Beiträge von Ragtime

    Hallo Zusammen,


    heute wollte ich wieder einmal schauen was im realen Flugverkehr los ist und was entdecke ich auf dem Schwarzen Kontinent? Luftballons, nun es sind keine 99 wie es die Nina vor einigen Jahren sang, aber so etwas hatte ich im Flightradar24 noch nie gesehen :)


    Hallo Zusammen,


    heute wollte ich wieder einmal einen Testflug für euch machen und zwar mit dem letzten Zibo Update 3.40rc5. Bei herrlichem Frühlingswetter von LSZH nach LSGG und alles verlief wie am Schnürchen


    Release note:-------------
    3.40rc5 fix only:
    -----------------
    - fixed bugs (flight model,...)

    Hallo Marco,


    leider bin ich in Leipzig Air nicht registriert, deshalb konnte ich dort diese Nachricht nicht lesen. Dank Deinem Post habe ich jetzt endlich entdeckt, worum es sich dabei handelt, wenn ich auf der Unicom Frequenz meine Absichten auf dem Flughafen oder während der Landung mache, wo kein Controller ist.


    Merci!

    Hallo Zusammen,


    schön, dass das XPlane Forum auch in Zukunft weiter bestehen wird.


    Habe einen Testflug mit der letzten Version LSZH - LSGG gemacht und auch die 3.39.23a fliegt bestens ohne Fehler.


    Nach der Landung hatte ich eine grosse Überraschung im EFB entdeckt, siehe Foto!!!!!!!!!!!:) Auch der Zibo schenkt Sterne!


    Release note:
    -------------
    3.39.23:
    --------
    - fixed bug
    - Landing rating message moved to page "Fuel, CG,...


    Hallo Zusammen,


    ich habe gedacht, dass es endlich Zeit war, dass auch ich wieder einen Testflug mit der Zibo machen könnte. Bei dieser Gelegenheit wollte ich auch die Scenery von LFSB Justsim testen.
    Zuerst den Zibo v. 3.39.17b:
    LSGG-LFSB
    RWY22 - RWY15
    Habe schon lange nicht mehr einen so perfekten Flug wie mit der letzten Version gemacht. Es funktionierte einfach alles!!!!!!! Sogar der AP war ein einziger Volltreffer nach 400ft!!!!!!!!!!!
    Release note:
    -------------
    3.39.17b:
    ---------
    - fixed small bugs
    - saved FD helper option
    - greater tollerance for engage AP in CMD mode



    Was LFSB anbelangt, einfach herrlich. Flieger perfekt ausgerichtet auf der RWY15 gelandet!!!!


    Marco
    Willkommen zurück von Deinen Ferien, hoffe Du konntest Dich gut erholen. Wollte Dir Deine Arbeit nicht stehlen, aber wie Du geschrieben hast, würdest Du es gerne sehen wenn auch andere ihre Testflugberichte ins Forum schreiben würden.


    Erlaube mir auch noch zu sagen:
    AT auf ON, FD auf ON, LNAV/VNAV auf ON = das kann man schon alles am Gate einstellen
    leichter Schub und dann MIC = ist nicht notwendig. es genügt auf MIC zu klicken und der Flieger beginnt zu rollen ohne Probleme
    Punkt 14. = nichts einzuwenden!!!!!!!!

    Hallo Zusammen,


    mit bedauern lese ich die Nachricht, dass die Gefahr besteht, dass dieses "Beste deutschsprachige X-Plane Forum" per ende Jahr schliessen könnte.
    Leider kann ich nicht in Frage kommen, weil ich einigen Ansprüchen die verlangt werden nicht entgegenkommen kann. Ich erlaube mir eine Kritik zu machen, denn "
    Garantieren, dass das Forum die nächsten 10 Jahre weiter betrieben wird" ist meiner Ansicht nicht durchführbar!

    Hallo Zusammen,


    heute abend ist schon die neue Version 3.39.14 von Zibo zum Download bereit. Ich habe für Euch schon einen Testflug von LSZH nach EGLL gemacht und ist wieder ohne Probleme gelandet.


    Wer weiss ob dieses Wochenende noch weitere Versionen folgen, wünsche Euch ein angenehmes Wochenende. Nächste Woche müsste auch der Marco wieder mit seinen Testflügen dabei sein!

    Hallo Zusammen,


    heute nachdem ich meinen Testflug mit der Zibo 3.39.13d beendet hatte, habe ich folgenden Artikel entdeckt und musste ihn mehrmals lesen. Ich bin einverstanden, dass wir etwas für unsere Zukunft und vor allem für unsere Nachfolger, was alles mit der Umweltverschmutzung zu tun hat. Aber, dass auch wir Flugsimmer davon betroffen sind, da bin ich komplett dagegen. Was sagt Ihr dazu?


    In http://www.fliegensim.com wurde folgender Artikel veröffentlicht was den CO2 Ausstoss und die Flugsimulation anbelangt. Ab Februar 2020 werden neue Regeln gelten weil auch wir Flugsimmer, XP-P3D-FSX, vermehrt Umweltbewusster fliegen müssen, damit auch in Zukunft unsere Nachkommen sich diesem Hobby erfreuen können. Wenn ich einen Flug machen will, muss man sich als erstes auf folgenden Link registrieren www.co2flugsimmer.com , wo ein persönliches Account eröffnet wird. Man muss schon im voraus den Betrag für die benötigte Flugzeit gutschreiben, wo für jede Flugminute € 0,01 berechnet wird, ansonsten es nicht möglich ist, das Flugzeug mit dem nötigen Brennstoff zu tanken.
    Eine Studie hat ergeben, dass von Flugzeugen die unter 37.000ft Flughöhe fliegen 25% mehr CO2 in der Luft ausgestossen werden. Aus diesem Grund können keine Kurzstrecken mehr geflogen werden, sondern nur Langstreckenflüge. Inlandflüge werden komplett gestrichen, diese Strecken können als Alternative nur mit dem Train Simulator 2020 https://live.dovetailgames.com…cles/article/ts20-release oder mit dem ShipSim 2019 https://www.shipsim.com bewältigt werden.
    Segelflieger können auch in Zukunft benützt werden.

    Hallo Zusammen,


    heute habe ich wieder einen Testflug mit der letzten Version von Zibo 3.39.13d gemacht. Und zwar bin ich von EDDS nach LOWW geflogen und habe keine Fehler oder Probleme feststellen können.


    Falls Ihr eventuelle Unstimmigkeiten entdeckt, gebt uns bitte bescheid.

    Hallo,


    damit keine weiteren Missverständnisse autreten was der Begriff "Mostindien" anbelangt, kopiere ich hier noch was in Wikipedia darüber geschrieben steht:[h=2]«Mostindien»[/h]


    Karikatur von Heinrich Jenny aus dem «Postheiri» No. 9 (1853) 5, S. 19.




    In der Schweiz heisst der Kanton Thurgau scherzhaft auch «Mostindien». Geschaffen wurde der Begriff von der Redaktion der humoristischen Zeitschrift Der Postheiri, die 1845–1875 von Alfred Hartmann in Solothurn herausgegeben wurde. In diesem Blatt wurde der in Form einer Mostbirne gezeichnete Thurgau erstmals 1853 mit «Most-India» beschriftet. Das Bestimmungswort «Most-» ist eine Verballhornung von «Ost» und verquickt die östliche Lage des Thurgaus mit dem im Thurgau bedeutsamen Obstbau beziehungsweise dem einst berühmten Thurgauer Birnenmost; der Gesamtname «Mostindien» ist ein sinnfreies Wortspiel mit Ostindien, einem damals bekannten geographischen Raum, der als Gegensatz zum karibischen Westindien das heutige Südasien und Südostasien bezeichnete. Schon 1849 war im Postheiri von der «Mostschweiz» (in Anlehnung an Ostschweiz) die Rede, und 1854 folgten das «Mostindische Meer» (an Ostindisches Meer anklingend) und die «Mostsee» (an Ostsee anklingend), beide für den Bodensee. Das Grundwort «-Indien» hat somit nichts mit Indien zu tun; auch andere Wortschöpfungen des Postheiris wie «Honolulu» für Solothurn, «Mesopotamien» beziehungsweise «Mutzopotamien» für Bern und «Persepolis» für Zürich spielen nur formal auf die namengebenden realen Örtlichkeiten an

    Zitat von Hermann
    "Auch von mir ein herzlich willkommen Ruedi!

    Unser " ZIBO Testpilot " Marco, wird ab 02.02.2020 wieder erfolgreich die weiteren Updates testen und hier im Forum berichten:)"


    Hallo,


    wie der Heini möchte ich Euch gerne auch meinen Testbericht von meinem Flug mit der Boeing B737 von Zibo Version 3.39.12 weitergeben.
    Habe den Flug von EDDM nach LSGG geflogen, FL240, RWY26 via MERSI5S Departure und RWY ILS22, BENOT1R Arrival. Das Wetter war gut, einige Wolken über dem Genfersee mit Gegenwind von 20Knoten. Alles verlief einwandfrei und ohne Probleme.
    Update 3.39.12 funktioniert.


    Grüsse
    Ruedi

    Hallo XPlaner


    Ich möchte als neues Forumsmitglied mich gerne kurz vorstellen. Ich heisse Hansruedi Rüdisühli, aber alle nennen mich Ruedi. Komme aus "Mostindien" und wohne in der Gegend von Romanshorn. Meine ersten Erfahrungen mit der Flugsimulation habe ich mit dem Microsoft 2004 und später mit dem X gemacht. Später habe ich den P3D, aber für kurze Zeit, probiert. Zum Glück habe ich bei Freunden den Xplane ausprobieren können und jetzt habe ich wieder Freude mein Hobby der Flugsimulation mit dem XP zu geniessen.
    Ich fliege vor allem Düsenjets und seit ich den BOEING von Zibo entdeckt habe lasse ich alle meine anderen Jets im Hangar verstauben. ich finde es toll, wie in Eurem Forum regelmässig über die Entwicklung dieses Flugzeuges berichtet wird. Es ist auch ein Grund, warum ich diesem Forum beitreten wollte und gerne auch meinen Beitrag dazu leisten darf.


    Grüsse aus Mostindien
    Ruedi