Beiträge von peete49

    Nochmals Hey Joachim


    Den Pfeil mit nach oben/unten bekomme ich zwar hin, doch da kann drauf bleiben bis in alle Ewigkeit - es passiert gar nichts. Wenn sich der Cursor zu diesem Halbkreis verändert, passiert ausser dem zoomen auch nichts. An der Mauseinstellung kann es kaum liegen, den mit den andern Fliegern funktioniert ja alles wie es muss. Ich fliege zum Beispiel sehr viel mit der 738 von ZIBO und auch anderen Planes und habe nie Probleme. Weiss auch nicht! Die verkaufen einem das Ding aber Hilfe bekommt man keine. Fazit - man verzichtet auf Payware!


    Gruss Peter

    ich kann Dir die Dash Q400 empfehlen. Ich habe noch die ATR von MacPhat und die Saab 340a von XAviation. Die Dash ist die einzige, die ein Update auf XP11 hat. Der FMC der Dash ist Standard XP. Der Entwickler empfiehlt die Verwendung von xfmc. Ich benutze als FMC AirTrack auf dem IPad, aber seit XP11 ist der Standard FMC auch sehr brauchbar.
    Gruß
    Joachim


    Hey Chimo


    Kaufte mir die Dash aber ich habe riesige Probleme damit und zwar die folgenden: die swiches (Klickschalter) funktionieren aber alle drehschalter (z.B. zum COURSE, HDG u.a.) funktionieren alle nicht. Wenn ich am Rad drehen will zoom lediglich das screen in. Versuchte bei bei plane.org Forum Hilfe zu bekommen. Was ich in der Zwischenzeit beheben konnte, ist das FMC.


    Gruss Peter

    Hoi zämme


    Möchte mir für XP11 einen Regional-Jet anschaffen. Was könntet Ihr mir empfehlen? Habt Ihr Erfahrung mit der Dash 8 Q400 oder würdet Ihr mir eine andere Maschine empfehlen?


    Danke für Eure Tipps.


    Griessli
    Peter H.

    Hallo Hermann


    Ja das Tool ist wirklich hilfreich. Übrigens wünsche ich Dir noch ein gutes, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr!


    Ich komme schon wieder mit einem neuen aber nicht allzu grossem Problem - sicher benutzt Du auch EFASS oder? Ich muss in den letzten Tagen irgend unbewusst irgend ein Button gedrückt haben und bekommen nun die nervige NON-STOP WETTERDURCHSAGE nicht mehr weg. Kennst Du das und weisst Du vielleicht was zu tun ist?


    Vieli Griessli
    Peter

    Hoi Hermann


    Danke für Deine Hilfe. Ich hab manchmal etwas Schwierigkeiten diese Kurzhinweise (APU start, A/T, OAT for N1 takeoff, duct pressure...) richtig zu verstehen und zu interpretieren.
    Alles klar und es funktioniert.


    Sollte ich Deine kompetente Hilfe und Ratschläge in den nächsten Tagen/Wochen nicht mehr benötigen, so wünsche ich Dir ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest.


    Liebe Grüsse
    Peter

    Hallo zusammen


    Ich habe ZIBO mod Release 3_22u installiert. Alles funktioniert bestens bis auf den A/T ARM switch. Dieser fällt stets auf OFF zurück. Erst nach dem Takeoff und etwas 2000ft bleibt er aktiv. Bis anhin hatte ich damit noch nie Probleme.


    Kennt jemand das Problem oder die Lösung?


    Griessli Peter H.

    Hallo zäme


    Zu den vielen Releases habe ich eine Frage. Beim jüngsten gibt es 3.21 bis 3.21g. Müssen nun alle 8 Releases nacheinander installiert werden oder jeweils immer nur das jüngste in diesem Fall g ?


    Danke für die Hilfe und viele Grüsse
    Peter

    Hoi Stefan
    Danke für Deine Hilfe. Also um sicher zu gehen - ich habe Version ...3_05 und die läuft gut. Nun habe ich ...3_20v herunter geladen und entpackt. Soll ich nun alle Files in ...3_05 kopieren und danach den Ordner einfach in ...3_20v unbenennen? Sound habe ich Audio Bird FMOD und Terrain Radar hatte ich bisher nicht! Was ist mit den von Hermann erwähnten Releases? Ich habe das gesamte Paket B737-800_306r wie von Hermann angegeben, heruntergeladen (596 MB) - was mach ich nun mit diesen Files?
    Gruss Peter

    Hallo Hermann


    Ich möchte Dich wieder mal um Hilfe bitten. Bei mir läuft ZIBO Mod. B737-800X_3_05. Jetzt lese ich Deine Beiträge über die verschiedenen Releases wie 3.20v, s, t, u usw.
    Auf der Downloadseite gibt es so viele Varianten (B738-800X_3_20v, u und r.zip) und ich weiss einfach nicht, welche Variante ich brauche um alles zu aktualisieren.
    Könntest Du mir bitte helfen?


    Gruss Peter

    Hoi Hermann


    Eine Überladung der Custom Scenery ist es wahrscheinlich nicht, den ich aktiviere nur die Meshes und Ortho4XP's die ich für den den jeweiligen Flug brauche. Die Plugins kann ich mal alle deaktivieren aber was ich am ehesten vermute ist die HD, denn schon einige male ist das Problem auch bei Aufstarten von Excel und Word passiert. Meine Kiste ist neu aber ich werde die Sache mit meinem PC-Mensch ansehen.


    Gruss Peter

    Hallo zusammen


    In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass während des Ladevorgangs von XP11 der Ladevorgang mit der Meldung "Kein Rückmeldung" unterbrochen wird. Es geht dann nach einigen Sekunden schon wieder weiter, aber das Laden kann dann manchmal bis zu 4 Minuten dauern.
    Ein anderes Problem - ich lade das Ding und habe normalerweise eine FrameRate von 35 und mehr. Ein anderes mal lade ich am gleichen Standort und dann ist die FrameRate nur 15 oder sogar noch weniger. In diesem Fall fahre ich XP herunter und starte ihn neu (gleicher Airport), dann ist die FrameRate wieder hoch wie sie sein sollte.
    Kennt jemand das Problem?


    Viele Grüsse
    Peter



    Mein PC: Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60 GHz RAM 32 GeForce GTX 1070

    Hey Willi


    Ja, das war's - Roll Ratation war verstellt und zurück auf 0 ist die Welt wieder gerade. Nur frage ich mich, wie das plötzlich kam, dass sich dieser Wert von selbst verstellen kann.
    Na gut, jetzt weiss ich Bescheid und ich danke Dir für Deinen Tipp.


    Beste Grüsse
    Peter

    Hallo


    Als ich vorhin in meine Chessna stieg um einen kurzen Rundflug um Nice zu machen staunte ich nicht schlecht, die Welt hing schief (ca. um 10 Grad nach links). Ich wechselte den Airport und genau das selbe und ich hab doch noch gar nichts getrunken! Der Flieger selbst wie die Szenerie hängt um ca. 10 Grad nach links runter. Was kann das sein? Hatte auch schon jemand dieses Problem un was kann man tun?


    Danke für Eure Hilfe im Voraus.


    Gruss
    Peter

    hi peter, im FMC die LEGS seite nehmen, den nächsten Wegpunkt anklicken dann steht er im scratchpad nachher beim zu löschenden margenta Wegpunkt einfügen und mit exec bestätigen so wird der FPL angepasst. Hoffe bin nicht zu spät mit der Antwort:)


    Hallo Peter
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich bin ehrlich, war schon lange nicht mehr hier im Forum. Ja, in der Zwischenzeit hab ich's auch rausgefunden.
    Vielen Dank und Gruss
    Petr Hoferer

    Hi Hermann
    Du meinst, ich soll einfach das ZIP-File in den Ordner Custom Scenery entpacken!? Das sind dann 4 Ordner wie oben beschrieben - kann das sein?
    Ich versuchs mal, wenn es nicht funktioniert, kann ich ja alles wieder deleten.


    Gruss Peter