Beiträge von bencze

    Guten Morgen/Tag :-)
    ob das hierher gehört? Ich fliege immer noch mit XP 9.7 und das muss noch eine Weile auch so bleiben. Bis jetzt habe ich auch XHSI 2 Beta 5 genutzt (geniales Programm/Plugin). Nun habe ich XHSI 2 Beta 7 installiert und diese funktioniert nur eine relativ kurze Zeit und dann friert es ein. Dann muss ich das beenden, neustarten und funktioniert wieder eine Weile tip-top, aber friert wieder ein. Habe die neueste Version von Java, diejenige, welche XHSI auch empfehlt. Alle Einstellungen sind korrekt. Weiss jemand eventuell Bescheid??


    Gruss
    Paul

    Weiss jemand, ob es ein gutes Tutorial (am liebsten auf deutsche Sprache) für PlaneMaker (XP 9.7) gibt. Oder ist jemand da, wer sich damit gut auskennt??


    Gruss
    Paul

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir von der Seite
    http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=63265&page=5
    gerade das neue HXSI2_plugin 10.20_Beta (für Mac, windows und Linux) runtergeladen und getestet. Es funktionniert in x-plane 10.20 64 bit einwandfrei!


    Gruss
    Yves


    Hallo Yves, bis wie viele Wegpunkte zeigt bei dir das Fenster MFD (Flugplan) an? Bei mir max. ca. 40 Wegpunkte, danach ist Schluss. Also z.B. GCTS-EDDP (59 Wegpunkte) ist der letzte Wegpunkt HEUSE was angezeigt wird.


    Gruss
    Paul

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand erklären, wie man photorealistische Szenerien macht? Beispiel: Wenn ich den Flughafen XY erstellen möchte (WED) aber so, dass die unmittelbare Umgebung des Flughafens mit realistische Bilder (z.B. aus Google Earth) bestücken möchte, wie muss ich vorgehen? Welches Programm (ausser Photoshop, was sowieso mein Domain ist) wird noch dazu benötigt, welches Speicherformat und vor allem wo gespeichert werden muss? Wo werden schlussendlich solche Bilder eingebaut, WED oder OE?


    Wünsche euch schönes Wochenende [und mir viele gute Antworten :-))]
    Paul

    Hallo Gregor,


    was ICH machen würde: LSZH rauslagern und die light Version neu laden und installieren. Vorher aber schauen, dass du keine LSZH Szenerie drinnen hast, also auch die vom LHA (ASP) nicht.


    Gruss
    Paul

    Hallo Arno,


    man kann (oder sollte eher) umgekehrt sagen: Das Flug muster ist abhängig von der Prozessorleistung. Je aufwändiger ein Cockpit oder Flughafenszenerie ist, umso mehr Prozessorleistung braucht es.
    Ich habe z.B. Flugmuster, bei denen die Framerate bei gleicher Flughafen-Szenerie rapide sinkt.
    (Der Prozessor muss alles lesen, was in deinem Sichtfeld [auf dem Bildschirm] vorhanden ist)


    Gruss
    Paul

    Hallo Dietmar,


    besten Dank für deine viele Mühe. So kann ich das problemlos machen, du hast es sehr detailliert beschrieben. Auch mit dem "gleichnamige Texture 512x512px" habe ich keine Probleme (Photoshop ist mein zu Hause).
    Warum ich nicht auf V. 9.XXX wechsle, erkläre ich gerne:
    Ich bin Grafiker, habe 2 Mac –1 im Atelier und 1 zu Hause–. Derjenige zu Hause ist lediglich ein Mac Mini, weil ich damit nur kleinere Korrekturen mache, sowie Internet, Mail, usw. Nun ich fliege von zu Hause aus, weil meisten am Abend oder früh Morgens. Dieser Rechner hat: 40 GB HD, 1 GB RAM, 32 MB GK. Wenn ich XP 8.64 (sehr stabil!) im Rendering auf's Minimum reduziere und keine Global World Scenery (sondern nur .env Files) installiere, kann ich völlig problemlos mit Time Ratio 1, Visibility 1 und Frame Rate 19-45 fliegen. Habe mal mit der V. 9.22rc1 genau gleich konfiguriert wie 8.64 verglichen: Komme nicht annähernd auf die Werte wie mit der V. 8.64.


    Hier die Vergleichswerte bei gleicher Konfiguration:


    9.22rc1: Time Ratio 1.3-1.5, Visib. 0.1-0.4, Frame Rate 19-20
    8.6.4: Time Ratio 1, Visib. 1, Frame Rate 19-45


    Also ich muss mit Wechsel warten, bis iMac's (grosse Kisten mag ich in der Wohnung nicht) regnet und dann pflücke ich mir einen ;D


    Grüsse
    Paul

    Hallo Dietmar,



    vielen Dank, das Gesuchte gefunden :) normalerweise kann ich mit "Exclude" Strassen und Powerlines im OE ausschliessen. Nur hier geht es nicht. Wo muss ich im besagten Textdatei die "Roads" auf "None" setzen? In jeder Zeile die Zahlen mit "None" ersetzen?

    Hallo Dietmar,


    besten Dank. Bei mir ist in der Rendering Einstellungen (unter "draw") lediglich, "draw view indicator" angehäkelt, sonst nichts. Trotzdem erscheint der Mast.


    Gruss
    Paul

    Hallo Yves,


    ist doch klar, dass ich dir das nicht erklären muss :). Mich hat nur irritiert, dass Cedric die KRD unter den Fixpunkte erwähnt hat, wollte also lediglich wissen, ob ich was falsch verstanden habe, resp. ob der Martin KRD im earth_fix.dat gesucht hat, denn dort wird man natürlich nicht fündig.


    Gruss
    Paul

    Hallo Cedric, Martin und Yves (alphabetisch :)),


    ich äussere mich zu diesem Thema zwar etwas zu spät, habe aber erst entdeckt. Mich verwirrt nur folgendes dabei: Es wird von den fehlenden Fixpunkten geredet, aber immer wieder auch erwähnt, dass z.B. KRH auch fehlt. KRH ist aber kein Fixpunkt, sondern ein navigations "Punkt".
    KRH ist eine VOR-DME und dementsprechend auch nicht in den earth_fix.dat, sondern im earth_nav.dat zu finden.


    Oder verstehe ich da was falsch?


    Grüsse
    Paul

    Hallo Yves,


    ja, genau das ist es, was mich vollkommen irritiert. Ich habe mich gestern mit Thomas noch per Voice unterhalten und er sagte mir: "Jawohl, ich habe deine Szenerie mit XP 9.31 und XP 8.64 getestet. Sieht sehr gut aus und ich habe in keiner der Versionen einen Hochspannungsmast". Hat mir sogar noch einen Screenshot geschickt. An Wunder glaube ich nicht, umso ratloser bin ich. Habe kein Grund zur Annahme, dass der Thomas mich "angeschwindelt" hätte.


    Gruss
    Paul

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit X-Plane 8.64. Habe eine Szenerie gebaut (WED). Öffne ich XP und stelle mich auf dieser Flughafen, steht bei der eine Bahn, kurz vor dem Aufsetzpunkt eine Hochspannungsmast. Diesen Mast habe ich aber nicht platziert (müsste ein .obj sein) und bei meiner Szenerie im Ordner "objects" ist auch nicht drin. Mit OverlayEditor kann ich das nicht eliminieren (exlude).


    Habe diese Szenerie an 2 Kollegen geschickt, welche zwar schon lange mit XP 9.XXX fliegen, aber der eine hat die V. 8.64 immer noch auf der Platte.
    Keine dieser Kollegen (Yves mit XP 9.XXX) und Thomas (XP 8.64) hat diesen Mast auf meiner Szenerie, sondern erscheint alles völlig korrekt.


    Habe bei mir ALLE anderen Flughafen-Szenerien ausgelagert: Das Problem ist auch dann noch da.


    Habe Thomas (mit dem XP 8.4) gebeten, die Szenerie welche ich ihm geschickt habe, und bei ihm alles korrekt (ohne Mast) erscheint, zu komprimieren und mir zurück schicken.
    Nun habe ich diese dekomprimiert, MEINE Szenerie ausgelagert, diese mir zugeschickte Szenerie in Custom Scenery Ordner abgelegt. NUR DIESE EINE SZENERIE IST VORHANDEN und der Mast ist bei mir wieder da.


    http://gallery.me.com/bencze/1…eb.jpg?ver=12606735330001


    (Möglicherweise erscheint das Bild hier nicht. Warum, habe ich keine Ahnung. Wenn ich das Bild in anderen Foren so aufschalte, erscheint es problemlos)


    Kann mir jemand dabei helfen? WICHTIG: Macintosh, 10.4.11


    Grüsse
    Paul

    Werner


    Zitat von 5D6F78646F780A0


    ...Schlangenlinien vermeiden = händisch anfliegen!


    Nach meinen Erfahrungen/Beobachtungen fliegen MSFS Piloten nur äusserst ungern händisch. Am liebsten wird auch noch ein Transition einprogrammiert :), obwohl dieser eigentlich nur aus Geraden und 90° Kurven besteht.


    Gruss
    Paul

    Zitat von 3D383135325C0


    Dem Gwundernase, der dies gerne wissen wollte, weil sein Flugzeug für den Loc ein zu fangen immer Schlangenlinie fliege, statt schön auf dem ILS...


    möglicherweise hat dieser "Gwundernase" den "Loc" für die auf NAV 1 eingestellte ILS Frequenz zu früh gerastet, z.B. schon beim IAF, also bevor er noch eine saubere Kurve Richtung Localizer flog. Denn bei XP ist das saubere Einfangen des Localizer's bei +/- 30° garantiert.


    Grüsse
    Paul


    Ps. Oder den Localizer stark "überschossen"?