Danke Cedric,
das Programm schau ich mir gleich mal an.
Beiträge von Thomas CH
-
-
Hallo zusammen,
es wurde mal wieder ein neuer Heli veröffentlicht:http://store01.prostores.com/s…-planestore/Detail?no=520
Die Maschine teste ich gleich mal...
... Bericht folgt. -
Außer der Squawkbox habe ich eigentlich nichts anderes am Start. Langt ja voll kommend aus
Wobei... Durch irgendein Aircraft habe ich dieses SASL drauf...
-
Hallo Leute!
Hier mal ein paar kommentarlose Bilderchen von einem IFR-Trainingsflug mit der B757.Squawkbox .... LÄUFT!
-
Naja.. angekommen bin ich leider nicht... Hatte ein Öl-Leck auf TW1 gefolgt von Treibwerksbrand... Irgendwas ist dann schief gegangen und die Passagiere haben geschrien. Dann stand ich wieder in EDDT
Die Squawkbox hat aber super gearbeitet. Keine Probleme soweit. Nur GIZMO musst du wohl deaktivieren, mit GIZMO startet XP10 nicht mehr. -
Hallo Ihr Simulanten,
Hier gibt es eine neue Library zum austoben:
http://www.rotorsim.de/de/rescuex-library/ueber-rescuex.html
Viel Vergnügen!
-
Perfekt... Es läuft und läuft und läuft.... musste aber GIZMO runterhau'n!
Jetzt flieg ich gleich die 757 nach EDDN
Safe Flight's
-
Nochwas zum "Nachfliegen"
http://www.youtube.com/watch?v=uzSkxsTWjiI -
Danke Danke !
Heute habe ich die ersten Versuche mit der Mi-2 gehabt.
Diese Maschine ist eine echte Herausforderung für jeden Heli-Flieger.
1. Das Cockpit ist russisch (Durch ein mitgeliefertes Update aber auch in Englisch verfügbar)
2. AFCS / Trimsystem / Autopilot.... gibts nischDas Anlassverfahren ist recht kompliziert. Das Handbuch konnte mir nicht wirklich helfen...
Hier mein Tipp:http://www.youtube.com/watch?v=5f1bZJA0WcY
Die Qualität des Videos ist nicht die beste, aber wenn man die gleichen Knöpfe drückt, springt die Kiste tatsächlich an.
Nach dem Anlassvorgang ging es in den Schwebeflug... da merkt man, dass die Mi-2 nicht fürs schweben gemacht ist, sondern eher für den Vorwärtsflug. Der Schwebeflug wirkt sehr instabil.
Das mag gut am Rotorsystem liegen. (Lange Rotorblätter, 3-Blattsystem ect)Kurz gesagt, ich versuchte schnell an Fahrt zu gewinnen, dann will sie auch fliegen.
Kleiner Tipp zur Landung... Behaltet etwa 20kts Vorwärtsfahrt und macht eine Rolllandung, damit muss man nicht wieder in den Schwebeflug.
Die Systemtiefe ist durchaus gegeben. Ohne die Richtigen Procedures wird man die Mi-2 nicht zum Starten bekommen.
Sogar die Sounds hören sich echt gut an. (Fuel-Pumps, Starter, Getriebe und irgendwelche Geräusche die ich noch nie in einem Heli gehört habe)Meine Empfehlung bekommt die Maschine!
Happy Landings!
-
OK... Bilder folgen morgen
-
Hallo Zusammen,
ich melde mich auch mal wieder.Hatte wieder einmal viel um die Ohren.... UL (Tragschrauber-Schulung), ATLP (H) - Lizenzprüfung.... bla bla bla.... Jetzt aber zum Thema:
Ich dache die Mi-2 wäre mal ein Payware-Addon gewesen. Jetzt ist die Kiste auf jedenfall zum Free-Download verfügbar.
Ich denke, nachdem ich bei DCS:World die Mi-8 in die Lüfte bekommen habe, werde ich mich mal an die Mi-2 setzten.Bilder/Bericht folgt....
http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=20727
Bis dahin, Have Fun!
-
Also IVAO hat geklappt.
Ich werde eine Lösung finden...
Gruß aus New York!
-
Nein! Keine weiteren Fragen...
-
Danke Ronny!
Hab auch noch was auf Lager:http://www.smartcockpit.com/plane/BOEING/B777.html
Siehe "normal procedure"
Achja... Das mit der t/o page klappt jetzt...
-
Da soll noch einer sagen, Simulation wäre nicht wie das wahre Leben!
Gruß
Dieter+1 ... i like!
Hab ich auch schon erlebt.
-
Hier ein weiteres Update der Untersuchung:
http://www.aero.de/news-17814/…ung-in-San-Francisco.html -
Das Video sollte jetzt endlich auch in HD verfügbar sein... youtube hat sich da wohl Zeit gelassen
-
Hallo Ihr Lieben!
Hier ist wie schon angedroht ein kurzes Review.
Ich hab auch noch ein kleines Video gebastelt... Betonung liegt auf gebastelt... bin bei weitem kein Profi.[video=youtube_share;AvdAAsJIzPA]
[/media](VERFÜGBAR AB 09.07.13)
Mit der Version 3 des Eurocopter von Rotorsim hat es einen Quantensprung gegeben.
Endlich funktioniert die EC135 die schon im XP9 perfect war auch im XP10 und das sogar noch mit 32bit und 64bit.Was wurde verbessert?
- sehr viel -
Die größten Veränderungen gab es beim Trim-System und beim Autopiloten. Diese beiden Systeme (die einen guten Heli ausmachen) wurden komplett erneuert.
Das Trimsystem läuft nun über ein eigenes Plugin. Sprich man muss wieder neue Tasten belegen.Der Autopilot ist bis ins kleinste Detail dem realen Abbild nachgebaut.
Man kann richtig mit dem Autopiloten arbeiten. Einem komplexem IFR Flug steht jetzt nichts mehr im Wege.
In den einzelnen "Upper Mode's" kann man sogar den Autopiloten mit dem Trimhütchen bedienen. (z.B. IAS / HDG / V/S )Was auch noch sofort ins Auge fällt ist, dass der Torque nicht mehr so sensibel ist. Auch die Mastmoment-Anzeige wurde etwas "beruhigt".
Der nächste Quantensprung ist die Einführung des "Installer/Updater", eine bessere Möglichkeit um sein Addon aktuell zu halten gibt es einfach nicht.
Das 3D Modell war schon in der Version 2 der Hammer... es wurde aber nochmal getoppt:
Die Air Zermatt Basis in Zermatt
Cold & DarkDie Copiloten-Seite ist erstmal nur dargestellt (sprich nicht richtig simuliert)
Der Autopilot in Aktion: Upper Mode's IAS und HDG sind aktiv. Die Speed und HDG-Bugs kann ich mit dem Trimhütchen verändern.
Wie in echt!!
VFR-Nav ist immer Onboard...
CHUR
VADUZ
Innsbruck W1 - Reporting Point
Landed @ LOWI -
Für morgen wird benötigt:
XP9/10 verbunden mit dem X-Flightserver
Flugstrecke: EDDM - EDDS
TS3 wird morgen noch bereitgestellt. Adresse und PW bekommt ihr morgen per Nachricht.Wählt morgen einen IFR-Flieger eurer Wahl... beherrscht den Flieger aber!
Wenn Zeit und Lust besteht, werden wir auch noch ein PAR fliegen dazu wird benötigt:
- http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=18847 (X-Connect)
- http://bathursted.ccnb.nb.ca/v…vPAR/Downloads/vPAR_X.zip (VPAR - Transponder)Alles andere morgen Abend
-