Beiträge von Rainer

    Hallo Zusammen


    Mein Name ist Rainer Wibner, der sich im Moment im Forum noch Fagotto nennt und ich wohne in der Nähe von LSZK. Ich habe aber bei Cedric bereits eine Änderung auf den richtigen Namen beantragt. Seit nunmehr 20 Jahre fliege ich virtuell auf diversen Mustern durch die Gegend, vorwiegend mit dem MSF. Ich hatte bereits einmal einen kurzen Ausflug in die X-Plane 9 Welt gemacht und damals war ich schon mal in diesem Forum registriert. Danach bin ich wieder bis vor kurzem auf dem FSX geflogen, diverse Add On-Flieger habe ich gekauft und gefühlte Monate gebastelt bis er mal einigermassen lief. Zugegeben ich bin nicht der absolute Crack auf dem Gebiet der Computer, bei mir muss es am liebsten mehr oder weniger einfach laufen. Das war aber in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr so und darum habe ich mich auf X-Plane besonnen. Kurzum Entschluss gefasst und gleich den X-Plane 10 gekauft. Nach den Stunden der Installation habe ich ihn eingerichtet und mich wieder in diversen Pages registriert. Und ich muss sagen, dass sehr viel passiert ist zum Beispiel hat es super Add on Flieger im Netz, ich habe den CRJ 200 gekauft und auch die freeware Flieger von "Aircraft for X-Plane" da hat es sehr gut gebaute dabei. Seit einigen Jahren fliege ich bei Swiss Airways VA und bin im Moment an einer längeren Kiste mit einer Super Connie. Während der ganzen Zeit, wo ich jetzt X-Plane 10 installiert habe ist er immer super gelaufen, da war kein einziger Absturz. So stelle ich mir das vor. Ich freue mich aber auch wieder hier in diesem Forum zu sein und mit Euch zu Schreiben.


    Gruess Rainer

    Hallo Werner


    Das mit dem FMC habe ich mir schon gedacht, ich bin wirklich neu in der Navigation. Vielen Dank für die Links dann kann ich das also auch mit der Cessna lernen, und den FMC später, wenn ich den Rest kann dazulernen.


    Vielen Dank und Gruess


    Rainer

    Hallo zusammen


    Was meint ihr welches Flugzeug ist geeignet um die Navigation zu erlernen? Ich denke, dass es eines sein muss indem so ziemlich alle gängigen Systeme installiert sind und mit dem ich auch das Bedienen vom Flight Data Manager üben und das abfliegen von den Wegpunkten trainieren kann. Ich habe X-verschiedene Flugzeuge ausprobiert und bin zum Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich schlauer ist, sich auf einen Typ zu konzentrieren, welcher die nötige Ausrüstung besitzt. Langsamflug wäre auch cool, dann habe ich mehr Zeit zum Studieren. Das Handling der Flieger ist nicht mein Problem, da ich schon länger fliege, also ich kann auch grösseres als die Cessna 172 landen, aber ich bin mal gespannt auf Euere Antwort.
    Vielen Dank für die Bemühungen und Cedric es ist mein erstes neues Thema wenn die Frage am falschen Ort gestellt wurde, dann verzeih bitte.


    Freundliche Grüsse und Danke


    Rainer

    Hoi Cedric
    Ist mir gestern auf Fl330 mit einem A310 auch passiert Fuelknopf auf die falsche Seite und Tschüss Motorengeräusch. Weil ich aber so hoch oben war, habe sogar ich Anfänger es geschaft die Motoren wieder anzulassen, aber stress pur. Na ja ich bin auch die Flugzeuge am ausprobieren und kenne die einzelnen noch nicht so gut ist alles noch sehr neu.


    Freundliche Grüsse
    Rainer

    Hoi Hermann


    Das ist super! Jetzt kann ich die verschiedenen Prozedere mal durchspielen und schauen, ob ich die richtigen Einstellungen im Flugzeug mache. Von Navigation DME/VOR usw habe ich noch nicht so viel Ahnung, aber ich arbeite mich langsam (natürlich offline) heran.
    Vielen Dank für diesen Link


    Gruess Rainer

    Na ja ich muss zuerst meine heftigen Nickbewegungen in den Griff bekommen die Cessna beherrsche ich sonst schon, aber irgendwo ist bei meinem Joystick der Wurm drin. Anschliessend beginne ich mich mit dem Onlinefliegen zu beschäftigen. Ist schon richtig ich kann zwar ganz passabel Englisch aber die ganzen Abläufe muss ich mir noch aneignen. Schliesslich will ich keine Belastung für die anderen sein.


    Bei IVAO oder VATSIM mal reinhören, das bringt sehr viel! Wie kann ich das machen Hermann?


    Gruess Rainer

    Hallo Cedric


    Werde da auf jeden Fall mal reinsehen muss mich aber noch für für ein Flugzeug entscheiden (evtl. Cessna) und dann habe ich noch so ein lästiges Nickproblem. Mein Joystick ist viel zu empfindlich eingestellt, kaum berühre ich den Stick macht das Flugzeug eine extreme Nickbewegung im Moment weiss ich noch nicht, ob das vom Flusi kommt oder vom Joystick. Das muss ich zuerst noch einstellen, sonst sieht das nicht so cool aus und die virtuelle Feuerwehr muss ausrücken :)


    Aber vielen Dank für den Link und ich melde mich wenn ich den zweiten Flug mach beim ersten wäre ich schon etwas nervös wenn Du als Profi beim ersten Mal zusiehst. Vom Fliegerischen her sollte das zwar schon gehen, da ich lange mit FS9 geflogen bin aber alles so real.... man wird sehen.





    Gruess Rainer

    Hallo zusammen


    Vielen Dank für die Tipps, ich werde es mit dem Link von Cedric mal versuchen und sorry wenn mein Dank nicht an alle gegangen ist es gilt natürlich für alle, die sich hier immer engagieren und tüfteln und neue links posten, das hat mir schon oft geholfen also Danke nochmals.


    Cedric wie heisst dieser Server den Du mir genannt hast?


    Gruess Rainer

    Hallo Cedric


    Mann das ist ja mega schwierig, ich werde mich zuerst mal mit meinem neu erworbenen X-Plane9 intensiver befassen bevor ich mich an die Online - Fligerei mache. Aber in ferner Zukunft wäre das sicher auch etwas für mich.
    Auf jeden Fall ein grosses Danke für Deine Arbeit hier.


    Gruess Rainer