Beiträge von bencze

    Nach Jahrzehnte lange intensive Forschung auf dem Gebiet der Wetterkunde, begann ich vor Jahren, täglich meine Wettervorhersage zu erstellen. Dies, um in Erfahrung zu bringen, wie treffsicher ich solche Prognosen erstellen kann. Mit ganz grossem Stolz kann ich nun mitteilen, dass meine über mehrere Jahren erstellten Prognosen 100% gestimmt haben.


    Um euch das auch zu beweisen, habe ich die Wochen-Vorhersage für Bleienbach vom SMA heruntergeladen und mir erlaubt, für den Sonntag die Prognose vom SMA mit meine zu ersetzen. Ich bin voll überzeugt, dass diese wieder 100% zutreffen wird. Wird das der Fall sein, so könnt ihr alle, mich auf eine grosse Coca Cola Party einladen :).


    Dass es mir gelungen ist, solch sichere Prognosen zu erstellen, rührt natürlich von dem Spruch, was einmal Robert Capa gesagt hat: "Es genügt nicht, Talent zu haben. Man muss auch Ungar sein" her.



    Ich freue mich jedenfalls auf euch.

    Zitat von 7B6A6E6C676A7D0F0

    Konsequenz: ich werde keinem Wetterfrosch seine Prognose mehr glauben.


    Yves, nur so viel über die "Wetterfrösche": Die Indianer gehen zu ihrem Häuptling und fragen: Wie wird der Winter Häuptling? Antwort: Sehr kalt. Geht ihr nach Hause und hackt genug Holz. 2 Wochen später fragen sie, ob sie schon genug Holz gespaltet haben? Antwort: Noch mehr Holz spalten, der Winter wird sehr hart. Nach dem 3. Besuch denkt der Häuptling, er möchte es eigentlich auch wissen, ruft die meteorologische Anstalt an und fragt, wie der Winter sein wird. Antwort: Genau wissen wir es nicht. Aber es muss ein unglaublich harter Winter werden, denn die Indianer spalten Holz, wie verückt.


    Ich freue mich auf den 27. um auch dich, mit deiner Frau wieder zu sehen.


    Gruss
    Paul

    Hallo Cederic,


    99.9% komme ich auch. Weiss nur noch nicht, ob Sascha (Sohn) auch mitkommen kann, meine Hündin nehme ich aber jedenfalls mit (Angst müsst ihr nicht haben). Freue mich und bis dann,


    Gruss
    Paul

    Hallo Cedric,
    deine Idee mit der eMail war echt gut. Da ich mich in diesem Forum wenig aufhalte, wusste ich nichts von diesem Treffen. Jetzt habe ich mit "ja" abgestimmt. Was ich ausgezeichnet finde an diese Idee: X-Plane, weil bei den meisten Treffen die MSFSler überwiegen, weshalb diese für X-Planer uninteressanter sind.


    Gruss
    Paul

    Hallo zusammen,
    ich fliege seit 2 Jahren mit X-Plane 860 auf Macintosh OS X 10.4.10. Es funktioniert einwandfrei. Wenn jemand Fragen hat, beantworte ich sie gern, sofern ich darüber genau Bescheid weiss.


    Grüsse
    Paul