Beiträge von Daniel Herrmann

    Hallo Hermann


    Ja die Real Flags habe ich. Da habe ich zwei neue Flaggen als .png gezeichnet und entsprechende .obj eingesetzt. Erscheinen tut aber in beiden Fällen die Schweizerflagge, wahrscheinlich weil ich diese als Grundlage genommen habe.
    Was noch geändert werden müsste weiss ich nicht, denn ich habe alles umgeschrieben was im Original 'switzerland' hiess.
    Vielleicht liegts an den .dds Files. Die sind für mich aber spanisch...


    Im alten LSGK Saanen habe ichs geschafft, aber da sind sie statisch und liegen in den integrierten Ordnern 'objects' und 'textures'.

    LSGK Saanen ist eine alte Scenery mit sehr guten Details vom Flugplatz Saanen. Sie ist sogar in X-Plane 11 brauchbar, doch reklamiert wird immer, dass 'Flags of the World' installiert werden soll.
    Die habe ich aber drin...
    Die Scenery läuft zwar, aber die Flaggen sind eben nicht sichtbar.
    In der Datei 'flags_of_the_world' existieren
    switzerland.dds
    switzerland.obj
    switzerland.png
    und natürlich alle anderen Flaggen mit entsprechenden Files.


    Was also sucht die Scenery?
    Kann mir jemand helfen?


    Gruss
    Daniel

    Hallo Yves


    Es freut mich, dass du darauf antwortest. Hoffentlich habe ich mich aber klar genug ausgedrückt: Unter kundiger Anleitung mithelfen, oder erst einmal Material sammeln um so etwas aufzubauen, das ist die Idee.
    Selber habe ich keine 3D-Software und kann vorläufig auch keine Szenerie programmieren.
    Aber den Stein ins Rollen bringen...
    Gruss
    Daniel

    Liveries bestellen?


    Hallo Bernhard
    Bis jetzt habe ich ganz einfach zum Plausch hie und da ein Flugzeug gezeichnet. Dabei hing es immer davon ab, dass es für gewisse Details Vorlagen aus der Wirklichkeit gab. Siehe auch mein 'Taxi Flights'.
    Dazu wäre natürlich auch das Modell in einer blanken Version gut, denn eine bestehende Livery zu löschen ist sehr mühsame Handarbeit...
    Und viel Zeit braucht es ganz bestimmt.
    Mein Motto lautet aber immer: Nichts ist unmöglich.

    Hallo zusammen. Mein Name ist Daniel (einer von vielen), oder wie die Berner sagen Dänu.
    Nach mehr als 42 Jahren im Saanenland und Gleitschirmfliegen hat mich die Faszination Fliegen noch nicht verlassen.
    Mit anderen Worten: X-Plane fliegen...
    Und als Fotograph und Zeichner erstelle ich auch gerne Liveries für bestehende Modelle auf X-Plane.org. Dort heisse ich menhir.


    Ich freue mich auf kompetente Hilfe im Forum und werde versuchen auch etwas beizutragen.


    See you!

    Trotz extrem vieler Detailszenarien fehlt mir etwas ganz besonders: Fliegt oder fährt man in der Schweiz herum, dann kennt man die vielen oftmals auffälligen Sendetürme von Radio und Fernsehen.
    Ob das Uetliberg, Säntis, Chasseral, Bantiger, St. Chrischona, Monte Ceneri, San Salvatore oder andere seien.


    Meine Frage also: Kennt jemand eine entsprechende Szenerie?
    Oder liesse sich so etwas selber bauen und implementieren?


    Ich würde wenn möglich und wenn fähig auch gerne selber mithelfen...


    Freundliche Grüsse
    Daniel