Beiträge von peete49

    habe 3.34rc3.22 installiert und 3 Testflüge gemacht. Bis dahin kein Problem mit dem Schub.
    Eine andere Frage hätte ich noch: für was ist eigentlich der Schalter "NOSE WHEEL STEERING" "ALT and NORM"?
    Gruss Peter

    Hallo Hermann
    Würde bei Vereisung ein Warnsignal ertönen oder etwas ähnliches? Habe nie etwas bemerkt ! OVP ???
    A/T aus und wieder ein und danach wieder vollen Schub, hab ich alles schon probiert. AT fällt gleich wieder raus und der rechte Schubhebel zurück auf Idle.
    Lade mir mal 3.34rc3.22 runter und teste.


    Griessli, Peter

    Hallo zusammen


    Seit einiger Zeit tritt immer öfters folgendes Problem auf:


    Fliege mit der B737-800X_3_32 von ZIBO auf meiner Reiseflughöhe (FL 360 bis 390) und plötzlich fällt A/T aus und der rechte Schubhebel fällt in Richtung IDLE und somit verliere ich auch Schub. Treibstoff genügend vorhanden!
    Nach dem ich auf ca. FL 240 gesunken bin, gelinkt es dann A/T wieder zu aktivieren und der Schub funktioniert wieder wie er soll. Dieses Phänomen trat vor ein paar Wochen auf und mir ist der Grund ein Rätsel.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung und/oder weiss Hilfe?
    Viele Grüsse, Peter H.

    Hoi Christoph


    Ich habe den Flug EDDV nach EDDF gemacht. Nach dem andocken in Frankfurt wechselte ich den Flieger. Wenn man das tut, so ist immer noch der Abflug Airport aktiv und es ist absolut normal, dass man den aktuellen Flughafen, in diesem Fall EDDF auswählen muss. Ich kenne keine Möglichkeit dies in den Einstellungen zu fixen. Ich erachte dies als ein kleines "Luxusproblem"!


    Gruss Peter

    Hallo Christoph
    Wo ist das Problem? Du stehst an einem Gate irgend eines Airports z.B. mit der B738 der Swiss und programmierst das FMC. Jetzt möchtest Du aber lieber Air France so wechsle einfach die Livery. Willst Du allerdings den Flugzeugtyp ändern, so ist auch das kein Problem, denn der Flieger steht am gleichen Platz wie zuvor nur dass das FMC neu programmiert werden muss.


    Gruss, Peter

    Hallo zusammen


    In letzte Zeit stellt sich oft das Problem, dass sich der Flieger nicht bewegen lässt. Die Triebwerke laufen, die Chocks sind entfernt und doch kommt der Flieger nicht vom Fleck. Nach einem Neustart ist's dann wieder gut. Das Problem ist nur, dass die ganze Arbeit - das Aufstarten der Maschine (von cold and dark) , die Programmierung des FMC etc. alles um sonst ist. Ziemlich frustrierend!


    Kennt jemand das Problem und weiss jemand eine Lösung?


    Viele Grüsse
    Peter H.

    Hoi zäme


    Mein Mauszeiger ist kein Pfeil mehr sonder ein Halbkreis und somit können die diversen Schalter nicht mehr betätigt werden. Das Problem ist nur bei der ZIBO 738. Bei allen anderen Maschinen ist alles o.k.


    Ich erinnere mich schwach, dass ich dieses Problem schon mal hatte aber leider kenne ich den Weg zur Lösung nicht mehr. Kann auch nichts im Netz finden.


    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Griessli Peter

    Die Nosewheel Axis war mit ON belegt. Hab diese nun auf YAW geändert und siehe da, alles bestens.


    Vielen Dank für Deine Hilfe Hermann und hab ein schönes Wochenende!


    Viele Grüsse, Peter

    Hoi zämme


    Seit dem release 3.27 schlägt das Bugrad wie auch das Seitenruder nur noch um etwa 10 Grad ein. Steuerung beim taxing unmöglich! Benutze Saitel X52Pro mit Pedalls. Weiss jemand Rat. Mit allen vorhergehenden releases keine Probleme.


    Griessli, Peter

    Hallo Renato


    Das ist mir schon klar aber mir ist es ein Rätsel warum gleich gar kein Flieger da ist! Wie gesagt, wechsle ich auf einen anderen Platz besteht dieses Phänomen nicht. Bis jetzt habe ich es lediglich in EDDF und LFMN beobachtet.


    Gruss Peter

    Hey friends


    Obwohl ein Häckchen bei der Option "parkende Flugzeuge anzeigen" steht nach dem Laden kein einziger Flieger auf EDDF. Wechsle ich zu einem anderen Airport z.B. EDDH stehen sie zu Hauf.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wenn ich X-Life aktiviere habe ich natürlich viele Flieger aber das sollte ja auch ohne X-Life so sein.


    Für Tipps und Hilfe bedanke ich mich im Voraus.


    Gruss Peter