Beiträge von HeiniM

    Danke Hermann, das ist ein interessanter Artikel, der alle Seiten des Themas beleuchtet. Manches war mir gar nicht klar. Ich wollte schon mein Huawei rooten, um die viele Bloatware löschen zu können, aber auch die Akkuzeit war schrecklich kurz, das Handy war permanent auf Leistung und auch das Datenvolumen schrumpfte merklich. Da aber zufällig beim "alle 24-Monate neu"-Angebot meines neuen Internetproviders ein Schnäppchen zu bekommen war, konnte ich günstigst auf ein ansonsten sauteures ZTE-Handy mit reinem Android, frei von Bloatware, wechseln können. Die Zielerreichung bewerte ich für mich mit annähernd 100%, der Akku hält nun statt einem knappen Tag mindestens drei! Tage und auch das Datenvolumen will nicht weniger werden.


    Achja, noch eine Nebenfrage: Bin ich zu blöd zum richtigen Absatz-Formatieren, oder ist das eine Eigenheit der Forensoftware?


    EDIT:
    Ich bin eventuell soeben draufgekommen, was daran schuld sein könnte. Da bei mir, wenn ich das Forum unter "http" ohne "s" (Secure-Zertifikat) den Browser ordentlich meckern lässt, lese und schreibe ich hier via "https". Dadurch aber formatiert die Forensoftware augenscheinlich nicht richtig und schreibt zumindest bei mir (Opera, Chrome und Firefox) alles in einer Wurst, ohne Absätze, etc.. Arbeite ich aber "Unsecure", also nur "http" in der URL-Zeile, führt die wunschgemäße Formatierung zum Erfolg. Könnte man das gelegentlich testen, ob ich recht habe, bzw. reparieren?

    Stimmt, mir fehlte heute noch etwas. Wusste aber nicht was es war

    Ja, der Zibo bringt uns noch alle um den Verstand - ich merke auch schon Anzeichen von Sucht. Gott sei Dank schafft mein neuer Flightfactor A320, den ich zu Weihnachten bekommen habe, für etwas Ausgleich.

    Terrainradar + Vertical Situation Display 1.17


    What's New in Version 1.17
    (Released 11 hours ago)


    Added "aircraft description patch" feature for aircrafts with changed "aircraft description"
    - See special section in readme file
    Settings are saved immediately after any changes
    - Fixed a small inaccuracy of the Vertical Flight Path Vector on VSD
    Boeing 737-800 by Zibo
    - Fixed bug with VSD waypoints
    Embraer ERJ-series by X-Crafts
    - Added support for new short aircraft descriptions (Ground Handling plugin issue)

    Guten Morgen Alle Miteinander!


    Ich habe nach dem Nachtflug lange und gut geschlafen, sorry daher, dass ich mich erst jetzt melde. Leider ist nun auch schon der Google-Link von gestern abgelaufen und so wie es aussieht, gibt es von AudioXbird ohnehin schon einen neuen Link im Threshold-Forum, und der funktioniert bei mir. Für die, die das direkt ohne Forum runterladen wollen, hier der Link, und ich hoffe, er funktioniert bei Euch auch:


    https://drive.google.com/file/…a8jhwMUsFEKLGBbo_nKa/view


    ("Für alle Fälle" kann ich auch noch mit einem persönlichen Zugriff aushelfen, das geht aber nur via PN)

    Die Ultimate 737-700 ist soeben als Freeware erschienen. Man muss a) auf ThresholdX.net registriert sein und b) dort im Ultimate-Forumsteil ein "Member" werden. Nun die schlechte Nachricht: Die 737-700 liegt zwar auf einem Google-Drive und das ist stark genug, um den Ansturm auszuhalten, das Forum ThresholdX.net ist aber bereits in die Knie gegangen und selten erreichbar (Fehlermeldung "cloudfront").


    Wenn es gewünscht und erlaubt ist, reiche ich hier den Original-Googledrivelink vom ThresholdX.net nach,

    Meine Aussage, dass X-Plane nichts in die Registry schreibt muss ich revidieren. Mit der Installation wird durchaus Menge an Einträgen von X-Plane eingetragen!


    Also das ist fast richtig, das Wort "von" X-Plane aber ist falsch. Es ist so, dass nicht X-Plane daran schuld ist, sondern Dein Betriebssystem (Windows xx) mitprotokolliert, wenn Installationsvorgänge laufen, und auch welche Dateien Du jemals und wann geöffnet hast, schreibt Windows in die Registry. Egal, ob MsOffice, Autorennen, Browser, etc., die ganze History "des Tuns" eines Users also steht dort (aus Telemetrie- und anderen Gründen). X-Plane hingegen - präziser formuliert, die Firma Laminar Research, hat im Code nichts vorgesehen, das in die Registry geschrieben wird.


    Ob AddOns das tun und warum, ist eine andere Sache.

    Es ist eh nicht sinnvoll mehr als 30 f/s zu haben, denn das Auge kann nichts mit höheren Frameszahlen anfangen.


    Naja, zwar richtig, aber doch falsch. Man benötigt durchaus in "schönen Gegenden" mehr f/s als 30, um dann an rechenintensiven Stellen wie Flughäfen noch auf 30 f/s zu kommen. Daher kann man gar nie genug f/s haben, wenn man komplexe AddOns einsetzen will.

    Nun, so erfreulich solche Nachrichten sind, so vorsichtig bin ich dabei. Einerseits, was hat Nvidia denn nicht alles versprochen, als sie die GT 2080 angekündigt hatten, und was davon ist übriggeblieben? Andererseits, wie schnell fressen die Addon-Anbieter bald auf, was Laminar mit Vulcan anbieten wird? Ich denke da beispielsweise an die zahlreichen framehungrigen Wetter-AddOns und auch an den FF320.


    Das Spiel wiederholt sich, seit es PCs gibt, beliebig. Ich habe noch Prospekte daheim, wo die ersten VGA-Karten als Sensation beschrieben wurden :-)


    Trotzdem darf man gespannt sein, denn Laminar ist eigentlich immer sehr seriös vorgegangen, wenn es um Ankündigungen geht.

    Servus Klaus!


    1.
    Das Problem mit dem "CURUPTED NAVIGATION DATA" sollte seit der v3.32RC2 nicht mehr auftreten (abgesehen davon war der Fehler nur optisch störend und hatte keine Einfluss aufs Verhalten).


    2.
    Wenn der Cursor die von Dir beschriebene Form hat, kannst Du das beseitigen, indem Du vor der Zibo einmal die default-Laminar B747 lädst. Dann ist (dauerhaft) wieder alles in Ordnung.


    EDIT:
    Für die v3.32rc2 benötigt man X-Plane 11.30 und auch die experimentale Flugphysik im Menü Allgemein muss angeklickt sein.


    EDIT EDIT:
    Es gibt da auch noch eine Lösung, die ich nur gelesen, aber selbst nicht probiert habe. Sie stammt aus der Facebookgruppe "
    The ZIBO Community Group":


    FMS NavData FIX for Zibo V3.31 z2 & X Plane 11.26 !!!
    Simply extract this file's plugin folder into your Zibo folder and over write the old files!


    https://1drv.ms/u/s!AjcwFonqla…PHDOl4-RZE3VYsq824LFqSxzI

    Hallo Ihr!


    Ich würde gerne gute Freeware dagegenhalten. NOAA Weather als Generator und Environment+ 1.1 für die Darstellung (cloud_puffxx.png).
    Übrigens äußerst Frameraten-freundlich. Beim folgenden Bild habe ich allerdings nicht das Metar von NOAA-Weather genommen, sondern die von weiter oben hier eingespielt.



    NOAA-Weather LSGG 291250Z 06005KT 9999 OVC013 03/M00 Q1033 NOSIG

    Also, soviel ich weiß, und das schrieb auch Audiobird noch im August 2018 selbst (lies hier), gibt es keine extra Soundpacks mehr, die sind seit längerem exklusiv nur mehr in der Zibo enthalten. Derzeitiger Stand ist die Version "sound immersion pack ver. 1807 REV 1".

    Aber bei diesen wenigen Wolken sollten eigentlich die Frames nicht runter gehen. Anders sieht es aus bei Stratus, Cumulonimbus, Nimbostratus usw.


    Ich schrieb weiter oben ohnehin: "die FPS gehen (bei meiner Hardware) eher sogar nach oben". Der Zusatz für meine Hardware erscheint mir notwendig, denn es ist augenscheinlich in der Flugsimulation ein ungeschriebenes Gesetz, dass etwas bei einem geht und beim anderen nicht, obwohl eigentlich alles gleich ist (fast schon philosophisch :-) )