Liebe Kollegen
habt ihr das Manual von Armin gelesen und studiert?
Er beantwortet Fragen zu immer wiederkehrenden Themen mit kurzen aber eindeutigen Sätzen auf wenigen Seiten:
Er beschreibt einmal mehr die INI-Datei
Er gibt super tolle Tips betreffend der Compi-Power und -Optimierung
@Bernhard: Page 7, er bezieht sich zwar auf Häuser, Strommasten und Bäume betrifft es aber ebenso (die Basic Levels stimmen nicht unbedingt mit den OSM-Daten überein)
Und wer ganz zu Ende liest darf sich auf die Schultern klopfen und zu den wenigen Spezies dazuzählen die bis dahin durchgehalten haben.
Zum Schluss ein, 2, 3, ...Bierchen - aber macht ihn doch nicht ganz betrunken, wir brauchen ihn noch
Bei mir hat die Installation auf Anhieb funktioniert. Ohne erkennbare Einbusse auf die Framerate.
Dennoch folgende 2 Punkte:
Ich habe bemerkt, dass sehr viel mehr RAM (>11GB) benutzt werden - kann
Erstmalig habe ich ein ruckeln festgestellt, d.h. ein sehr kurzes stottern in etwa 10 sec Takt. Muss da noch etwas weiter untersuchen, um dem Grund auf die Spur zu kommen.
Das Resultat von X-Europa ist sehr beeindruckend. Erstmalig entspricht die Szenerie weitgehndst der Realität, da die OSM-Daten aktuell und detailliert interpretiert werden. Ich habe natürlich auch erst wenige Gebiete so mal auf die Schnelle Angeschaut. Wesentlich sind mir aber die Landregionen aufgefallen, wie insbesondere die Bergregionen. Da sind fast jede Alp- und SAC-Hütte vorhanden, auch wenn da (jetzt noch) ein gewöhnliches Haus steht.
Wenn all die bereits bestehenden 'realen' Gebäude aus den vielen Libraies integriert werden (2. Schritt) gibt das eine tolle Szenerie, welche bald keine Wünsche mehr offen lässt.
Übrigens: ich hasse die jetzt unübersichtlich unendlich grosse Liste von Libraries (jede enzelne hat zwar seinen Wert und ist gut, als Anwender verliert man sich aber dabei vollkommen). Ich hoffe, mit X-Europa entsteht eine einheitliche Library.
Grüsse
Donat