Beiträge von Rainer

    Hoi Cedric


    Ja genau ich habe einen neuen Imac gekauft und das hat mich dazu bewogen mich mit X-Plane zu beschäftigen, da ich kein Windows Fenster auf meinem Mac wollte. Es war nicht leicht aber folgender Vorfall hat mich vollends von X-Plane überzeugt.
    Es ist mir noch nicht ganz klar wie ich einen Waldbrand finde aber damals habe ich einen gefunden.
    Ich flog also an dem Brand vorbei, suchte mir einen geeigneten See und nahm Wasser auf. Als erstes musste ich lernen, dass man mit vollen Tanks wirklich nur gegen den Wind starten kann und sonst nicht mal über 50 kts. kommt. Und als ich das geschafft hatte flog ich ein wenig zu tief über das Feuer. Mit dem Resultat, dass mein linkes Höhenruder den Geist aufgab. Und der Flieger langsam nach links abzukippen begann. Ich erinnerte mich, dass ich theoretisch nur die Leistung des linken Motors erhöhen muss und sich dann eigentlich die Tragfläche wieder heben sollte. Also tat ich dies und siehe da ich bekam die Maschine wieder unter Kontrolle. Der folgende Landeanflug und die Wasserung auf einem kleinen See klappte ziemlich gut, obwohl der Anflug mit der Leistungshebeln ziemlich schwierig war hatten sie doch verschiedene Positionen und ich habe ja nur einen Schubhebel am Joystick. Aber es hat geklappt und ich konnte nach einer geglückten Landung den virtuellen Techniker rufen. Also X-Plane for ever :)
    Gruess Rainer

    Hallo zusammen
    Auch ich seit kurzem X-Plane User und es war wirklich nicht einfach:
    Keine Liebe auf den ersten Blick und dass Zeit mitgebracht werden muss um an X-Plane 9 Spass zu haben stimmt vollkommen aber dank diesem Forum und der Hilfe von Euch zB. X-Plane was nun? hat mich dann doch überzeugt und ich möchte auch nicht mehr zurück. Wie bereits erwähnt ist die Grafik der Flugzeuge nicht wirklich toll aber ich finde das Flugverhalten Realistischer vor allem das der Helis. Ich bin also lernend und freue mich jedes Mal, wenn ich wieder was gelernt habe. Die Avanti finde ich cool mit der bin ich schon von Zürich nach Bristol mit Zwischenlandung irgendwo in Frankreich geflogen.
    Also vielen Dank für die Hilfe und des weiteren lernen durch Erleben
    Grüess us Seuzach Rainer

    Schon Ok; nein das Seuzach, wo ich wohne ist an der Grenze des zürcher Weinlandes und grenzt an Winterthur. Der Segelflugplatz "Hegi" ist in unserer Nähe.


    Freundliche Grüsse
    Rainer

    Ach so super und sorry wegen der Grussformel bin eigentlich nicht mit der Concorde durch die Kinderstube geflogen. Vielen dank für die Antwort und ein schönes Wochenende.


    Gruess us Seuzi
    Rainer

    Hallo ich bin neu hier seit Samstag Besitzer von X-Plane 9, bin von Microsoft umgestiegen, weil ich einen iMac gekauft habe. Nun habe ich, es wurde mir im Data-Quest in Zürich so empfohlen, einen Joystick von Logitech gekauft und zwar den Force 3D Pro. Im Prinzip funktioniert er, aber ich bekomme kein Force Feedback. Weiss jemand, wie man und ob überhaupt das eingestellt werden kann? Logitech konnte mir nicht helfen und verwies mich auf den Hersteller von X-Plane.