Beiträge von Thomas CH

    Da bin ich dir wohl ein Schritt vorraus :-)


    Kann dir aber sagen, die Maschine ist der Hammer. Da sind zwar teilweise kleinere Bugs noch drin, die man aber auch vernachlässigen kann :)


    Have Fun!

    Hey Olaf,
    super Bilder!
    Habe mir heute auch die Bell 407 zugelegt. Ein sehr toller Hubschrauber. Auch wenn die Kiste nur ein Triebwerk hat, an Leistung fehlt es nicht.
    Sie ist mir sogar fast ein Stück zuuu wendig. Muss mal schaun ob die Einstellungen so passen.

    Naja... Es liegt auf der Hand.


    Die BK117 hat eine Flugstabilisierung durch den Autopiloten. Des Weiteren hat die BK117 ein Hydrauliksystem, was wiederum eine stabilisierende Eigenschaft hat.


    Die R22/R44/R66 hat sowas nicht. Jeder Steuerdruck geht an die Taumelscheibe (Taumelscheibchen). Sprich, die R66 steuert direkter. Das muss aber kein Nachteil sein!
    Manche kommen damit einfach besser klar... andere nicht. Es ist alles eine reine Übungssachen.


    Ich persönlich finde die "R-Serie" vom System einfach langweilig und nicht ansprechend.

    Sorry... ich muss euch enttäuschen.
    Da meine Interesse an diesem Hubschrauber quasi nicht vorhanden ist, werde ich mir die Kiste auch nicht anschaffen.
    Aber Sebastian, ich gehe wirklich davon aus, dass der Heli einfach zu fliegen ist!


    Für mich vielleicht zu einfach ;)


    Naja, ggf werde ich ja irgendwann mal schwach und kaufe ihn doch noch...



    Frohe Ostern und Dicke Eier!

    Jetzt....


    Hallo Timo.


    Zunächst ein paar Grundsätzliche Informationen.


    Der in der BK117 verbaute Autopilot ist lediglich ein 3-Achsen Autopilot. Sprich er steuert um die Pitch, Roll und Yaw Achse. Der Leistungshebel (Collectiv) kann der Autopilot nicht verändern.
    Damit ist der Autopilot nicht in der Lage Höhe, Kurs UND Geschwindigkeit gleichzeitig zu halten. Lediglich Kurs und Höhe können gehalten werden.


    Des Weiteren gibt es mehrere "Unter-Modis" z.B. Geschwindigkeit halten (IAS HOLD), Sink-/Steigrate halten (VS-Hold). Bei diesen Modis hält der Autopilot ganz stumpf die eingestellten Werte. Stellst du 100kts ein und drückst IAS Hold, wird der Autopilot genau 100kts halten, auch wenn der dazu steigen oder sinken muss.


    Nagut... wollen wird aber mal nicht zu tief ins Detail gehen!



    Nun zu deiner Antwort :-)


    1. Empfehle ich, immer mit dem ATT-Mode zu fliegen.
    Der vereinfacht die Steuerung sehr.


    (AP1 und AP2 aktivieren und ATT-Mode wählen)


    Damit ist der "Basic-Mode" aktiv. Der Autopilot wird jetzt immer die eingestellte FLUGLAGE halten.


    - Force Trim Release - Knopf drücken ( und gedrückt halten)
    - Hubschrauber in die gewünschte Fluglage bringen (z.B. Schwebefluglage)
    - Force Trim Release - Knopf loslassen und Joystick loslassen!


    Jetzt hält der Heli die Fluglage, dass ist die Voraussetzung um mit dem Autopilot zu arbeiten.


    Zu jeder Steuereingabe musst du jetzt den Force Trim Release drücken!


    Wenn du dann irgendwann auf 3500ft fliegst, musst du nur noch den "ALT-Hold" Knopf drücken, dann wird die Höhe gehalten.
    Das Gleiche funktioniert auch mit dem Steuerkurs!


    Ich hoffe die Erklärung bringt dich weiter!

    Hallo Timo,
    ganz kurz gesagt "JA" das geht ohne Probleme.


    Ich schreibe dir eine kleine Anleitung zusammen, damit es funktioniert.


    Kann aber ein paar Tage dauern, da ich zzt einiges um die Ohren habe.

    Ok... ich hab es jetzt eben nochmal gecheckt.


    Folgende Reihenfolge:


    - B777-200 laden
    - Menü öffnen und Haken setzten wie oben im Bild
    - Drücke "SAVE STGS"
    - Menü schließen
    - BAT - ON, GPU 1/2 - ON, L/R BUS - ON, ADIRU - ON
    - Menü öffenen
    - Tür 2 R öffnen (warten bis der Soundeffekt für die Tür aufhört)
    - Alle Zahlen (PAX, Cargo, APU, Taxi, Fuel...) eintragen
    - Drücke "SAVE STGS"
    - Drücke "LOAD FUEL"


    So.. jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende ;-)


    Genau diese Reihenfolge versuchen einzuhalten, dass hat gerade eben bei mir geklappt.