Beiträge von peete49

    Hi friends


    Ich kaufte gerade obigen Airport. Leider fehlt da ein Installationshinweis und ich will nichts falsch machen.
    Nach dem Entpacken ist da erst der Ordner "Custom Scenery" und darin enthalten 4 Ordner "Aerosoft - Static Aircraft" dann 3 mal Aerosoft LSZH Airport Zurich V2.0 a, b und c.



    So, und jetzt wohin mit diesen 4 Ordnern? Wenn ich mir andere Airports im Verzeichnis Custom Scenery ansehe - z.B. "Aerosoft - LSGG Genf" so ist dies 1 Ordner mit dem Unterordner Earth Nav data und da ist mir die Ablage klar. Aber eben nicht bei Zürich mit den 4 Ordnern.


    Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüsse
    Peter

    Hallo Hermann


    So, endlich hat es geklappt. Am Morgen war der Server wahrscheinlich überlastet doch dann etwas später funktionierte das Download problemlos. Alles klar!


    Ich danke Dir für all Deine Tipps und Deine Geduld.


    Liebe Grüsse
    Peter

    Danke Hermann


    Das war jetzt wirklich hilfreich und klar verständlich. Das Problem ist nur, dass wenn ich dann auf den Button "Click here to download" drücke ein neues leeres Fenster aufgeht und auf der untersten Line heisst's dann "warten auf flightfactor-ccd.kxcdu.com" und der Prozess nimmt keine Ende. Ich hab's mit Firefox, Chrome und IE versucht, überall das selbe. Es geht einfach nichts! Ich versuch's zu einem anderen Zeitpunkt wieder, vielleicht ist einfach der Server überlastet.


    Griessli Peter

    Ich bin überfordert! Ich habe das Ding am 1.6.17 bei X-PLANE.ORG gekauft. Wie ich allerdings den Flieger OHNE KOSTENFOLGE erneut downloaden kann ist mir wirklich ein Rätsel.
    Nirgends kann ich bei ORG einen Hinweis oder so für Upgrade finden.


    Gruss Peter

    Du meinst den Flieger nochmals komplett neu downloaden? Mit ORG meinst Du X-Plane.org? Aber wie weiss ich dann ob das entsprechenden Update im neu gesaugten Flieger bereits vorhanden ist? Und macht mir .Org keine Probleme, wenn ich den gleichen Flieger wieder runterhole? Da müsste ich doch dann wieder einen Freischaltungscode erhalten?


    Ich weiss, vielleicht stelle ich mich etwas dumm an, aber ich habe mit X-Plane halt noch nicht viel Erfahrung!


    Griessli Peter

    Hoi Hermann
    Habe die allerneuste Java-Version noch einmal runtergeholt, nützt aber nichts. Ich denke ich geb's auf, danke Dir aber trotzdem für Deine Bemühungen.


    Gruss Peter

    Hallo Hermann


    Entweder ich bin blind oder .... Wenn ich diesen .jar ausführe bzw. doppelklicke öffnen sich diverse files und Unterordner aber nirgends ist ein ausführbares file (.exe). Alles CLASS-Datei-Files.


    Gruss Peter

    Da ist ein X-Updater-Client.jar und wenn ich dieses File entpacke gibt es einen neuen Ordner "x-updater". Das Problem ist nur, dass darin 3 kleine Files liegen - x-updater.cnf 1KB, x-updater.log 3 KB und x-updater.log.self-update mit 3KB. Mit diesen 3 Files geht gar nichts!


    Griessli Peter

    Hallo


    Wenn ich seit heute die obige Maschine lade meldet ein Popup Fenster, dass eine neue Version V2.027 verfügbar ist. Das Problem ist nur, wie und wo komme ich zu diesem Update. Hat jemand eine Ahnung?


    Griessli
    Peter Hoferer

    Ja das mit DEL funktioniert eben nicht und den nächsten Wegpunkt an die erste Stelle setzen habe ich auch noch nie fertig gebracht. Somit besteht dann nur die Variante - den Rest der Wegstrecke manuell weiterzufliegen - was natürlich nicht das ist was man sich wünscht.


    Viele Grüsse und einen schönen Nationalfeiertag wünscht Dir
    Peter

    Hallo zäme


    Es kommt immer wieder vor, dass das FMC einen Wegpunkt verpasst hat und dann wieder zu diesem zurück will weil aktiv (pink). Kann mir jemand sagen, wie man einen aktiven, eben pinkfarbenen Wegpunkt während des Fluges entfernen kann um dann an den nächsten, korrekten Punkt zu gelangen?


    Griessli Peter H.

    Hallo Freunde


    Vor etwa 2 Monaten kaufte und installierte ich X-Plane 11 und alles läuft soweit normal. Doch im Abstand von etwa 2 Wochen erhalte ich nach dem aufstarten immer mal wieder die Meldung, dass ich DVD 1 einlegen soll um X-Plane 11 freizuschalten. Obwohl ich das nicht verstehe, befolge ich halt die Anweisung.


    Kennt jemand das Problem?


    Gruss
    Peter

    Hallo Simmer


    Auch ich bin begeistert von der ZIBO MOD 738 doch einige Dinge sind mir unklar - bin halt noch Anfänger bei X-Plane.
    Beim FMC kann oder sollte man den COST INDEX eintragen und da weiss ich nie, was dieser eigentlich bedeutet und wie der berechnet oder festgelegt wird. Ist dieser Wert überhaupt wichtig, dass man ihn im FMC erfassen soll?


    Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse
    Peter

    Hoi Flusifreunde


    Kürzlich habe ich die VMAX-757-Pro-v2 Boeing 757 im X-Plane.Org Store gekauft und heruntergeladen. Nach der Installation habe ich im Flugeinstellungsmenü die B757-200 gleich zweimal.


    Wenn ich die eine 757 wähle, ist alles o.k. Wähle ich jedoch die andere 757 kommt eine PopUp Fenster mit der Meldung dass der Flieger mit XP11 inkompatible ist.


    Verstehen tu ich dies nicht! Ich denke, dass ich das Flugzeug korrekt installiert habe und dies wie es sich gehört in X-Plane 11\Aircraft\Extra Aircraft.


    Hat jemand Rat wie ich die 2. Maschine, welche anscheinend inkompatible ist, vom Menu "Flugeinstellung" weg bekomme.


    Danke im Voraus und Gruss
    Peter Hoferer

    Hoi Klaus


    Ja welches FMC muss ich nun nehmen? [h=1]x737FMC - Custom made, for the best X-Plane Boeing 737NG[/h]
    dieses oder das x737FMC V3.3 ?


    Und eben noch meine Frage "Läuft diese Maschine [h=2]x737-800 von x737project[/h] auch unter X-Plane 11?
    [h=2]Gruss Peter[/h]

    Hallo


    Läuft diese Maschine auch unter X-Plane 11? Habe sie runtergeladen doch im README steht sie sei für 10. Wenn es unter 11 geht wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir das Download-Link für FJCC-FMC zur B737 mitteilen könntest.


    Gruss
    Peter