Beiträge von Thomas CH

    Hallo Zusammen,
    hier (wie gewünscht) das Ergebnis meiner Erprobung "Reality XP GNS 530W XP™ + BK117 im X-Plane10"



    Vor dem IFR-Flug, lässt sich ein kompletter Flugplan eingeben. Inkl. SID/STAR/APR
    z.B. hier der RNAV (GPS) RWY08 nach Bückeburg, ETHB


    Die GPS "Map" ist universell einstellbar. Bundesstraßen, Autobahnen, Eisenbahnstrecken, Lufträume usw... sind verfügbar und soweit auch aktuell.


    Mit dem Integration Patch (LINK unten) verschwinden die beiden Standard-GPS Geräte. Leider muss ich die config-Datei vom GPS noch etwas bearbeiten wie man sieht.
    Das Bild ist etwas zu groß. Ist aber kein Problem, lässt sich einfach ändern. (Ist beim XP9 nicht)
    Der Autopilot der BK117 fliegt automatisch die Route aus dem GPS ab. Das HSI aktualisiert sich nach jedem Waypoint. So ist ein problemloser IFR-Flug möglich.
    Die Flughöhe wird selbstverständlich auch gehalten, man kann quasi Hand's-Off fliegen.


    Das GPS enthält alle Informationen, die das echte Gerät auch enthalten würde.
    z.B. Frequenzen


    Das Layout der Map, kann man für seine eigenen Bedürfnisse super anpassen.
    z.B. Norden soll oben sein, oder die Karte soll sich der Flugrichtung anpassen ect.


    Der Kurvenflug wird vom GPS berechnet, sodass jeder Turn mit Standard-Rate geflogen wird. SOGAR STEPTURNS!


    Und wie üblich bei mir, ein kleines Video:


    http://youtu.be/gi3KXF0NchY
    In diesem Video, gehe ich ganz bewusst unter die Minimums... just for demonstration.
    Der Anflug geht eigentlich auf die große Piste, da ein RNAV-Approach auch nur ein "non-precision approach" ist benötigt man viel bessere Sichten!


    LINKS:
    Integration Patch + Forum:
    http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=43752



    GNS 530W XP XPlane - Reality XP:
    http://www.reality-xp.com/flightsim/gns530-xpl/index.html



    Nur noch zur Info, das "Reality XP GNS 530W XP™" ist automatisch für jedes Flugzeug bei X-Plane verfügbar.
    Es kann über das Menü von X-Plane aufgerufen werden, es öffnet sich dann im Cockpit. Es ist dann nur nicht, wie bei der BK117, im 3D-Cockpit eingearbeitet.


    Have Fun!

    Hallo Ihr Lieben!
    Es hat mich sehr gefreut, mein Wissen weiter zu geben. Auch das rege Interesse an der Heli-Fliegerei freut mich persönlich auch!


    Genau dafür habe ich auch diesen Workshop angeboten bzw. biete ich auch weitere Teile an.


    Da wir bis jetzt nur einen Bruchteil "erforscht" haben, biete ich für nächste Woche einen weiteren Ausbildungsteil an. (anknüpfend an den 1. Teil)


    Ich schlage gleich mal den Mittwoch nächster Woche vor. Gleiche Zeit, Gleicher Ort!


    MI. 25.04.12 / 19:00Uhr / bekannter TS-Server der durch Olaf gestellt wird (vielen Dank nochmal dafür)


    Alle Teilnehmer bitte wieder hier melden. Voraussetzungen bleiben wie gehabt.

    Last Chance Check:


    - TS-Client - Installiert (am besten TS3)
    - TS-Connection - Geprüft


    - Checkliste - Ausgedruckt (Seiten 19-23 im Flight Manual)
    http://www.nd-art-and-technolo…117%20Flight%20Manual.pdf


    - Ich erwarte euch dann um 19 Uhr (MEZ) auf dem Team Speak Server:


    Server: 85.25.95.195:9832
    Server Passwort: flusi-012


    Channel X-Plane und Sub Channel Heli Schule
    Passwort: flusi-012



    - Flugplatz ist mir soweit egal, empfohlen von mir ist ETHB


    - BK117 auf der Abstellfläche (für diejenigen, die BK117 fliegen)


    - Und WICHTIG -> bitte Cold & Dark!!



    Ich werde schon früher auf dem Server auf euch warten!


    Bis dann also

    noch der letzte link:
    http://forums.x-plane.org/inde…=downloads&showfile=13121


    Das ist die scenery von ETHB (Bückeburg - Army)


    Dort habe ich das fliegen gelernt. Wer will kann sich diese Scenery auch installieren. Bietet sich gut an, weil ein Helipad, mehrere Gras-Lane's und eine große Runway verfügbar sind. Ist aber kein "MUSS"!


    Bis Mittwoch dann, bin schon sehr gespannt wie es klappt!


    Ich dreh jetzt noch ne Runde mit meiner geliebten PMDG747-400 auf Vatsim. (EDDN/EDDM unsicher machen)

    @Dieter, hab mir mal erlaubt deinen Beitrag zu bearbeiten :-)


    Die Bilder hab ich neu gemacht (aus XP10)


    ich denke wir machen es ohne multiplayer. also jeder bleibt offline, für den anfang sollte das langen.
    ihr könnt xp9 und xp10 verwenden. ich selber benutze den xp10, da man in bodennähe besser arbeiten kann.


    werde mich heute noch dran setzen und ein kleines programm erarbeiten.


    ich gehe davon aus, dass der großteil die bk117 verwendet. die jet ranger ist aber auch ok!

    Soooo.... hat etwas gedauert. Musste noch in meiner Wohnung etwas "dekorieren" (so nennt es meine bessere Hälfte) :-)


    Hier jetzt das Video:
    http://youtu.be/05dSmOUm1MU


    Vom Takeoff bis zur Landung!


    Man schwebt erstmal neben die Fregatte und Stabilisiert den Hubschrauber, dann erst Starten.


    Bei der Landung ganz ähnlich. Man "Landet" neben der Fregatte, damit man immer noch durchstarten kann.
    Sobald der Hubschrauber die Fahrt der Fregatte eingenommen hat bzw stabil ist... schwebt man zum Deck.


    Viel Spaß beim üben. Wichtig bei dem Verfahren ist Geduld! Sprich seit ihr im letzten Teil des Anfluges zu schnell, startet durch.


    Achja... fast vergessen. Ich habs mir natürlich einfach gemacht... in den Wettereinstellungen kann man auch die Höhe der Wellen beeinflussen ;-)


    Have Fun!