Beiträge von WolfgangD

    Hallo ebenfalls auf die Gefahr hin das das Problem vor dem PC sitzt...
    Habe das Plugin "Terrain Radar" ebenfalls unter Resources/Plugins Installiert. Der Button TR soll auf On stehen, aber wo zum Teufel ist der CTR Schalter denn der soll auf MAP geschaltet sein.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Bluebird,
    Das war es nicht. Habe deinen Vorschlag ausgeführt leider ohne Erfolg. Ich vermute mal das ich einen Tastatur Befehl ausgelöst habe der diesen Fehler verursacht. Da ich auch den Airbus von Flight Factor habe tritt dieser Fehler hier nicht auf. Für weitere Hinweise zu diesem Thema wäre ich dankbar.
    Mit bestem Gruß
    Wolfgang

    Hallo in die Runde,
    habe ein Problem mit der Bedienung. Nach Start mit der Laminar und Zibo 738 erscheint neuerdings der Maus Zeiger nicht mehr als Zeiger sondern als Halbkreis. So als wenn ich an einem Drehknopf im Cockpit drehen möchte. damit lässt sich dann kein Schalter mehr bedienen. Weiß jemand wie man das wieder Rückgängig machen kann.
    Mit bestem Gruß Wolfgang

    Hallo Hermann und HeinM,
    sorry das ich erst jetzt Antworte. Die Liveries habe ich mit dem Link von HeiniM Installieren und Sichern können. Das Problem mit der TOGA Schaltung ebenfalls. Habe mir einen Knopf auf meinem Yoke Präpariert. Mit bestem Dank an euch beide. Nächstes Problem. Habe das Wetter Programm xEnviro Version 1.09 Installiert. Sobald ich auf meinem Flight Level bin wird die Aussicht nach vorne aus dem Cockpit dunkel, als wenn es Nacht wird. Schalte ich dann in die Außenansicht ist wieder alle Normal. Schalte ich zurück in das Cockpit wird es nach ein paar Sekunden wieder alles Dunkel. Habe jetzt mal den gleichen Flug mit X-Plane 11 Wetter gemacht, und keine Probleme. Es könnte eventuell an den Grundeinstellungen von xEnviro liegen.
    Mit dem bestem Dank an euch und lieben Grüßen
    Wolfgang

    Hallo in die Runde,
    jetzt ist es mir endlich gelungen die Version 3_30 zu Installieren und auch zu Fliegen. Würde mich freuen wenn mir Jemand einen Tipp geben kann wie ich an die Lufthansa (Neu) Livery komme. Ich hatte diese schon in den vorherigen Versionen Installiert aber weis nicht mehr wo ich diese bezogen hatte. Ich nehme mal an das war eine Freeware von X-Plane.org. Weiterhin bin ich immer noch auf der Suche nach dem Take off/Go around (TOGA) Schalter in der ZIBO. Würde diesen am besten auf einen Knopf an meinem Joystick legen.
    Wer mir hier weiterhelfen kann, schon mal meinen besten Dank.
    Gruß Wolfgang

    Hallo Peter,
    Super Bilder. Nützt mir aber nicht's die Version 3_30 will einfach nicht. Nach einem Probeflug auf meinen vorgesehenen Flight Level wurde das Cockpit immer dunkler und dann hat sich das System verabschiedet.
    Das Pushback wollte auch nicht so richtig er schob den Flieger einfach ganz langsam gerade aus statt auf die vorgesehene Taxi Way.
    Habe jetzt erstmal meine Version auf 3_28 zurück gesetzt damit ich wieder Fliegen kann.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo in die Runde,
    habe die Version 3_30 Installiert sieht auch ganz gut aus. Ich vermisse aber meine Lufthansa Livery. Die alte funktioniert nicht mehr richtig, das Main Control Panel (MCP) sieht ganz sonderbar aus. Auch das BetterPushback funktioniert nicht mehr richtig. Werde daher erstmal auf die Version 3_28 zurück gehen denn hier hat alles noch einwandfrei Funktioniert.
    LFG Wolfganf

    Hallo HeiniM,
    hier hat schon ein anderer Kollege mir per E-Mail und Dropbox helfen wollen. Hat aber leider nicht funktioniert. Bin daher weiter an Versionen der 3_27 und 3_28 Reihe Interessiert. Die Reihe 3_29 sind vorhanden. Habe z.B. die 3_29a Installiert was aber leider zu Fehlern führte (Flugzeug ließ sich nicht mehr am Boden Steuern). Habe aus diesem Grund die vorher gesicherte 3_26z wieder zurück gespielt, und will daher so langsam darauf auf Bauen.
    Mit bestem Gruß
    Wolfgang

    Hallo,
    länger nicht mehr dabei gewesen. Habe erstmal meinen FF Airbus ausgiebig geflogen. Wollte jetzt mal wieder die ZIBOmod Spazieren Fliegen. Mein letztes Update ist bei 3_26z stehen geblieben. Wollte daher mal neue Update aufspielen. Und O Schreck die sind ja jetzt mittlerweile bei 3_29xy. Ich wollte aber Lieber das ganze mit 3_27abc weiter machen. Auf der ZIBOmod Seite kann man unter Old Release zwar letzte Updates aufrufen die Enden aber bei 3_26z. Wer hat den richtigen Tipp wie ich an die Folge Realise kommen.
    Meinen Herzlichen Dank und Gruß
    Wolfgang

    Uuups,
    da habe ich wohl etwas verpasst (man kann auch verpennt sagen) jetzt werden die Updates für die ZIBO nicht mehr wie gewohnt mit Buchstaben versehen, sondern mit Zahlen. Oder ist das nur mal so zum Testen ob wir noch wach sind.
    Gruß Wolfgang

    Hallo Klaus und WoDi,
    ich hab nun mal eine Manager Phobie ist aber nicht negativ gemeint. Wer mit sowas zurecht kommt soll es auch benutzen.
    Habe den von Wolf Dieter gemachten Vorschlag ausgeführt und der hat funktioniert.
    Nochmal meinen besten Dank an euch beide.
    Gruß Wolfgang

    Hallo,
    habe mir die FF A320 Ultimate gegönnt. Für den Preis (ca. 85€) ist das Tutorial sehr mager ausgefallen. Da die CDU Navigation Daten aus Februar 2017 stammen habe ich bei Navigraph das
    Cycle 1804 heruntergeladen. Jetzt stellt sich die Frage wohin mit den Daten. Unter Custom Data passt nicht und unter A320 Data auch nicht. Wer weiß wie es geht.
    Gruß
    Wolfgang :)

    Hallo Marco und Hermann,
    habe einen Testflug durchgeführt und kann die Beobachtung von Marco bestätigen mit Feststellung "geht-geht nicht-geht usw.".
    Warten wir mal ab ob das mit der 3_25 behoben ist.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Hermann,
    habe 15 (fünfzehn) Flüge mit der Version 3_24y gemacht ohne Probleme. Am Sonntag habe ich gedacht, damit ich den Anschluss nicht schon wieder verpasse, Installiere mal die Version 3_24z. Und RNAV ließ sich nicht mehr
    zuschalten. Bevor ich auf die Version 3_24y zurück gehe werde ich nochmal einen Probeflug mit Z durchführen, und danach berichten.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo,
    habe heute das Update 3_24z für die ZIBOmod Installiert. Jetzt lässt sich das RNAV nicht mehr aktivieren. Ich will ja nicht hoffen das durch die vielen Updates das ein oder andere Zuviel Geupdatet wird.
    Werde auf das Update 3_24y zurück gehen da hat das ja noch funktioniert.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Hermann,
    es gibt neuere Versionen der ZIBOmod. Können diese auf der 11.20vr1 Installiert werden ?. Bekomme aber immer beim Xplane 11 Start den Hinweis auf eine neue Version, und muss diese zuerst aktualisiert werden.
    Gruß Wolfgang