Beiträge von HeiniM

    Womöglich bin ich schneller (nix für ungut :)):


    Release 3.29d is out:
    - add Ground services (GPU, Chocks, BetterPushback commands)
    - add load/save aircraft config presets
    - prepare "paper" checklist for First Officer too
    - improved and fixed LNAV/VNAV (with decode CIFP)
    - corrected systems


    Note: You can connect/disconnect GPU via Tablet only.


    Beste Grüße, Heini

    Servus Klaus!


    Ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme in Sion (meinem Lieblingsflughafen). Die Zibo 737 begann kurz nach dem T/O (ca. ab FL100) abzuschmieren, nichts ging mehr, auch kein Pause-Modus. Bis ich draufkam, dass XPRealistic Pro daran schuld war. Seitdem ich das abgeschaltet habe, gibt es keine mysteriösen Crashes mehr. Event. hilft Dir das ja irgendwie weiter?


    Lg, Heini

    Servus Cedric!


    Ich bin zwar noch ganz am Anfang beim Simbau, aber bekanntlich haben ja manchmal "die dümmsten Bauern die größten Kartoffeln", somit probiere ich es mal mit dem Vorschlag eines anderen Workarounds: Der Roman und der Vlady von simvim.com sind professionell drauf und antworten normalerweise schon am selben Tag. Vielleicht ist die Antwort für die beiden recht einfach - bei mir hat Vlady jedesmal sehr zeitnah helfen können. Alternativ würde ich so einen 3 Euro Arduino-Uno mit ArdsimX von denen (oder SimVimCockpit beta) für diesen Cutoff Lever einsetzen. Das geht ohne programmieren zu müssen einfach per Configurator und stört auch nicht den Rest Deines XPUIPC-betriebenen Equipments.


    Beste Grüße, Heini

    Ich danke Dir für die spannenden News. Da es seit der v.3.26z schon seit einiger Zeit keine Updates gab, dachte ich mir schon, dass da Grösseres im Zulauf sein könnte. Als eifriger 737 Hobbypilot bin ich irgendwie schon ganz Zibo-g...., obwohl wir im Sommer eigentlich alles ins Schwimmbecken gehören würden :)


    Grüße, Heini

    Die Youtubes habe ich schon seit einiger Zeit im Auge und jetzt gibts erfreulicherweise das auch im Sim! (besonders die manchmal hübschen Girlies - ob es die im X11 auch gibt? :)).


    Bei der Szenerie dürfte wohl das Gras sogar besser gemäht sein, als in real. Schwieriger Anflug mit der PC12, denke ich. Da muss ich viel üben, die Abende sind gerettet!


    Vielen Dank für den Link.
    Grüße, Heini

    Also ich habe schon alleine wegen der besseren Framerate das komplette X-Planeverzeichnis samt Unterordnern vom Virenscan komplett ausgeschlossen. Aber Kaspersky gibt bei WebFMC auch dann Ruhe, wenn ich den Virenschutz wieder einschalte.


    Grüße, Heini

    Soweit ich es nun lesen konnte, ist die Freeversion mit der Kaufversion punkto ZIBO und Ultimate identisch - muss ich abends gleich ausprobieren!
    Besten Dank für den Hinweis,
    Gruß, Heini

    Hallo Thomas!


    Aber wie wird das nur installiert?


    Vielleicht kann ich gleichzeitig mit meinem ersten Beitrag etwas hier beitragen (falls Du nicht ohnehin schon die Reshades installiert haben solltest) Ich hatte vor einiger Zeit schon dazu eine Anleitung geschrieben. Da ich noch nicht herausgefunden habe, wie und ob man hier Anhänge machen kann (vermutlich habe ich noch zu wenige Beiträge), verlinke ich auf meine Cloud hier.


    Grüße, Heini

    Hallo!


    Ich bin der Heini, fliege seit Jänner mit dem X-Plane. Im vorigen Jahrhundert hatte ich so ziemlich alles von MS Flightsimulator durch (ich kannte sogar noch das Magazin und das österreichische Forum Flightxpress :-)), dann war längere Zeit Pause. Ein neuer, starker PC und mehr Zeit brachten mich in diesem Jahr zum Fliegen zurück. Mein anderes Hobby ist Werkstattbasteln, ich betreibe auch einen kleinen Blog (hier) und mein altes Ziel, beides zu verbinden, habe ich nie ganz aufgegeben. Ein 737 MCP wäre schon was Feines, für ein ganzes Cockpit wird es wohl nie reichen, weder das Geld, noch der Platz, noch die Zeit und schon gar nicht das KnowHow.


    Weil ich hier schon viel mitgelesen hatte, ich die Simulator-Sektion auch sehr interessant finde, dachte ich, ich könnte mich hier registrieren und vielleicht ergibt sich dann das eine oder andere noch.


    Viele Grüße also vorerst an Euch alle!
    Heini