesen, wenn ich dazu komme.
    Haben der Stick und die Peddals eine zusätzliche Stromversorgung oder läuft das alles über USB?



    Zitat von 283522430

    ....Am letzten Flusi-Event 2009 in Hergiswil haben mich einige X-Plane User auf den Thrustmaster T.16000M aufmerksam gemacht....


    Danke. Den werde ich mir ebenfalls noch genauer anschauen. Wie sieht's da aus mit kompatiblen Pedalen?
    Ausserdem, der Mac hat nix Gameport. Ich brauche Geräte mit USB.


    Zitat von 203D2A4B0

    P.S. Darf die Gemeinschaft wissen was dein beruflicher Bezug zur Fliegerei denn genau bedeutet?


    Per PN schon, öffentlich lesbar in einem Forum oder sonstwo nein.
    Ich tu' mich halt mit "Real Life"-Sachen im Internet ziemlich schwer. Hoffe ihr versteht das nicht falsch. Hat wirklich nichts mit euch zu tun. Sind einfach meine Prinzipien.



    Zitat von 7A7F7672751B0

    Wenn Du damit die Blumen meinst, dann bist Du die erste Frau die Blumen auf virtueller Basis erhalten hat.
    Du bist übrigens erst die zweite Frau die sich mit X-Plane beschäftigt.


    Ja, meinte das mit den Blumen.
    Die zweite hier im Forum meinst du, oder? Was ist denn aus Nr. 1 geworden? Treibt sie sich hin und wieder hier herum?