Beiträge von Roman

    Hallo Zusamen
    Ich komme mit einer eher komischen Frage.


    1. Meine Settings
    MasterComputer für das Cockpit und die Steuerelemente
    SlaveComputer für das VISUAL (Beide Maschinen sind identisch Version, Sceneryen und und und)


    2. Das Problem
    Bemerkt habe ich das Problem bei der Scenery Basis Raron (von Rotorsim). Nach der Landung auf dem Helipad habe ich in die Aussenansicht gewechselt da ich die Sicht nach vorne zu hohe empfand. Es bewahrheitete sich der Hubschrauber steht ca. 20cm(ich weiss nicht messbar) über dem Helipad. Auf dem Masterrechner steht der Heli perfekt am Boden. Dies hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin sofort nach Zermatt geflogen um zu schauen ob dieses Problem überall besteht. Siehe da in Zermatt habe ich das Problem nicht. In den letzten Tagen habe ich mir noch den Zürich Airport V2 besorgt und bin aus allen Wolken gefallen. Beim Landeanflug bin ich auf Gebäude Höhe (ich allerdings über der Piste) voll auf geknallt. Bei einem zweiten und sehr vorsichtigem Anflug bin ich dann sicher in Zürich auf dem Vorfeld gelandet. Allerdings stand der Hubschrauber wieder auf Gebäudehöhe mitten in der Luft.



    3. Problemlösung


    Ich habe systematisch einzelne Seneryen auf den beiden Rechner wieder deaktiviert um zu schauen ob ich das Problem finden kann. Leider Ohne Erfolg.


    4. Bilder
    Salve Raron Aussen:


    Master Raron Aussen:




    Jetzt hoffe ich das mir jemand helfen kann.



    Danke Euch jetzt schon Gruss Roman

    Guten Tag ich habe ein ganz neues VRi Flight Master Yoke an Lager bei mir das einen neuen Besitzer sucht.


    Kauf Preis Was 490.- Euro ich würde es für 300.- Euro/CHF verkaufen bei Interesse bitte melden.


    Gruss Roman

    Guten Tag Kollegen und Kolleginnen


    Ich habe folgende Installation:


    1. Masterrechner (Cockpit und Steuerung laufen über diesen)


    2. Slaverechner (Externes Visual/Sicht nach vorne)


    Das Problem:


    Der Heli steht im Status (all off) nicht auf dem Boden sondern schwebt in der Luft sowohl in der aussen Ansicht wie in der Sicht nach vorne Ohne Cockpit Ansicht.


    Kann mit jemand sagen was ich in diesem Fall machen kann und muss so das die Sicht nicht zu hoch erscheint.


    Danke und Gruss Roman

    Hallo zusammen ich kenne das Switzerland Professional X für den FSX. Ich suche eine besser oder gleichwertige Schweizer Scenery ob Pay- oder Freeware.


    Wer kann mir hier helfen?


    Danke und Gruss Roman

    Guten Tag
    Ich bin Roman
    X-Plane ist für mich Neuland und deshalb sehr erfreut das ich mich hier anschliessen durfte. Ich bin ein EventCopter135 am bauen. Es Ist mein zweiter Simulator. Das Cockpit realisiere ich mit Simparts-Komponenten die Steuerung von microsheli.de und die Sofware X-Plane 10. Seit mehr als über 10 Jahre ist die Virtuelle Fliegerei ein Teil meins Lebens geworden und an der ich so richtig Spass habe. Mein erster Simulator war der Flight Simulator 3 von Microsoft. Mein letzter der FS X und jetzt habe ich umgesattelt.


    Ich bin ein ganz klarer Heli-Pilot und bin rund ums Matterhorn in der Luft. Meine Basen sind Heliport Zermatt, Raron und Schindellegi.
    Ich bin froh das ich hier sein darf und hoffe und bin Dankbar für eure Tips, Tricks und Hilfe.



    Gruss Roman