Beiträge von Thomy68

    Hallo Zusammen


    Ich versuche mal, ob ich die Bilder meines gestrigen Fluges "hochladen" kann.


    Fluggerät war AAT3, zwei-Plätzer mit Rotax-Motor und maximalem Gewicht von 580Kg.
    Local Flight von Bern-Belp. Route: LSZB - Thun - Zweisimmen - Sanetschpass - Anzère - Lötschental - Jungfraujoch - Eiger - Eismeer - Grindelwald First - Schrattenfluh - Langnau - LSZB. Flugdauer inkl. zwei Circuits in Belp am Anfang 1:48.


    Im Simmental mit Blick zu den grossen "Höger"


    Lötschental mit Blick Richtung Lötschenlücke


    Da komme ich her --> Lötschenlücke


    Kurz nach dem Jungfraujoch Blick auf den Mönch


    Eigernordwand


    über dem Brienzersee mit Blick zurück


    Hoffe es gefällt euch.


    Edit: scheint nicht zu klappen, versuche es mal mit dem Link auf den Ordner. Ihr müsst dann halt die Bilder selber zuordnen... https://www.dropbox.com/sh/ay4…VuyBZxOvPla68wxMevMa?dl=0


    Edit 2: Danke Cedric!

    Danke für die vielen Antworten! Die NABS-Bibliothek wars. mit der Version 5.2 sieht Buochs super aus. Fehler mit Global Airports erscheint leider immer noch. werde wohl oder übel auf 11.11 zurück und dann wieder auf B1 "ugraden" müssen. Leider habe ich keine Backup-Version, da nur eine 500GB SSD. Da fehlts dann am Platz.

    Geht bei mir leider nicht... Trotz Vorhandensein aller Libraries kommt eine Fehlermeldung, dass Libraries fehlen oder Dateien in der Szenerie. Zusätzlich habe ich mit der B1 Version auch die Fehlermeldung, dass die Global Szenery nicht korrekt dargestellt wird. --> Möchte gerne zurück auf VR6...


    Gruss
    Thomas

    Hallo zusammen.
    Ich gebe den FLP manuell ein. Die Speicherfunktion habe ich auch noch nicht gefunden.


    Eine Frage hätte ich auch noch: Von gestern auf heute funktionieren bei mir die Displays nicht mehr. nur am Rande ist zu sehen, dass es noch geht. ich kann darauf klicken und auf dem Fenster das "aufpoppt" ist alles normal zu sehen. Seit gestern (letzter Flug) habe ich nichts geändert und trotzdem geht das nicht mehr. Auch die Anzeige der Batteri-Ladung kann ich nicht mehr sehen. Sobald ich wieder nachgeschaut habe, wie ich ein Bild hochladen kann, liefere ich den Screenshot nach.


    Besten Dank für eure Hilfe


    Gruss Thomas

    Nochmals zu meinem Problem... bin zurück auf 11.05 habe aber hier dasselbe Problem. Hat allenfalls jemand auch das MAC OS High Sierra, (10.13) bereits geladen? Habe fast das Gefühl, dass das damit zusammenhängt. Update auf 11.10b5 erfolgte Zeitgleich wie Update auf das 10.13 MAC OS. Würde mich über Feedback freuen.


    Besten Dank und Gruss
    Thomas


    update: Scheint effektiv mit dem HighSierra Betriebssystem zusammenzuhängen. Für mich ist X-Plane im Moment nicht mehr fliegbar, auch nicht in der 11.05. Für Anregungen bin ich sehr dankbar

    Hallo Zusammen
    Kleine Frage. Seit meinem Update auf die 11.10b5 habe ich unheimliche FPS-Schwankungen. Von >40 auf 3 oder darunter. Dachte zuerst es liege an der 738 ZIBO, aber in der Zwischenzeit habe ich auch Standard-Flugzeuge eingesetzt und hier leider dasselbe. In den vorherigen Betas war das aber nicht der Fall. Hat hier hoffentlich jemand eine Idee?


    MAC, neustes Betriebssystem (vielleicht liegts auch an dem...)
    Danke und Gruss
    Thomas

    Danke Hermann! bin nach konsultation von verschiedenen Videos selber darauf gestossen... Habe zwei Regler auf dem Throttle für "Mixture" belegt. Für Propellerflugzeuge. offenbar hat dieser das Layout im Cockpit überlegt... Mixture Full rich auch im Jet... Jetzt klappt alles.


    Besten Dank fürs Helfen!

    Hallo Zusammen


    Nach längerer Zeit habe ich mir nun die ZIBO auch runtergeladen. Sieht wirklich gut aus. Mein Problem: Alles wie geplant eingegeben, dann Motorenstart. Zuerst läuft auch alles gut und plötzlich geht der N1 des linken Triebwerkes zurück auf ca. 4%, dann versucht es wieder hochzufahren. Das gelingt auch, aber dann dasselbe Spiel von vorne. Beim ersten Flug passierte das erst während dem Flug. Jetzt bereits beim Start des Triebwerkes. --> Alle Failures auf aus geschaltet, "alle Systeme wiederherstellen" ebenfalls gedrückt, nützt alles nichts. Auch X-Plane neu starten und mit der Version 3.20g überschreiben löst das Problem nicht. Was mir noch auffällt, dass beim linken Hydraulikhebel lange "low pressure2 steht.


    Hat vielleicht jemand eine Idee? Wäre schön, diesen tollen Flieger benutzen zu können.


    Besten Dank und Gruss
    Thomas

    Hallo Joachim, besten Dank für Deinen Erläuterungen!


    Ja, die Einstellungen wären korrekt, das "Tow-Plane" ist einfach nicht vorhanden. Schleppseil usw. alles da, aber es geht nix... Die Antares habe ich angeschaut (auch in youtoube-videos) sieht ja genial aus! Wie kannst Du die Thermik höher als 50% einstellen? Bei mir ist bei 25% schluss...?

    Hallo Zusammen


    Animiert durch Ferien im Engadin und einigen Videos wollte ich mal den Segelflug in X-Plane 11 durchführen. (Habe das in früheren Versionen schon öfters auch gemacht) Alles, aus meiner Sicht, korrekt eingestellt, "Zugflugzeug" = Stinson, AI-Flugzeuge 5, Thermik auf 25% usw. Beim Start stehe ich auch an der erwarteten Stelle, nur sehe ich keine Stinson. Seil endet im leeren... Ich kann zwar die Bremse lösen, dann passiert aber gar nichts. Beim Ausklinken des Seils kippt dann der Segelflieger auf die Seite.


    Hat mir allenfalls jemand einen Tipp, wie ich ein "Zugflugzeug" sehen kann? Windenstart klappt übrigens.


    Besten Dank und Gruss
    Thomas

    Hallo Joachim


    Besten Dank für Deine Hilfestellung. Ja, TOGA habe ich mir auf einem Knopf programiert. Das Problem fängt aber viel früher an. Schon beim Taxi, wenn ich gas gebe, fährt nur ein Triebwerk hoch. Ich habe einen Saitek throttle, wo ich 2 Schubregler unabhängig bewegen kann, auch hier wird nur ein Triebwerk angesprochen. Auch wenn ich den anderen Schubhebel voll aufmache. Interessanterwese ist es auch nicht immer dasselbe Triebwerk das es betrifft. Bin dann mal nur mit einem Triebwerk, ohne TOGA gestartet, braucht halt etwas mehr Piste..., dann in der Luft plötzlich hatte ich auf beiden Triebwerken den gewünschten Schub. Sehr komisch...


    Gruss, Thomas

    Besten Dank für Deine Angaben!
    Ich muss nochmals auf mein früher beschreibenes Problem zurückkommen: Im X-Plane 11 funktioniert bei mir die Triebwerkssteuerung nicht. War doch bei der Ver. 1 noch möglich mit "TOGA" zu starten, wird in der Version das linke Triebwerk überhaupt nicht mehr angesprochen. Umso komischer scheint das Problem, dass wenn ich das FMC nicht programiert habe und einen Platzrundenflug mache, die Triebwerkssteuerung problemlos geht. Hat hier ev. jem. eine Idee?


    Besten Dank und Gruss
    Thomas

    Hallo Zusammen
    Habe eine Frage im Zusammenhang mit iXEG und X-Plane 11 und dachte mir, ich "missbrauche" mal diesen Thread:
    In X-Plane 11 habe ich Probleme mit der Triebwerkssteuerung. Heisst ich stehe am Anfang der RWY und gebe mit dem Throttle gas, dann bewegt sich nur das linke Triebwerk, das Rechte bleibt auf Idle. Mit dem TOGA-Knopf funktioniert es aber. Da ich im Besitz des Saitek X55 bin, kann ich die Triebwerke auch einzeln ansteuern, nur, wenn ich rechts Gas gebe (das Triebwerk nimmt das an) und dann links nachfolge, fällt das rechte Triebwerk wieder auf Idle und umgekehrt. Wenn ich mit viel hin und her das Flugzeug doch mal auf eine gewisse Geschwindigkeit bringe klappt es dann plötzlich. Natürlich könnte ich Starts mit dem TOGA-Knopf machen, aber spätestens bei der Landung und dem Taxi to Gate ist das Problem wieder da.


    Hat allenfalls jemand von euch ebenfalls solche Erfahrungen gemacht? Oder allenfalls sogar einen Lösungsvorschlag? Wäre sehr dankbar!


    LG
    Thomas