Beiträge von WolfgangD

    Hallo Hermann,
    ja habe ich bereits gesehen, und sogar noch ein paar andere Dinge sind jetzt komplett. Allerdings sind aber noch ein paar Dinge offen. Zum Bleistift: wenn ich im FMC die Geschwindigkeiten und die Höhen laut Chart Vorgaben richtig einstelle kommt es hin und wieder mal vor das im FD zwar der Marker auf die eingestellte Geschwindigkeit springt, aber die Geschwindigkeit nach einem Hup Ton nach oben läuft. Da ich das aber weiß schalte ich von VNAV auf Speed um und die Geschwindigkeit geht auf den Eingestellten Wert runter. Danach fliege ich mit VNAV weiter.
    Bei der FSX PMDG gibt es die Möglichkeit ein Setup zu Speichern zum Beispiel APU Läuft, APU Generatoren Laufen und diverse Schalter sind gesetzt. Wäre hilfreich, dann muß nicht die ganze Cold and Dark Funktion durchlaufen.
    Gruß
    Wolfgang

    Habe im rechten NAV immer eine größere Reichweite eingestellt um meinen Flugweg immer vorausschauend zu betrachten. Das Linke um meinen Flugweg zu kontrollieren.
    Dann stellt sich aber die Frage ob meine Hühneraugen oder meine richtigen gemeint waren. Kicher Kicher und schnell weg.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Hermann,
    habe ich so gemacht und funktioniert. Bis auf das rechte Navigation Instrument da werden jetzt nur noch ein paar Infos eingeblendet wie Wind und nächster Weg punkt. Im Sink Flug kommt auch noch die Vertical Anzeige dazu. Die Wegstrecke fehlt ganz. Im Linken NAV ist alles vorhanden.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Peter,
    danke für deine Rückantwort. Habe keinen Saitek Qudranten denn damit geht das von dir beschriebene. Ich habe ein CH Yoke und die Achse mit der das gehen würde ist schon mit der Mixtur Funktion belegt.
    Habe deshalb den Reverser auf einen Button gelegt ist zwar nicht richtig geht aber. Auch die TOGA Funktion habe ich auf einen Button gelegt hat aber in der ZIBO mod keine Auswirkung da wahrscheinlich noch nicht Implementiert.
    Gruß Wolfgang

    Hallo,
    Triebwerks Probleme sind gelöst. Habe für mein CH Choke einen Button mit der Funktion Reverser belegt und nicht darauf geachtet das die Funktion unter "FRONT" schon mit einer anderen Funktion belegt war.
    Wobei mir noch nicht klar ist warum es eine "FRONT" und eine "BACK" Funktion gibt. Aber das werde ich auch noch heraus finden. Ist jetzt die Installation des letzten Update möglich oder sind da immer noch Fehlfunktionen zu erwarten.
    Gruß Wolfgang

    Hallo in die Runde,
    jetzt habe ich Schwierigkeiten beim Start der Turbinen. Nach dem Anlassen der Turbinen laufen diese neuerdings sehr Unrund. In der Außen Ansicht sieht das aus als wenn die Turbinen Fehlzündung haben und
    alles ist in dichten Abgaswolken gehüllt, die Lautsprechern bollern auch sehr laut. Ich habe kein neues Update Installiert (ist 3_06p) was ist passiert ???
    Gruß
    Wolfgang

    Ja die Cockpit Beleuchtung hat immer Funktioniert und war auch bekannt. Was mich störte war die Insgesamt dunkle Darstellung. Erst wenn die Sonnen Einstrahlung ins Cockpit kam waren die Instrumente gut ab lesbar. Das ist auch auf deinem Dritten Foto (Navi Konsole) ganz links (Klein) in der Ecke zu sehen.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo,
    und schon stehen die nächsten Fragen an.
    Gibt es in der ZIBO mod auch eine TOGA (Take off Go Arraund) Funktion so das die Triebwerksleistung wie im FMC errechnet hochläuft.
    Auch die Reverser (Umkehrschub) versuche ich auf einen Hebel an meinem Yoke zu Installieren. Oder gibt es eine Tasten Kombination dafür.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo,
    habe mir für X-Plane 11 den AIRAC Cycle xplane11_native_1709 herunter geladen. Ich bin vom FSX gewohnt die Installation per *.exe durchzuführen. Das ist aber hier nicht der Fall.
    Wohin müssen die Dateien kopiert oder eingefügt werden.
    Gruß
    Wolfgang

    Sorry das ich erst jetzt Antworte,
    die Eingaben gestallten sich hier wohl sehr Merkwürdig. Für den Departure Airport erst die Runway auswählen dann die SID ist normal. Für den Arrival Airport die Runway auswählen dann sind die STAR verschwunden. Also erst die STAR auswählen, dann die Runway und danach die Transition. Wenn das man so richtig ist ???. Ich bleib auf jeden fall am Ball und werde berichten.
    Was mich aber noch stört ist die Beleuchtung. Diese ist am Anfang sehr Dunkel und man kann kaum Zahlen ablesen. Irgendwann wird das Cockpit auf einmal heller. Kann man das vorher schon Einstellen ???.
    Gruß Wolfgang

    Hallo,
    jetzt misch ich auch mal hier mit. Also Installiert ist Version 3.10b. Da ich noch in der Ausprobieren Fase bin habe ich mir einen IFR Flug von Hamburg nach Düsseldorf erstellt.
    Mein Route String: EDDH BASUM OSN HMM T851 XAMOD EDDL. Die SID wird akkurat egal von welcher RWY abgeflogen. Auch alle sonstigen Parameter werden exakt eingehalten und ab geflogen.
    Ab XAMOD soll eine STAR oder RNAV Approach geflogen werden. Aber ab der XAMOD Intersection fliegt die 738 einfach mit dem Kurs weiter der vor XAMOD war. LNAV ist aufgeschaltet.
    Ist der Flieger in seiner jetzigen Version noch nicht so weit um Approach'e zu fliegen, oder mach ich da was Falsch.
    Gruß WolfgangD

    Genau so hieß die Virtual Airline. Ist ja schon ein paar Jährchen her da bin ich schon froh das mir der Name vom Michael noch eingefallen ist. Aber da du schon mal OnAir bist. Ich habe immer Probleme um die neuesten Update zur ZIBOmod B738 in X-Plane.org zu finden. Bis jetzt hat mir da immer Dietmar Frenzel geholfen. Aber Irgendwann muss ich das auch mal alleine schaffen.
    Gruß Wolfgang

    Mein Name ist Wolfgang. Ich wohne in Wesel, das ist eine Kreisstadt am Rande des Ruhrgebiets. Hier soll der Bürgermeister immer "Esel" heißen. Zurzeit haben wir eine Bürgermeisterin und die sieht nicht nur gut aus, und heißt auch nicht "Esel".
    Jetzt aber zu mir: ich werde in Kürze 71 Jahre alt. Die Flugsimulation betreibe ich seit 2004 wo ich mit dem MSFS 9 angefangen habe. In 2006 bin ich dann Mitglied im Flugsimulator Club Deutschland (FSC-ev) geworden. Hier betreibe ich auch meine Online Flüge, ausschließlich IFR, mindestens einmal die Woche, seit 2010 mit dem FSX. Da ich hin und wieder mal in einer Virtual Airline Fliege wird mich auch Cedric kennen, wir haben hier auf einem Server von Michael Krause aus Lüneburg den ein oder anderen Online Flug geflogen. In 2016 habe ich es auch mal mit dem X-Plane 10 versucht aber der hat mich nicht überzeugt. Jetzt da die meisten auf P3D und P3Dv4 umsteigen, will ich diesen Wechsel nicht mehr durchführen. Anschaffung neuer Hard- und Software und die damit verbundenen Kosten schrecken mich dann doch ab. Jetzt habe ich mich auf den X-Plane 11 konzentriert. Da ich wie schon gesagt ausschließlich IFR Fliege reicht mir der ein oder andere gut aus gestatte Airport als Freeware, und in FL340 interessiert mich nicht mehr die Landschaft. Da beim Wechsel auf den X-Plane 11 doch die ein oder andere Frage aufkommt habe ich mich also entschlossen diesem Forum beizutreten, in der Hoffnung das die noch offenen Fragen gelöst werden können.
    Mit bestem Gruß
    Wolfgang