Beiträge von tonarno

    Hallo liebe Mac Kenner! Wer kennt sich gut aus mit mac, grafic und leistung?
    Meine ausrüstung um x plane zu fliegen ist ein G5 mit dualprozessor je 2,3 GH, 3.5 GB RAM und einer grafickarte mit 256 MB DDR. Also alles zusammen stark genug, um noch mit der version 8.06 zu fliegen, die viel weniger vorraussetzt. Aber jetzt kommts: wenn ich richtig viele häuser eingestellt habe und auch beste auflösung, dann ruckelt das bild, er bleibt stehen und meint, dafür wäre er zu langsam.
    Weiß jemand da draußen, ob das völlig normal ist, oder ob irgendwas nicht stimmt und wie man hier das system optimieren kann? Danke, euer Arno

    Hallo liebe Leute again! Noch eine simple Frage vom x-plane-Anfänger Arno: kann man mit nur einer Tastatur und Maus einen Hubschrauber fliegen mit X-Plane????
    Das lustige: ich habe tatsächlich schon einen Hubschrauber selber gesteuert und geflogen - in echt! Was mir hier vor meinem Mac irgendwie fehlt:
    zwei Pedale, ein Throttle und ein Joystick! Ok, klar, aber geht das da wie gesagt auch nur mit Tasten und Maus?? Ich glaube nicht, oder? ;D Please give me information and thanks, Arno

    Hallo Cedric! Vielen Dank für deine Anwort!! Curios: gestern reagierte die Maus auf gar nichts, heute schon! (Hatte das selbe gemacht!)
    Aber ich würde sehr gerne von der Tastatur aus steuern! Unter "Einstellungen", wie du mir gesagt hattest, finde ich die Überordner "Achsen", "Nullzone" und "Ausruestung". Ich kann hier eine riesige Nummer von kleinen Knöpfchen anwählen (immer schön einzeln und grün), sehe drei Spalten vor mir mit stets der Inschrift "Joy" und noch Balken, die mir etwas über "Neigen", "Schub" oder "unbelegt" erzählen wollen.
    Ich muss dir etwas gestehen: ich habe nicht den "blassesten Schimmer", was ich da tun soll oder was das mit Tasten zu tun haben soll!! ;D
    Ich hoffe, ich bin hier jetzt in der richtigen Rubrik und darf noch ein bisschen mehr lernen! Vielen Dank, Arno

    Hallo liebe Leute! Bitte um Hilfe! Ich habe ein wahrscheinlich sehr banales, aber trotzdem sehr akutes Problem: Wie um alles in der Welt STEUERE ich die Flieger in x-plane 8 ??? Das ganz einfache Höhen- und Seitenruder. Das, was beim Auto die Lenkstange ist. Rauf, runter, links und rechts! Ich beisse mir die Zähne aus an dieser Frage! Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau!
    Meine Ausrüstung: Macintosh, Tastatur und Maus! Kein Joystick! Auf der Tastatur kann ich nichts bewirken außer Lichter ein und ausschalten etc.. und die Maus reagiert auf gar nichts! Ich kann schon Gas geben (bravo), Flieger hebt ab und fliegt dann im Kreis, solange bis er abstürzt. >:( Wer hilft mir, von der Leitung zu steigen? ;D Please help! Thanks, Arno