Beiträge von Bernhard60


    So, habe gerade Mail von Javier bekommen:


    Zu 1-3) Ist wirklich ein Bug und wird gefixt (fragt mich nicht wann - und warum ihm das nicht aufgefallen ist)


    Zu 4) Gabs diese Lösung:
    1) in the FJCC_FMC folder move the file Fonts_fmc_737.png
    2) Make a copy of the file Fonts_fmc.png
    3) Rename the copy file to Fonts_fmc_737.png

    Zitat von 606E6B7878637066020

    Hab' ein ähnliches Problem nach Abschalten des AP am Boden wie Ihr festgestellt. Die 737 gibt Vollschub und eine Kontrolle ist nicht möglich. Erst nach Deaktivierung des FMC Plugins über die Menüleiste konnte ich den Vollschub beenden, allerdings mußte ich dann den License-Key zur Aktivierung neu eingeben.


    Ab T/D beginnt der Sinkflug, soweit OK, wobei der Sinkflug über die von mir im Ap eingestellte Höhe(z.B.3000ft) weiter geht, so dass ein sauberes Einfliegen in den GS schieriger wird. Wie verhält sich das bei Euch?


    Captured die x737 mit dem FMC von Javier bei Euch sauber den GS und schaltet Ihr dabei (nach Aktivierung der Landegeschwindigkeit im FMC) den AP zunächst auf VORLOC und dann auf APP oder beides oder nur und gleich auf APP?


    Hi, hab genau die gleichen Probleme
    1) Vollschub am Boden
    2) Eingestellte Höhe im Sinkflug wird einfach ignoriert (obwohl für den Wegpunkt diese sogar im FMC als FIX eingegeben wurde)
    3) Anschneiden funktioniert auch nicht so perfekt wie in der V1.
    und dann wär noch
    4) Die Schrift im FMC ist eindeutig unschärfer als in der V1.


    Deshalb mein - hoffentlich vorübergehendes - downgrade auf V1.

    Danke Dieter. Sowas ist ja schon im Final lästig, weils da vielleicht doch mal was zu korrigieren gibt, aber dann am Boden wars ganz arg.


    Ich hab wieder auf V1 umgestellt, weil die paar "Features" der V2 machen die Manki nicht wett.

    Es ist die Stratmann x737 (+aktuelles Plugin vom 29.12.2009) mit demx737FMC V2 (alles richtig installiert).


    So wie du es beschreibst schauts fast so aus als ob das FMC auch beim Ausschalten des Autopiloten weiter die Kontrolle behalten möchte. So kommts mir jedenfalls vor. Werde das beim nächsten Flug austesten.

    So, hab den 1. Testflug hinter mir, ging soweit alles gut, aber habt ihr auch diese Probleme:


    a) Die Geschwindigkeit lässt sich jetzt auch viel höher anwählen als überhaupt möglich ist (vorher ging ab 340kts/M0.82 nichts mehr)


    b) Wenn ich AP+AT ausschalte, kann ich keinen Schub mehr geben, bzw am Boden gibt der Flieger dann immer Vollschub.


    Oder hab ich da was nicht richtig eingestellt (bin nicht der grosse Checklistenabarbeiter) :-X

    Ich kanns leider noch nicht testen: Hab den Key an Javier geschickt, dann auch einen Licensekey erhalten, trotzdem steht noch immer "Invalid" drin. Mail an Javier ist aber schon unterwegs und dann gehts los.


    Also die EUR 20,- war mir das allemal wert, zumal ja das Update auf V2 kostenlos ist.

    Also eines muss man Benedikt lassen: Der Antwortet auf Mails schneller als ich im Forum tippen kann:


    Zitat aus der Mail:

    Zitat

    Das liegt daran, dass das mitgelieferte 737.fmc file für die Version 2.0 des x737FMC (ebenfalls gestern released) ist. Sofern Du bei x737FMC 1.0 bleibst, musst du das mitgelieferte File 737.fmc verwenden.


    Tut mir leid, dass ich das nicht beschrieben hab


    Und hier noch der Link für die V2


    Wer die V1 schon gekauft hat bekommt bald ein Mail mit einem Freeupdate auf V2 8-)

    Also bei mir funktioniert der Patch leider nicht:


    1) Die Schrift ist wieder in grün - was auf das Standard-FMC hinweist


    2) Gleich beim Start kommt eine Meldung, dass der Treibstoff nicht berechnet wurde - was noch mehr aufs Standard-FMC hinweist


    3) Kann man keine Klappenstellung fürs T/O eingeben.


    Das wars dann auch schon, hab das alte Plugin wieder zurückkopiert und gut ist.

    Scheint mir eher eine "Alpha" als wie eine Beta zu sein. Jedenfalls crashed die bei mir - und Martin - nach ein paar Minuten fliegen.


    Wir sind wieder auf die 0.1.8 zurück, weil wegen der Frequenzen (die kann ich auch im xIVAP wählen) und der Followme Möglichkeit ist es uns das nicht wert. Schade.

    Gerne, und noch ein Tipp vom Websniffer: Nicht alle IVAO Server haben richtig synchronisiert. Die "[url=http://at.forum.ivao.aero/index.php/topic,133477.msg1097021.html#msg1097021]b262[/url]" Version funktioniert.


    Wer also vor 1800 MEZ gesaugt hat: Nochmal runterladen und schauen, dass auch B292 beim Dateinamen dabeisteht 8)

    Naja, ist mir eigentlich nur so beim Rumsurfen aufgefallen.


    Bin mir nicht sicher ob ich mir diesmal wieder wirklich jede einzelne Versionsnummer antun soll. Wenn nichts dabei ist was ich brauche, überspringe ich die lieber.